Ich schließe mich nun auch mal diesem Thread an. Rechner siehe Signatur. Momentan versuche ich alles noch besser zu optimieren. Nun zu meinem ?Problem?:
Irgendwie hab ich die LLC glaube noch nicht verstanden. Ist sie EIN, bekomm ich mit VCore 1,35 und super Temperaturen stabile 3,5GHz hin. Dabei pendelt die VCore dann immer zwischen 1,34 und 1,35, je nach Last/Idle.
Ist LLC aber nun auf AUS, pendelt die VCore zwischen 1,29 und 1,34 rum, die Temperaturen sind um einiges höher und ich hab damit zu kämpfen, das System auf 3,2GHz stabil zum laufen zu bekommen... Soll ich die LLC also wieder auf EIN schalten? Auch wenn alle dazu abraten?
EDIT:
Noch eine Frage zur VCore. Intel sagt bei der Q9450 ist 1,3425 max. Wieviel kann man ihr denn nun zutrauen solange man vernünftige Temperaturen und TJ hat? Ich denke bei mir wäre nach oben noch gut Luft, um die CPU noch höher zu jagen. Idle liegt bei 3,5GHz bei 44 Grad, TJ sagt noch 61 Grad über. Unter Prime 100% Last sinds erst 62 Grad und TJ 42 Grad. Aber die 60 Grad Marke schafft bisher eh kein einziges Spiel, egal welche Auflösung...