Was mir grad so aufgefallen ist: Nachdem ich ein Programm in der Sandbox von Qihoo und anschließend normal gestartet habe, kam eine Fehlermeldung, dass ich keine Rechte habe (obwohl sogar explizit als Administrator ausgeführt, was ja eigentlich gar nicht nötig war). Als ich Qihoo beendet habe und die Anwendung aufgerufen hatte, ging's wieder, selbst als Qihoo wieder eingeschaltet war.
Die Sandbox lief ansonsten ohne Zwischenfälle.
Keine Ahnung. Aber ich meinte auch eher
sowas hier.
Allerdings sollte sowas spätestens im gewöhnlichen System (Rescue Disk und/oder Backup+Bootcd/-Stick vorrausgesetzt) funktionieren.
Gibt's was neues?
Das Englische von Qihoo finde ich deutlich leichter verständlich als das Deutsch von Avast. Die einzigen, die damit nicht klar kommen würden, wären eher alte Leute, die noch nie Englischunterricht hatten oder die seit Jahrzehnten einfach nicht mehr mit der englischen Sprache in Kontakt kamen. Hauptsächlich jüngere Leute, welche Sachen auf Englisch konsumieren, unter Umständen noch grade Englisch in der Schule lernen, bzw. bei denen es noch nicht allzulange her ist, berufsbedingt Englisch verwenden müssen oder zum Nachschlagen auch englischsprachige Seiten verwenden, werden allesamt keinerlei Probleme mit dem Bissl Englisch in Qihoo besitzen.
Sprachbarierre sollte also keinen Grund gegen Qihoo für >90% der User hier darstellen (wenn man davon ausgeht, dass der durchschnittlich Computer-/Technikinteressierte wenigstens elementares Englische verstehen sollte).
Sollten die Setupdateien von Qihoo von mehreren, hierzulande bekannten, deutschsprachigen Downloadportalen wie Chip oder auch Computerbase hier gehostet werden, dann gäbe es schonmal weniger Misstrauen und da dies im Moment nicht der Fall ist, kann ich die Skepsis nachvollziehen.