Q9550 mit Zalman 9700NT

meganie

Lt. Junior Grade
Hallo bin neu hier im Forum!!!

Also ich wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit einem Q9550, einem Zalman 9700NT und einem nForce 780i Chipsatz gemacht hat. Ich wollten den Q9550 gerne auf 3,4Ghz übertackten also 400mhz FSB. Hat jemand erfahrungen mit dem Q9550 und OC? Bitte postet jeweils den Takt und die Temps. Mich interessiert nur wie weit man mit Lukü kommt, mit Wakü ist mir egal.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten. :)

Wie weit du kommst ist von deinem Quad und deinen Temperaturen abhängig.

Übertakte und lass wenn Prime läuft CoreTemp geöffnet.

Joa mach ich dann so, danke habt mir echt geholfen, wollte ihn dann normaler weise @ 3,4Ghz laufen lassen, wie hoch wären die Temps dann ungefähr? Ich hab ein Thermaltake Armor mir 25cm Lüfter in der Seite.

Ja wollte ihn mir nächste Woche holen aber vorher schonmal anfragen mit was ich hoffen kann. :)

Na dann ist ja alles im grünen Bereich. :)

Werden auch die 400Mhz FSB kein Problem mit dem Board geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
wie hoch wären die Temps dann ungefähr? Ich hab ein Thermaltake Armor mir 25cm Lüfter in der Seite.

Kommt auf die CPU an und vor allem wie viel Spannung die braucht. Neben Prime immer CoreTemp laufen lassen und sich die Delta Temperaturen ansehen. Es sollten schon mindestens 20° sein.

Warum willst du ein Board mit nem nForce 780i? Ich lese sehr oft, dass Leute Problem haben mit nem nVidia-Chipsatz zu oc'n. Ein P45 Board wäre da die bessere Wahl, finde ich.

Gibt es für diese sinnfreie Frage, sinnfrei deshalb, weil jede CPU anders ist (steht auch in den HowTos, danke für´s lesen -.-), nicht zigtausend Sammelthreads zu jedem CPU-Typ, sogar hier und wenn nicht in allen anderen Foren (Google?).

Ja ich weiß, Leute werden wieder meckern, aber dieser Thread gehört dicht gemacht.

Ja ich werde es einfach ausprobieren! Un ein nForce-board deshalf: ich möchte mit ein Triple-SLI system aufbauen und das geht nunmal nur mit nForce-chip satz.

Ja hab ich, das teuerste system kostet da ja auch nur 1000€.

Triple-SLi?
Alles klar.
Es gibt arme Menschen, die nichtmal fließend Wasser haben und du schmeißt dein Geld so zum Fenster raus.
Naja, wenigstens Eon freut sich. oO

:) Ja EON hat seinen Spaß, das stimmt :) ich habe ein 1200W Netzteil geplant. Ich glaub aber der Leistunszuwachs bei Triple-SLI ist mir zu gering und ich werd erstmal nur zwei GTX280 nahmen und später wenn die GTX280 billig ist noch eine.

Und ich rede davon, dass die Strompreise wieder um 30% ansteigen.:p
Naja, sein Geld belebt schließlich die Wirtschaft.
Wenn die GTX280 "billig" ist, gibt´s schon neue bessere mit ´ner besseren P/L.

Ja das ist schon klar. Ich hab mit den Punkt mit SLI und CF angeguckt da steht auch: Wirklich zu empfehlen ist es erst bei höheren Auflösungen (>24")

also ich hab einen Q9550 und jetzt eine Wasserkühlung aber davor hatte ich den 9700CNPS LED alsofast identisch dort hab ich den Quad auf 3,4ghz bekommen auch mit einem 780i von evga bloß bei mir ist irgendein Fehler sodass mein Multi auf 8 anstatt 8.5 ist sodass mein Prozessor im normalzustand auf 2,6 ist ein FSB von 425 kriegste locker hin die Temp hat bei mir zwischen 45 und 55 Grad geschwankt jenachdem wie er grad ausgereitzt ist

Zurück
Oben