Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also beim Download hat die Chrome mit der Warnmeldung angeschlagen.
Qihoo hat nicht direkt angeschlagen, erst nachdem man die Datei ausgeführt hat und als man die Datei gescannt hat...
Bingo denn die meiste Malware oder zumindest sehr viele ist als sog. Drive by Download in infizierten(auch seriösen)Webseiten eingebunden und wird automatisch ausgeführt sobald man damit in Verbindung kommt. Da isses nix mit exe ausführen oder nicht und dann stellt sich heraus ob man durch den Browser, das System(zum Beispiel SmartScreen Filter usw)oder durch sein AV geschützt werden kann oder nicht. Und gerade die Ransom Files verzeichnen auch als Drive by Downloads eine hohe Infektionsrate.
Also bei dieser Version des GVU Trojaner hab Ich kein Schaden kassiert am System, hab alle 3 laufen gelassen, MW- bytes , Qihoo, Gdata und alles Clean.
Was Ich noch zu Avira sagen wollte . Das nenn Ich mal ein Meisterwerk aller Avira , der PC ersäuft regelrecht in Viren und der PC ist an einen Botnetz angeschlossen . Applause Avira!!
Das Problem ist nur, das diese Personen meist sehr wenig Ahnung von PCs haben.
Ich erlebe es immer wieder, wie Leute 3x TuneUp, 2 Antivirenprogramme und tausend Toolbars auf ihren Rechnern haben, die selbst so schon langsam sind...
---
Das geht funktioniert nicht
1. Er ist immoment nicht online
2. Ich wollte ihm schon damals Bitdefender schenken (gab damals für 1 Tag 1Jahr Key für umme), er hat es aber vollkommen abgelehnt. Da er mit Avira noch keine Probleme hatte...
paar Tage später stand der GVU-Trojaner vor der Tür
Manche wollen es nicht lernen
Aber wenn du einen guten Draht zu ihm hast, mach ihm die Kiste platt, schau zu das nichts illegales aufs neue System installiert wird, installiere ihm ein vernünftiges AV zusammen mit OA Free oder Comodo FW Defense+, installiere ihm ausserdem Malwarebytes Free, speicher ihm die Downloadseiten von AdwCleaner und Junkware Removal Tool bei Bleeping Computer ab, erkläre ihm die Handhabung der Schutz Programme. Installiere ihm Secunia PSI oder FileHippo Update Checker und erklär ihm das auch und wenn er eine externe Festplatte hat, lade ihm Paragon Backup & Recovery Free 2013 runter, installiere ihm das und zeig ihm wie man regelmässig Systembackups erstellt und wieder zurück spielt. Hat er dafür kein Ohr und lehnt es ab, mach ihm klar das du als Helfer und Saubermacher den Dienst bei ihm quittierst.
Gar nicht purzel, weil ich bin dieses geschwafel über welches ist das "beste AV-Programm" hier langsam leid. Ich nutze Avira seit Jahren und bin damit zufrieden, und ihr nutzt Avast oder andere und seit damit glücklich, also jeder wie er meint. Und deshalb werde ich mich hier nicht mehr weiter dazu äussern, aber weiterhin hier interessiert mitlesen.