Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pure Wings 3 an Radiator?
- Ersteller N4345g
- Erstellt am
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ja, tun sie. Es reicht ein Luftkühler für 20€. (Arctic Freezer 36)
https://www.techpowerup.com/forums/threads/be-quiet-introduces-pure-wings-3-white-fan-series.318478/increasing the maximum speed to 2100 rpm and 1600 rpm respectively while integrating no less than 9 airflow-optimized fan blades.
Soll ich die normalen nehmen, oder die High Speed? Oder habt ihr noch eine Alternative?
Mir ist wichtig: Günstig, Relativ Leise; und Schwarz und Schlicht. Kein RGB
Und kann ich jeden PWM Lüfter mit der Corsair Commander Core Steuern?
Und reicht das sicher? Die mitgelieferten Lüfter hatten 4,2 H2O
https://www.corsair.com/de/de/p/cpu...WO7jjUKWLdFT4CJZYg9DwVS114SxqxV#tab-techspecs
Mir ist wichtig: Günstig, Relativ Leise; und Schwarz und Schlicht. Kein RGB
Und kann ich jeden PWM Lüfter mit der Corsair Commander Core Steuern?
Und reicht das sicher? Die mitgelieferten Lüfter hatten 4,2 H2O
https://www.corsair.com/de/de/p/cpu...WO7jjUKWLdFT4CJZYg9DwVS114SxqxV#tab-techspecs
@stefan92x Soll ich dann die High Speed oder normalen nehmen? Und falls ich doch welche mit RGB nehme, kann ich RGB anderer Hersteller auch an der Corsair Commander Core steuern?
Du kannst definitiv die normalen nehmen. Du könntest auch einfach nur einen dranschrauben, das würde zwar doof aussehen, aber wäre realistisch gesehen leistungsfähig genug. Von RGB hab ich aber keine Ahnung, dazu kann ich dir nichts sagen.
Dein Radiator ist halt dafür gedacht, CPUs mit 250W und mehr Verbrauch zu kühlen. Dein 5700X3D wird kaum mal 80W erreichen, entsprechend wenig reicht da zum Kühlen.
Dein Radiator ist halt dafür gedacht, CPUs mit 250W und mehr Verbrauch zu kühlen. Dein 5700X3D wird kaum mal 80W erreichen, entsprechend wenig reicht da zum Kühlen.
Maximilian.1
Ensign
Azghul0815
Rear Admiral
Unter Vollgas...N4345g schrieb:4,2 H2O
Schau dir die Werte an und rechne sie herunter auf die Drehzahl die du willst.
Die Silentwings schneiden besser ab, als die Arctics afaik (Drehzahlnormiert)
@Azghul0815 Silent Wings sind mir leider zu teuer :/
die Be Quiet Lüfter performen nicht gut auf Radiatoren, ich hab beide hier, silent wings und pure wings. die Druck angaben erreichen Sie nur bei voller Drehzahl und sobald man Sie runterdreht sinkt der Statische Druck ins bodenlose.
kauf dir lieber die arctic lüfter die performen selbst bei niedriger drehzahl super auf radiatoren
kauf dir lieber die arctic lüfter die performen selbst bei niedriger drehzahl super auf radiatoren
Azghul0815
Rear Admiral
Das ist Käse...der Druck ist direkt abhängig von der DrehzahldSi schrieb:kauf dir lieber die arctic lüfter die performen selbst bei niedriger drehzahl super auf radiatoren
- Pure Wings 3 Lüfter bei 1000 RPM: ca. 0,566 mmH₂O
- Arctic P12 Lüfter bei 1000 RPM: ca. 0,679 mmH₂O
- Corsair-Lüfter bei 1000 RPM einen statischen Druck von ca. 0,729 mmH₂O.
Zuletzt bearbeitet:
Azghul0815
Rear Admiral
Nein, die Corsair lassen und auf Max. Drehzahl begrenzen
@Azghul0815 Die sind ja defekt, daher brauche ich neue