mieze123 schrieb:Den meisten reicht irgendeine USB Festplatte als Backup.
Wenn es überhaupt ein Backup gibt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mieze123 schrieb:Den meisten reicht irgendeine USB Festplatte als Backup.
68000 schrieb:@Hayda Ministral : Technikaffe.de Hier hast du mal ein Beispiel zum selber bauen
Wenn der Pi zwei Platten stabil mit Strom versorgen kann, dann wohl ja.Vorgartenzwerg schrieb:Wieso sollte man mit einem PI kein RAID nutzen können? Es geht vielleicht nicht für das boot device, aber für die Datenplatten ist das kein Problem.
84,68 ASRock J3455-ITXHayda Ministral schrieb:....aber eben nicht für 200 Euro. Möchtest Du es nochmal versuchen?
Eigentlich alle externen 3,5" Platten haben ein eigenes Netzteil. Mit diesen Platten geht das also ohne weiteres..Silberfuchs. schrieb:Wenn der Pi zwei Platten stabil mit Strom versorgen kann, dann wohl ja.
Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen: Habe den Artikel jetzt 3 x gelesen und finde nichts zu der erwähnten Werbung. Bin ich heute blind oder wo habt Ihr das her?Fim8ulv3tr schrieb:Mit Werbung schon im Auslieferungszustand?
tony_mont4n4 schrieb:Finde den NAS Markt für Einsteiger leider nicht mehr sehr spannend Kommt, meiner Meinung nach, nix mehr sinnvolles. Schade drum.
Mit Umkehrschlüssen sollte man vorsichtig sein, die sind manchmal ungültig. Wie in diesem Fall. Daher sagte ich auch dass das für mich gilt. Für mich persönlich in meiner aktuellen Situation. Hätte ich mehr Geld zur verfügung sähe das auch schon wieder anders aus.calippo schrieb:Im Umkehrschluss kannst Du ableiten, dass Käufer dieser NAS debian nicht beherrschen wie z.B. ihre Spülmaschine.
Um noch mal die Bedeutung einer persönlichen Bewertung zu unterstreichen: Mich jucken Cloudfunktionen absolut nicht, ebensowenig wie Backup (das NAS ist das Ziel, nicht die Quelle und für mich muss das 'push' sein und nicht 'pull')calippo schrieb:Dennoch liegt mein Kram auf einem 180€ 2-Bay von Qnap. Auspacken, Festplatten reinstecken, paar Nutzergruppen und Freigaben anlegen und Backup Jobs anlegen, sowohl nach Zeitplan verschlüsselt in die Cloud zu beliebigen Anbietern wie Onedrive, S3, google, apple, etc und beim einstecken bestimmter externer Platten gleich den entsprechenden Backup-Job starten...
Ich denke du hast da was falsch verstanden. Die Grundfassung hat natürlich kein 10Gbit LAN, sondern nur 1x 1Gbit. Die bessere Ausstattung käme logischerweise mit einem höheren Preis daher. Die erwähnte ich vor allem um die Modularität und Möglichkeit zum hochskalieren zu unterstreichen.storkstork schrieb:Ich hab mal eben nach Mainboards mit 10 GB Lan. Anschluss geschaut bei AM4-Sockel kosten die über 200 EUR.
PCI-E Adapterkarten fangen bei 100 EUR an.
hardwarefresser schrieb:Was soll denn noch kommen oder was erwartest du?
68000 schrieb:38,19 Inter-Tech IT-5916, 500W ATX
Die Frage war, geht es unter 200€
...möchtest Du es noch mal versuchen?