Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie id Software auf der offiziellen Webseite der Quakecon 2005 verlauten ließ, wird es auf dem vom 11. bis 14. August stattfindenden Event erstmalig den Multiplayer-Modus von Quake 4 zu sehen geben. Das Endprodukt selbst soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen – ob es wie bei Quake 3 eine Testversion geben wird, ist bisher nicht bekannt.
Gesponsort wird das Event, auf dem es ein Enemy Territory-, Quake 3.female-, Quake 2- und ein Doom 3-Turnier geben wird, diesmal von Intel anstatt von AMD.
@4
Wenn ATI mal gescheit OpenGL anbieten würde, würde ATI da auch mitmischen. Es ist immer nur eine Frage des Willens. Außerdem hat ATI seine eigenen Kunden (siehe Valve)
@8 da gebe ich dir recht
ati' ogl treiber sind schon sehr gut im gegensatz zu früher geworden.beispiel gefällig?
ok dann nehmen wir mal doom 3 und zwei karten:einmal die fx5950 ultra und die 9800 xt von ati...
bekannterweise mag doom 3 ja nvidia karten sehr gut leiden da die ogl treiber ja immer sehr gut gepflegt sind und doom 3 auf gl basis ist.
tja nur ist die fx hardware ziemlicher mist da bringen auch die tollen treiber nix
.die ati 9800 xt karte welche ja eigendlich nicht unbedingt ihre stärken in der doom 3 engine zeigen kann ist trotzallem nur zwischen 2-6 fps hinter der 5950 ultra.tja da bringen auch die tollen nvidia treiber nix.da kann man mal sehn dass auch vermutlich ungeeignete karten(9800)ganz nah an eine karte herankommt welche eigendlich auf doom 3 abgestimmt sein sollte.denn so toll war ie fx serie in d3 nicht.auch das tolle feature namens ultra shadow hat doch in doom 3 überhaupt nix gebracht.
also da kann man makl sehn dass die teiber von ati mal garnit sooo schlecht sein können
Auf Quake 4 freue ich mich schon sehr. Hoffentlich kommt bald eine wahnsinnig gelungene Demo.
Und wenn es dann auf meinem PC nicht so rennt, wie ich es mir wünsche, dann habe ich wenigstens einen guten Grund auf ein Sockel 939 System umzusteigen. )
@9
du wiedersprichst dir ja selbst
wie du erwähntest liegt das an der hardware
vergleiche alle spiele zwischen den karten, dann wirst du sehen dasss bei opengl spielen die nv karten immer besser aussehen als bei direct3d
trotzallem kann man sagen dass die karten von ati,obwohl die nit besonders gut für ogl geeignet sind,ganz nah an die leistung der lieblinge des ogl,die nvidia karten, herankommen !da kann man mal sehn was die treiber von ati überhaupt leisten um an die doch achsoguten treiber der nvidiakarten heranzukommen. das meine ich damit und ich hoffe dass du mich jetzt auch verstehst@bensen
brauchen die doch garnit da die hardware schon soo gut ist dass die treiber garnit soviel leistung bringen müssen.und allerdings basieren nur noch sehr weinige spiele auf open gl basis!!! die meisten aktuellen spiele brauchen d3d(far cry hl2 stalker....).nur die doom 3 engine ist zwar grafisch sehr fit aber technisch veraltet...
Auf jeden Fall ist hier mit dem elenden ATI/nVidia Mist direkt Schluss, ansonsten wird versenkt. Da hilft es auch nichts, wenn man zuckersüss dazuschreibt, "Ich will hiermit KEINEN FLAMEWAR starten!".
Wird Quake 4 auf der überarbeiteten Doom³ Engine laufen oder wird eine neue Engine dienen ? Ich freu mich auf jeden Fall auf dieses Actionhighlight, auch wenn ich keins der Quake Spiele kenne.