Das ist etwas, was dir niemand beantworten kann. Wer das doch tut, hat einfach keine Ahnung.
Die Tatsache ist die, dass es einfach von Person zu Person unterschiedlich ist.
Ich persönlich finde die Blues besser als die Blacks oder Browns zum Spielen, weil man immer ein Feedback hat. Teilweise finde ich die sogar besser als die Reds, weil man bei den Reds leichter mal eine Taste "aus Versehen" drücken könnte (was aber offensichtlich an Übung/Gewohnheiten liegt).
Der Eine findet eben Switch XY besser für Shooter, der Andere vielleicht Rubberdomes.
Ich selbst spiele mit den MX-Clears oder meiner Topre am aller liebsten, besonders RTS, weil die Clears eben einen schön harten Druckpunkt haben und ich immer nur auf 2mm drücken muss, was eben dadurch ziemlich einfach ist und bei meiner Topre, weil ich mit RDFG spiele und "y" für den kleinen Finger und dem geringeren Auslösegewicht meiner Topre Version einfach ermüdungsärmer ist.
Insgesamt sind die Clears aber trotzdem meine persönliche Nummer 1 für Spiele.
Und nein, ich glaube nicht, dass ich einen Retourenschein hatte. Kann mich aber auch irren, weil ich mich einfach nicht mehr daran erinnere. Ich meine aber, ich hatte Keinen und die Rechnung wurde (zusätzlich?) per E-Mail als PDF geschickt. Meinen Stapel mit Rechnungen kann ich gerade nicht durchsuchen, unordentlich ist der auch noch, weil die Rechnungen einfach so immer drauf lege und nur 1-2 mal im Jahr sortiere.
Mir persönlich ist es auch egal, weil ich die Tastatur behalten werde. ^^
Aber so oder so, oft sagt man, die Blacks/Reds sind Spieler-Swtiches, die Blues sind für Schreiber und die Browns/Clears sind die Allrounder. Diesen Aussagen kann man glauben oder sich danach richten oder nicht. In meinem Fall ist es wie schon geschrieben nicht so, da ich die Clears für Spiele und besonders zum Schreiben, besser als die Blacks/Reds und Blues finde.
Und wenn man mehrere Stunden am Stück Shooter spielt, würde ich allerdings die Reds vorziehen, da man bei denen die Finger weniger ermüdet und verkrampft. Ich spiele normal seit Jahren nicht mehr länger als 1-2 Stunden am Stück Shooter.