Pure Wings 3 an Radiator?

N4345g

Cadet 3rd Year
Hey, reichen die Pure Wings 3 für den Radiator an meiner Wasserkühlung Corsair H100i Cappelix?
Ich meine von der Luftdruckmenge oder wie das heißt.
Danke

natürlich. Es gibt immer bessere aber auch schlechtere Lüfter :) Also von daher, ruhig nutzen. Nur auf die Einbaurichtung achten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und N4345g
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und N4345g
6 Lüfterblätter sollten reichen. (120mm Lüfter, 0.96mmH₂O)

Das reicht sowas von sicher, weil sich deine Kühlung beim 5700X3D ganz phantastisch langweilen wird. Das Ding verbraucht ja "nichts"

• Gefällt mir
Reaktionen: N4345g
@stefan92x Soll ich dann die High Speed oder normalen nehmen? Und falls ich doch welche mit RGB nehme, kann ich RGB anderer Hersteller auch an der Corsair Commander Core steuern?

Du kannst definitiv die normalen nehmen. Du könntest auch einfach nur einen dranschrauben, das würde zwar doof aussehen, aber wäre realistisch gesehen leistungsfähig genug. Von RGB hab ich aber keine Ahnung, dazu kann ich dir nichts sagen.

Dein Radiator ist halt dafür gedacht, CPUs mit 250W und mehr Verbrauch zu kühlen. Dein 5700X3D wird kaum mal 80W erreichen, entsprechend wenig reicht da zum Kühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: N4345g
Der reicht dicke aus. Wie schon geschrieben auf die Richtung achten. Am besten durch den Kühler nach aussen blassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makony
@SSD960 Würde ich gerne, muss meinen Radiator nur leider vorne verbauen, über das Mainbord passt er nicht.

die Be Quiet Lüfter performen nicht gut auf Radiatoren, ich hab beide hier, silent wings und pure wings. die Druck angaben erreichen Sie nur bei voller Drehzahl und sobald man Sie runterdreht sinkt der Statische Druck ins bodenlose.

kauf dir lieber die arctic lüfter die performen selbst bei niedriger drehzahl super auf radiatoren

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
dSi schrieb:
kauf dir lieber die arctic lüfter die performen selbst bei niedriger drehzahl super auf radiatoren
Das ist Käse...der Druck ist direkt abhängig von der Drehzahl
  • Pure Wings 3 Lüfter bei 1000 RPM: ca. 0,566 mmH₂O
  • Arctic P12 Lüfter bei 1000 RPM: ca. 0,679 mmH₂O
  • Corsair-Lüfter bei 1000 RPM einen statischen Druck von ca. 0,729 mmH₂O.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben