FreeZer_
Captain
Hallo, habe eben meinen Q9550 E0 auf dem GA-EP45-DS3 Brett übertaktet, System seht ihr ja in der Signatur.
Habe im Bios mal EIST und alles deaktiviert, und den Q9550 per FSB auf 3000.58MHz übertaktet.
Ist also eine eher kleine Übertaktung, von 2.83 auf 3.00 GHz, aber das ist mir vorerst genug.
Momentan ist noch der Boxed Lüfter drauf, darf man dem das zumuten?
Ich habe nichts an der Vcore verändert, nur den FSB von 333 auf 353 erhöht.
Nach 10 Minuten Prime 95 sind die kerne bei 67,64,64,62 °C angelangt, TJmax steht 100°C.
Heißt das, da ist alles absolut noch im grünen Bereich? Oder sollte ich lieber wieder runter auf den Standardtakt gehen?
Möchte nichts an den Spannungen ändern, nur gern die Kiste auf 4x 3.2GHz laufen lassen, mit dem Boxed Kühler. Aber wenn ihr jetzt schon bei den 3GHz sagt, dass sie viel zu heiß werden dann lass ich es lieber.
Also, was meint ihr?
PS: Weist mich darauf hin, wenn etwas fehlt - ich bin neu im übertakten.
PS²: Die °C Daten hab ich von dem Programm Core Temp 0.99.3
Habe im Bios mal EIST und alles deaktiviert, und den Q9550 per FSB auf 3000.58MHz übertaktet.
Ist also eine eher kleine Übertaktung, von 2.83 auf 3.00 GHz, aber das ist mir vorerst genug.
Momentan ist noch der Boxed Lüfter drauf, darf man dem das zumuten?
Ich habe nichts an der Vcore verändert, nur den FSB von 333 auf 353 erhöht.
Nach 10 Minuten Prime 95 sind die kerne bei 67,64,64,62 °C angelangt, TJmax steht 100°C.
Heißt das, da ist alles absolut noch im grünen Bereich? Oder sollte ich lieber wieder runter auf den Standardtakt gehen?
Möchte nichts an den Spannungen ändern, nur gern die Kiste auf 4x 3.2GHz laufen lassen, mit dem Boxed Kühler. Aber wenn ihr jetzt schon bei den 3GHz sagt, dass sie viel zu heiß werden dann lass ich es lieber.
Also, was meint ihr?
PS: Weist mich darauf hin, wenn etwas fehlt - ich bin neu im übertakten.
PS²: Die °C Daten hab ich von dem Programm Core Temp 0.99.3