hmm ja, ich liebäugel ja mit nem e6750, ist der e8400 jetzt der nachfolger oder wie? hab nie von dem gehört.
Und ja mir gehts nur ums spielen, und ich will nicht unnötig mehr geld ausgeben für ne cpu, das kann halt wieder in ne graka fließen, den PC bau ich mir aber erst wenn die HD4870 draußen ist, wirds dann denn schon die neuen dualcores von intel geben?
Und zukunftssicher sollte der PC ja werden, die graka kann man eh alle 2-3 Jahre wechseln aber die CPU sollte schon an die 5 Jahre halten. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass nen Dualcore in 2 Jahren veraltet ist, und die spiele nimmer abspielen kann, was soll denn 4 Kerne benötigen bei games? Ich meine selbst crysis mit der "zerstöralles" Physik lastet aktuelle Dualcores doch bei weitem nich aus oder?
Und ich kenne wen, der spielt alle aktuellen games auf seinem Single Core (Pentium IV 3,4ghz) mit ner 8800GT flüssig. Und wirklich jung ist die CPU auch wieder nicht, hat sicher schon gut 3 jahre auf dem Buckel...
Ich will einerseits halt nicht geld reinstecken in etwas das mir wohl nichts für Spiele bringt und andererseits auch vom Stromverbrauch nen möglichst sparsames System basteln, da stoßen mir die Quadcores halt etwas sauer auf(auch wenn die noch immer viel weniger strom brauchen als vor einigen Jahren die single cores).