OmaKuschel
Ensign
DFFVB schrieb:@OmaKuschel
Und dafür haste jetzt einen deiner fünf Beiträge pro Jahr geschrieben? Schon mal dran gedacht, dass die meisten onboard DACS bescheidene Qualität haben? Und stell Dir vor, man kann auch sein NAS als Mutlimedia-Zentrale benutzten und an einen Audio Receiver anschließen, dann ist Toslink das Mittel der Wahl für eine digitale Signalkette
Und schön dass Deiner Meinung nach in den Technikraum gehört... die Produkmanager bei QNAP denken sich das aber naders... oder warum wir eine Fernbedienung beigelegt? Oder beim TS 253A die dicken Mikrofon Eingänge für Karaoke? Wirklich beeindruckend wie engstirnig manche Menschen sind...
Du kannst so ein Teil ja nutzen wie Du willst, aber meine Frage nach dem Sinn des Toslinks hast Du leider immer noch nicht beantwortet. Denn wie ich schon geschrieben habe, kann ich das Ganze seit 15 Jahren auch mit HDMI wunderbar an allen Billig-DACs vorbei schön digital übertragen!
Geh halt einfach mit der Zeit! Ist einfacher als sich über fehlende, weil obsolete, Schnittstellen aufzuregen! ;-)