• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News QuakeCon: Doom 4 basiert auf „Tech 5“-Engine

naja ist ja logisch das die Konsolen irgendwann technisch veraltet sind und der PC sie überholt. anderer seits braucht man bi Konsolen nicht immer aufrüsten und die Games laufen trotzdem. werde mir doom4 eh für Konsole kaufen, habe nämlich keine lust mir einen PC, der den Konsolen Lichtjahre vorraus ist für 2000€ zu kaufen.
Denke doom4 wird sehr viel hardware hunger haben.

Dafür sind PC-Spiele aber deutlich günstiger.

In Deutschland findet man mit bissle reserchieren beinahe jedes game für max 40-45
Ich kauf aber auch sehr oft aus dem Ausland, da zahl ich dann einschl. Versand max 25 Euro.

Wer dann aber auch noch meint, man muss 2000 Euro für nen PC ausgeben, ist selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet:
CryEngine 2 ist zwar schön und gut... aber schaut mal, was id mit der Unreal Engine 3 hinbekommen hat...

Die UT 3 Engine ist von Epic Games

habe nämlich keine lust mir einen PC, der den Konsolen Lichtjahre vorraus ist für 2000€ zu kaufen.

Du wirst auch keine 2000€ brauchen und nen neuen PC ab und zu zu kaufen ist auch nicht schlimmer als ne Konsole zu kaufen - Ja es kostet mehr aber nicht so viel mehr .... Es ist halt einfach eine ganz andere Liga in dem der PC spielt .... er bietet einfach viel mehr .....

Ich weiß nicht ob es Fake ist aber ich habe dieses Bild gefunden das anscheinend ein gegner in Doom 4 sein soll.

doom4.jpg

Elektrolyt schrieb:
Ich kauf aber auch sehr oft aus dem Ausland, da zahl ich dann einschl. Versand max 25 Euro.

jo ich auch. für ps3 sind eh alle codefree und bei X360 nur teilweise.
kosten dann auch nur 30-35€
@unLead
naja geschmackssache was man will. ich bin mit Konsolen releative glücklich.
wer geld in einen PC stecken möchte...bitte sehr. Ich brauch meinen PC eh fast nicht zum zocken, ausser wc3 oder so. Dafür reicht meiner und zum surfen etc. alle mal

Crimson_LP schrieb:
Ich hoffe DOOM4 würd nicht so wie die 3.

"OH eine Raum der dunkel is. Und ein bis 100 gegern drin sind."

Es soll einfach besser werden als das alte. Nur Ruhm ballern is doch langweilg.

Hast du überhaupt schon mal DooM3 gespielt?

Nach dem zu urteilen, was du hier schreibst, wohl eher nicht.

BTW:
DooM3 hat den Titel „Most misunderstood game of the year 2004“ bekommen.
Von den Entwicklern von vornherein angekündigt, aber wohl von den Medien nicht beachtet, dass das game ein „oldschool-schooter“ im neusten Grafikgewand wird.

Also ich hab nicht rumgeflännt, dass das game ach so dunkel und linear ist, und noch so schlechte KI hätte. Denn ich wusste ja was mich bei DooM3 erwartet, und genau deswegen hab ich auch D3 gekauft... aber die meisten wohl nicht....

Beatmaster A.C. schrieb:
Ich weiß nicht ob es Fake ist aber ich habe dieses Bild gefunden das anscheinend ein gegner in Doom 4 sein soll.

doom4.jpg

Herzlichen glückwunsch... das Bild ist Fake und seit ca. 3-4 Jahren im internetz zufinden...

lol - das steht doch irgendwas mit 2005 im Fake Bild - naja ... ;)

Entweder bin ich einfach nur nicht mehr so ängstlich was spiele angeht, oder bei Doom3 war es nicht mehr sooo schlimm - gut - wenn man bedenkt wie jung ich bei doom2 war *G* - Eine Szene mit dieser Scheiß Spinne hinter dem Bedienpanel - ich bin beinahe gestorben - Doom3 ist natürlich was ganz anderes als die KultGames Doom I & II - aber mir hat es gefallen - könnt ich auch mal wieder zocken, fällt mir grad mal so auf.
von Quake 4 war ich enttäuscht - das war nicht so der Hit.
Sah nett aus, aber kein mystisches kirchliches tristes dasein in der Umgebung - Q III Arena war schon knallbunt - dachte mir nur, hey gut - ist ein Multiplayer - Die "umbau-Aktion" deines Spielers war geil.

das beste was ich heute gelesen hab war - "schau mal was id mit der unreal 3 engine geschafft hat"

saugeil - quasi der Engine Hersteller schlecht hin, Carmack krankes Hirn lässt uns immer wieder staunen - und dann meint einer es ist die unreal 3 engine .. super lolig :)

mad max verschnitt. gefällt mir nicht. aber D4 wird interessant

Auf Doom 4 bin ich wirklich mal gespannt.

Bei Realisierung dieses Spiels findet mit einer fertigen Engine statt, d.h. alle Ressourcen gehen in Design und Gameplay (und einige kleinere technische Verbesserungen).

Bitte unterlasst die PC vs Konsolen-Diskussion; ich mag nicht schon vor zehn Uhr bannen :evillol:

cyrezz schrieb:
Spielte Teil 2 nicht auf der Erde?
Der Untertitel von Teil 2 war "Hell on Earth" ;)

DeZomB schrieb:
Nein das ist Raven... wann lernen die leute id, raven, humanhead, splashdamage zuunterscheiden :lol: :lol: .
Vermutlich nie, da diese Studios fast ausschließlich die id Engines für ihre Titel verwursten oder gar in Kooperation mit id entwickeln.

Was? Schon ein neuer Teil? Ich hab den 3. noch nichtmal durchgespielt. Hab bis jetzt immer da ausgemacht als der erste Zombie aufgetaucht ist. :lol:

Ja, Zombiephobie.
Quake 4 ging dagegen gut, aber bei dem Teil wo die Zombies auf dem Boden rumgekrochen sind und immer wieder neue gekommen sind, musste ich die Gamma auf maximum stellen damit ich einigermassen Herzinfarktlos durchkam. :D

Zuletzt bearbeitet:
Muscular Beaver schrieb:
Was? Schon ein neuer Teil? Ich hab den 3. noch nichtmal durchgespielt. Hab bis jetzt immer da ausgemacht als der erste Zombie aufgetaucht ist. :lol:
Wenn du eine Zombie-Phobie hast ist Doom 3 mit Sicherheit nichts für dich :(.

Zurück
Oben