Q9450, Asus P5Q Deluxe Ocen

Moin!

Nickelodeon schrieb:
edit: so, prime läuft jetzt schon 2 std mit den oben genannten custom einstellungen. CPU voltage im bios: 1,34375 und unter last tatsächliche 1,280-1,296V (je nachdem wie die "FFT length" is, glaub ich^^)

Da geht noch was, poste bitte die Settings(komplett) noch mal rein, die schauen wir uns noch mal an!
Moin "cyberpepi"!:D
 
Takt: 3825 Mhz
CPU Ratio: 9,0x
FSB Frequenz: 425 Mhz
PCIe Frequenz: 100 Mhz
Dram Frequenz: 851 Mhz
Dram Timing: 5-5-5-15
CPU Voltage: 1,34375 V
CPU PLL Voltage: 1,54 V
FSB Termination Voltage: 1,24 V
Dram Voltage: 1,90 V
NB Voltage: 1,20 V
SB Voltage: 1,10 V
Load Line Calibration: disabled
CPU Spread Spectrum: disabled
PCIe Spread Spectrum: disabled
C1E Support: disabled

Prime (Custom-Test): 2 Std.+
Prime (Blend-Test):
Distance to TJ Max: 37-42
Spannung unter Last: 1,280 V
 
CPU PLL [1,56V]
NB Voltage [1,24V]

core 0 bricht nach 3 min ab core1 läuft weiter und is nach 25min immernoch nicht abgebrochen.

is das denn so wichtig 1 stufe vcore runter zu gehen, und dafür nb und cpu pll 1-2 stufen zu erhöhen?

edit: ich lass den jetzt auf den einstellungen von davor und teste ihn noch n bissl länger, also wie lange sollte ich jetzt den custom-test machen und wie lange den blend test um sicher zu sein dass er sehr stabil läuft?

und dann hab ich noch ne frage. wenn der rechner mehrere stunden an ist steht irgendwann plötzlich beim vorderen gehäuselüfter 0 rpm, obwohl wer noch an ist, wenn ich dann ins bios gehe steht beim hardware monitor bei dem lüfter N/A. wenn ich dann ganz runter fahre und strom einmal aus, ist alles wieder normal... find ich seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schnell um Hilfe.

Habe meine CPU jetzt auf 3,2 GHz laufen mit folgenden Eistellungen:

FSB 400
DRAM 800
CPU Voltage 1.3
FSB Termination 1.22
CPU PLL Voltage 1.52
NB 1.18
SB 1.10
DRAM Voltage 1.9
Rest auto

LLC disabled

Prime meldet nach 10 min Fehler.

Mit weniger VCore läuft es noch schlechter.

Was kann ich ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr VCore? Bei manchen läuft die PU mit 3.6 GHz und viel weniger VCore.

Liegt es vllt am Ram? Mit 1.8 Volt ging gar nix, mit 1.9 wenigstens 10 min prime, mit 2.0 Volt ging wieder gar nix. Ich habe normale Corsair 800 Speicher.

3GHz laufen bei mir mit 1.26V. Dann müssten doch 3.2 GHZ mit 1.3V locker laufen und es geht net. Ich glaube ich habe einfach ne schlechte CPU erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe memtest86 "DOS Version für USB" genommen. Und es funtioniert net.

Da kommt nur die Meldung "Neustart: Taste drücken" und "Insert bootable..."

USB Stick wurde formatiert und USB als first priority beim booten ausgewählt.
 
kann mir einer meine frage(n) von oben bitte beatnworten? :)

edit: ich lass den jetzt auf den einstellungen von davor und teste ihn noch n bissl länger, also wie lange sollte ich jetzt den custom-test machen und wie lange den blend test um sicher zu sein dass er sehr stabil läuft?

und dann hab ich noch ne frage. wenn der rechner mehrere stunden an ist steht irgendwann plötzlich beim vorderen gehäuselüfter 0 rpm, obwohl wer noch an ist, wenn ich dann ins bios gehe steht beim hardware monitor bei dem lüfter N/A. wenn ich dann ganz runter fahre und strom einmal aus, ist alles wieder normal... find ich seltsam.

edit: achja, das neue bios 1004 is ma total fürn a.... . bei mir speichert der die settings nich bzw will se nich annehmen. der startet dann und sagt F1 für "bios" und F2 für "mit default settings booten"

gruß Nickelodeon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal auf CD brennen oder irgendeine boot Option dabei auswählen?
 
Wenn ich in Nero die Option "image cd brennen" auswähle, werden die Dateien nicht angezeigt, die ich runtergeladen habe.

Ich habe die ISO Datei runtergeladen, entpackt und nochmal entpackt und einen Ordner "BOOT" und eine Readme Datei erhalten. Den Inhalt des BOOT Ordners muss man doch als Image auf CD brennen. Den gibt es aber nicht als Auswahlmöglichkeit.
 
Nero öffnen, Fenster mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten schließen.

Oben links auf "Datei"--Öffnen--die originale ISO Datei suchen---Doppelklicken--Fenster

öffnet sich---auf "Brennen" klicken.

MfG.
 
argh, es funtioniert einfach net

Ich habe Nero Express 6, da gibts oben links nix mit Datei.

Ich bin auf Nero Express gegangen, dann auf "Disk Image oder gespeichertes Projekt", dann habe ich die ISO Datei (die nur einmal entpackte) ausgewählt, brennen und fertig.

Windows neu gestartet, CD im Laufwerk, Atapi Cd Rom im Bios auf 1st boot device priority und Windows startet ganz normal.

Bin ich zu blöd oder muss ich nen Knopf drücken damit es bootet?
 
Müsste ja eh funktionieren.:(

Memtest86 muss von selbst starten.

Wenn ein Brenner und ein DVD Laufwerk vorhanden sind,

liegt die CD wahrscheinlich nur im falschen Laufwerk.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah hat endlich geklappt. Musste im BIOS nicht die Atapi CDROM, sondern das DVD Laufwerk als 1st device auswählen.

Nach dem ersten Test ca 37min keine Errors, werde am Wochenende noch länger laufen lassen.

@Nickelodeon: Bei mir kam auch mal das mit F1 unf F2, nachdem ich einmal mit F1 ins Bios gegangen bin, kam das nicht mehr. Kommt es bei dir bei jedem Start?
Es kam bei mir, als ich die CPU übertaktet und ne zu niedrige Spannung gegeben habe.

Solange der Lüfter dreht, würde ich mir keine großen Sorgen machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben