Pumpe hat Riss

Stinker88

Lt. Commander
also ich hab folgendes problem
die pumpe von meiner wasserkühlung hat einen riss
es sieht aus als wäre sie gesprungen wie glas
es läuft aber nur langsam wasser aus ich muss alle paar tage wasser nachfüllen
wisst ihr wie das reparieren kann so das nix mehr ausläuft?
danke

Agent_XXX schrieb:
Sekundenkleber - Fertig!

Bestimmt nicht!

1. Was hast du denn für eine Pumpe?
2. Bild wäre sehr gut
3. Rechner nicht mehr betreiben! das ist eine tickende Zeitbombe

Die Pumpe muss ausgetauscht werden. Stellt sich die Frage, ob Garantiefall oder ob du selber dran schuld bist.

Bei meiner Laing DDC ging es mir genauso.

Eines morgens stand vor meinem PC eine große Pfütze. Ich habe erst nicht gemerkt das die Pumpe Luft ansaugt und im Stillstand Wasser verliert. Es kamen immer wieder viele Luftbläschen aus der Pumpe. Ich habe die Pumpe einfach zurückgeschickt und eine neue erhalten.

Zum glück für mich, ist die Pumpe nicht im Gehäuse gewesen.

also ich hab die pumpe http://geizhals.at/deutschland/a255403.html
aber bei geizhals kann man den wasser behälter auch extra kaufen
http://geizhals.at/deutschland/a180797.html
aber kann man die nicht irgendwie reparieren?
ehrlich gesagt will ich die nicht zurückschicken
weil ich meinen rechner ja dann nicht mehr betreiben kann
und wer weiß wie lange das dauert bis ich ne neue bekomme
falls ich eine neue bekomme
Stinker88 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Wenn du mir ein Foto vom Riss zeigen würdest, könnte ich sagen, ob es selber gefixed werden kann und ob du eventuell selbst am Riss schuld bist weil ein Anschluss oder eine Schraube zu fest angezogen wurde.

Mal nee frage wie warm ist dein Wasser eigentlich

Vielleicht kommt der Riss davon das dein Wasser zu warm ist und deine Pumpe das nicht verträgt

dh der Weichmacher im Kunststoff verflüchtigt sich durch die Temperatur und der Kunststoff wird spröde

Hilft jetzt natürlich nicht aber für die Zukunft

Ein Foto vom Riss wäre nicht schlecht

Wie wäre es mit Kuhlerdicht???? :lol: ---Nein, wenn die Pumpe noch einwandfrei funzt dann leg die Stelle schön trocken und nimm 2k Kleber (erhältlich im Baumarkt) . Aber die Frage bleibt natürlich immernoch : Wie kommt der Riss da rein?? Haste vielleicht ne Schraube zu fest angezogen????

mfg Stöb´

ich glaube eher nicht das ich daran schuld bin hab immer aufgepasst das ich die schrauben nicht zu fest anziehe
und in letzter zeit hab ich auch nix daran rumgemacht
ich hab mich nur gewundert warum plötzlich mein rechner so plätschert
hier is ein bild von dem riss http://rapidshare.com/files/131397719/FILE0006.JPG
der geht auch am boden entlang

:eek::eek::eek:
Wie ich sagte, dass ist eine tickende Zeitbombe!
Das muss sofort getauscht werden. Da brauchst auch nicht mit 2K Kleber versuchen was zu fixen. Sonst macht es eines Tages "platsch" und dann steht dein Rechner richtig unter Wasser.

Zum Riss: Wann hast du das letzte mal den AGB offen gehabt? Mit der Zeit verdunstet Wasser durch die Schläuche und ein Unterdruck im Kreislauf entsteht.
Wenn du den Rechner oft nutzt aber lange nicht das Wasser nachfüllst, kann das vllt. dazu geführt haben aber dann muss der AGB schon von wirklich minderer Qualität sein.

Ja, der AGB ist hinüber. Frage doch bei deinem Händler oder Alphacool, ob ein Vorabtausch möglich ist.

ich schätze vor etwa einem viertel jahr hab ich das letztemal das wasser gewechselt

Zurück
Oben