Q9550 noch lohnend?

Find die ewig langen threads immer wieder gut ... und am Schluss kommt dann ein banales:

"Ich warte dann doch noch bis das und das dann mal kommt" :kotz:

.....so wie auch hier wieder mal geschehen:
Aber ich warte jetzt erst mal bis BF3 drausen ist und entscheide mich dann entgültig.

Vllt warte ich dann doch auf die Ivy bridge oder auch nicht. Mal sehen...

Wie immer gilt: Wer warten kann hat einfach keinen Handlungsbedarf und der fred ist sowas von umsonst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der meinungsaustausch diverser members hier, ist mMn schon informativ.
prinzipiell geb ich dir aber recht ... fast wie beim HisN ... der schon jahrelang
bezüglich RAM predigt .... " Wer fragt, der braucht nicht ... sondern weiss es." ;)

Ja, der Austausch ist gut ... nur wie du als Altmeister hier auch sehen kannst wird auf eventuelle Vorschläge und Meinungen der Community nicht mal reagiert ;-) ... also mMn Apfelsine und can be closed.

Wollte mich doch nur Informieren, wo ist das Problem? Ich zwinge keinem hier zu schreiben...

Das Problem ist, das du uns damit zum Spekulieren aufforderst. Keiner weiss, welche Hardwareanforerungen BF3 wirklich hat und wie einzelne Komponenten abschneiden.
Ansonsten hat ron schon alles gesagt:n8:

Gut ;D Die systemanforderungen sind raus und ich habe mich jetz definitiv entschieden eine neue CPU, Mainbord und ram zu kaufen.

Den kühler behalt ich einfach und kauf mir einen adapter, wäre ja schade drum und kostet ja eh nur zwei euro.

Ich schreib nochmal mein aktuelles system hier zur zeit auf.
Kohlemäßig sollte es nich viel mehr wie ca 350€ kosten.

System derzeit:

CPU:E8400 @ 4ghz
Mainbord: P5Q Pro
RAM: 4x2 GB DDR2 CL5 GeiL
GraKa: Asus DirectCUII HD 6970 2gb
Netzteil: Be Quiet! Darkpower pro 450watt
CPU Kühler: Zalman CNPS 9700
Festplatten: 60 GB Crucial M4
und eine 2 TB Western Digital

Ja.

Optisch sollte es eventuell was hermachen :>
Also welche CPU und Mainbord? Ram ist ja egal...

i5 2400 Intel Boxed
AsRock H61 oder H67 Board für unter 60€

Wenn du übertakten willst, solltest du zu einem i5 2500k und einem P67 Board greifen. Wahlweise sogar zu einem Z68 von AsRock.

Was die Prozessoren, Chipsätze und Boards können entnimmst du den schätzungsweise 17 Millarden Suchthreads, Sammelthreads und Kaufgesuchen zu dem Thema.

Ich hab mal eine kleine Frage:

Warum empfehlen hier so viele Leute (die selber Intel i7) verbaut haben einen AMD Cpu? Gibt es dafür eine logische Erklärung ? Das entzieht sich mir jeder Logik....

olsn schrieb:
Ich hab mal eine kleine Frage:

Warum empfehlen hier so viele Leute (die selber Intel i7) verbaut haben einen AMD Cpu? ...

Weil AMD-CPUs für Gaming völlig ausreichen? Und sie die fehlende Leistung zu Intel mit niedrigeren Preisen wettmachen? Logisch genung?

Das ist mir schon klar, aber warum dann trotzdem so viele einen i5/i7 eingebaut haben obwohl sie einen amd empfehlen

Ich hab die Preisbereitschaft für nen i7. Außerdem hab ich den vor vielen Monaten für 200€ gekauft. Was heißt nicht, dass man ihn zwangsläufig braucht / ich ihn brauche.

Viele Spiele sind eher garfikkartenorientiert. Meine persönlichen Spiele sind das jedoch nicht. Da ich einen unhörbaren Rechner haben will, kann ich so eine Phenom Heizspule nicht gebrauchen. Das wichtigste ist somit also die persönliche Präferenz.

Freu dich doch, wenn Leute objektive Kaufempfehlungen zu vergeben probieren.

Also übertakten möchte ich sicher.

Eventuell sogar eine zweite 6970.

also welches board ;)

/e: Oder auch doch keine zweite.... Wie wärs mit dem ist das gut?

http://geizhals.at/deutschland/638760

Zuletzt bearbeitet:
Fazit ...

Das ASRock Z68 Pro3 LGA1155 DDR3 Mainboard bietet eine preiswerte Intel Z68 Plattform mit Lucid Virtu Unterstützung und guten Übertaktungsoptionen für aktuelle LGA1155 Prozessoren.

Die Grundausstattung des Z68 Pro 3 Mainboards ist relativ spartanisch, bietet aber wichtige Features wie beispielsweise zwei SATA3 Ports mit RST und RAID Unterstützung, vier weitere SATA2 Ports, zwei USB 3.0 Ports am I/O Panel, acht mögliche USB 2.0 Ports, Gigabit LAN, 7.1 Sound, analoge Soundausgabe über fünf Klinkenbuchsen, digitale Soundausgabe über einen optical SPDIF Ausgang und Grafikausgabe über aktuelle Sandy Bridge Prozessoren.
Wer auf weitere SATA3 und eSATA3 Ports, IEEE1394 Firewire Schnittstelle oder das USB 3.0 Frontpanel verzichten kann, findet also genügend schnelle Anschlussmöglichkeiten.

Das neue grafische UEFI BIOS läßt sich gut über Tastatur und Maus oder auch nur über die Tastatur bedienen.
Die Bedienung ist in manchen Punkten noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das UEFI BIOS sieht nicht nur schicker aus, sondern unterstützt je nach Betriebssystem auch Laufwerke über 2TB.
Lediglich ein paar kleinere Bugs sollten noch mit einem neuen UEFI BIOS Update behoben werden.

Hinsichtlich der Übertaktung konnte vor allem die Advanced Turbo 50 Option überzeugen, die es auch Anwendern ohne jegliche Übertaktungskenntnisse ermöglichen kann, einen Unlocked Prozessor enorm zu übertakten.
Die Intel Core i5-2500K CPU wurde damit im Test z.B. von 3300 MHz auf 4800 MHz übertaktet.
Damit bietet das Z68 Mainboard eine interessante Alternative zu bereits gängigen H67, P67 und Q67 Sandy Bridge Mainboards.

Alles in allem bietet das ASRock Z68 Pro3 also eine sehr preiswerte Lösung mit Z68 Chipsatz, der nicht nur bei der Anschaffung für geringe Kosten bei hoher Leistung sorgt, sondern dank des geringen Stromverbrauchs und Unterstützung der Lucid Virtu Technologie auch bei den Energiekosten.
Damit hat sich das ASRock Z68 Pro3 den Redaktion ocinside.de OverClocking Preistipp Award 07/2011 redlich verdient und ist damit vor allem für einen schmalen Geldbeutel sehr empfehlenswert.

Wow, danke dir :)

Ja eine HD6970 reicht schon kollege , wollen wir doch nicht übertreiben. =)

Einmal Q9550 und schon rutschen die Spiele. =)

ich muss auch mal was nachfragen, da ich zu bf3 auch aufrüsten möchte

und zwar wurd hier verkaufen angesprochen, wieviel kriegt man denn so für meine komponenten?

CPU: E8400
MB: Asus Maximus Formula
RAM: Welcher genau ka, aber 4 GB (halt DDR2 noch)

einzigste Problem, es sind keine OVP´s mehr da usw. halt nur wie es im PC aufgebaut ist...
bin letzten Monat umgezogen und da ging alles aufm Müll habs solang aufbewart bis vor einen Monat weil ich gedacht habe verkauft kriege ich den sowieso nicht mehr :D

Sollte man die 3 Komponenten zusammen verkaufen, oder einzelnd oder sollte ich mein kompletten PC verkaufen?

Hallo,

wartet doch jetzt erstmal das Spiel ab! Sollte sicher später herausstellen, dass das Spiel einwandfrei mit bestehender Hardware läuft habt ihr euch ne Menge arbeit erspart. (Habe persönlich absolut keine Lust das Betriebsystem neu zu installieren.) Aber, ich selber verfalle auch immer wieder dem Gedanken an neuer Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt würd ich heute nicht mehr auf einen Q9550 aufrüsten. Wenn man einen hat, schön. Aber neu Kaufen? Die Dinger kosten noch immer ~150€ gebraucht, für das Geld gibts schon fast einen i5-2400k. RAM ist billig, und für 100€ hat man ein brauchbares, neues Board, und hier am Marktplatz sollte ein E8400+4GB DDR2+gutes Board noch locker 100€ bringen. Damit wär man bei vielleich 50€ mehr als beim Q9550, hat aber die doppelte Leistung bei weniger verbrauch.

mfg

Hi,

wenn du keine akuten Performanceprobleme hast, hast du auch keinen Handlungsdruck. Sofern das der Fall ist: derzeit gar nichts machen. Also auch nicht mehr in Sandy Bridge investieren. Sondern auf Ivy Bridge warten.

/elwu

Zurück
Oben