Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelTest: Q9550 Overclocking bis 3,4GHZ und Undervolting
als ich vista neu hatte, habe ich das auch gemacht ( von ausgeglichen auf höchstleistung)
danach fingen meine Games an zu ruckeln und der 9550 lief nur noch im Idle bei 6x Multi und 2,4Ghz.
Sobald ich auf "ausgeglichen" gestellt hatte, blieb der Mutli bzw die Frames immer oben beim Gamen.
versuch das bitte mal. Von höchstleistung auf ausgeglichen.
aktiviere nochmal im Bios EIST bzw Intel Speed Step und wiederhole mit der Einstellung "ausbalanciert" den Prime test.
zu den Screenis: also mir wäre eine kurze Auflistung lieber, statt zig solcher screens durchzusuchen auf Drittseiten.
Zudem OC auf nem P35 bis zum x48 bei Yorkfield doch schon schnee von gestern ist.
Wie wäre es mit ein wenig Lektüre ?
Als Tipp:
load Default Settings -> Bios auf aktuellste Version flashen -> takten -> booten--> testen
(Energiemodus= ausbalanciert (da die Standards wiederherstellen))
Was is denn mit Stockwerten/Standardeinstellungen gelaufen? Ist der auch in dann Idle runter unter Last ?
nicht schlimm, was genau denn nicht?
Stockwerten? Sind die Standardeinstellungen .. also 2,83Ghz bei FSB 333 und 8,5 Multi
Sind dabei auch diese Symptome aufgetreten? Unter Last 6er Mutli und 8er im Idle ?
wir crushen hier aber gerade den ganzen Thread. Hier gehts um Erfahrungsaustausch und nicht um OC Hilfen ...
Takt= 2,4 - 3,4 Ghz (6er-8,5er Multi)
Vcore Bios= 1,165 V
Vcore Last= 1,08 V
ViD= 1,1375 V
FSB= 400Mhz, min Volt
NB= min Volt
SB= min Volt
Intel Speed Step= an
RAM= Teiler 1:1, 800Mhz, 5-5-5-15 2T bei 2,1 V
naja, das man im Inet mittlerweile alle Formen nachlesen kann, wie man einen INtel 775er Sys taktet.
da lockt ein der 1000ste Screeni nicht mehr hintern ofen vor.
Also zu testzwecken kannste es deaktivieren, auf dauer aber ned empfehlenswert (gute sparmaßnahme dann weg).
Les dir mal in ruhe alle posts durch und schau nochmal nach.
Mein Tipp: Informiere dich darüber, wire man nen Bios update nacht. Bringe dies auf den neusten Stand udn checke dann nochmal.
naja, das man im Inet mittlerweile alle Formen nachlesen kann, wie man einen Intel 775er taktet.
da lockt ein der 1000ste Screeni nicht mehr hintern ofen vor.
eine frage noch wenn der multi unter prime von 8,5 auf 6,0 fällt dann wieder hinauf und so geht es weiter kann mann das so lassen oder nicht ? denn wenn ich spiele oder sonstiges bleibt der multi auf 8,5
ja mich stört das auch, die temperaturen cpu 52°, core 0 58° alle anderen sind darunter.
mich stört das mit dem multi dermasen
jetzt bleibt er bei prime immer auf 6,0 keine ahnung was da los ist
kaum stope ich prime ist der multi wieder 8,5
Ergänzung ()
idle ist doch wenn ich nur surfe usw, da ist der multi auf 8,5
ich werde jetzt die standardeinstellung wiederherstellen und dann mal mit fsb 400 testen