Ein gewissen Spiel brauchen ja die Tasten, die Tasten deiner Filco müssten demnach auch ein wenig wackelig sein, so wie es bei einer hohen Taste eben ist. Ich kenne auch keine einzige Taste, die wirklich bombenfest sitzt.
Die Taste, die am stabilsten ist, ist die von meiner G84-4400, allerdings sind das schon wieder ganz andere Switches und vielleicht liegt es auch daran, dass die Tasten zum Verkanten neigen, wenn man die nicht mittig runter drückt.
Auch bei den flachen Tastaturen haben alle Tasten ein gewisses Spiel. Die Logitech Illuminated allerdings mehr als die Cherry eVolution Stream oder von meinem Notebook. Am im Grund sind fast alle flachen Tasten gleich, die Logitech tritt wahrscheinlich als Ausnahme aus der Reihe, weil die Kappen und/oder die Befestigungen unter den Kappen etwas höher gebaut sind als normal. Die Tasten fühlen sich meiner Meinung nach auch etwas höher an. Es gemessen oder überprüft, habe ich zwar nicht, aber es ist auch die einzige Tastatur, bei der mir so etwas aufgefallen ist.