• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake Enhanced Edition: Shooter-Urvater wird auf dem PC kostenlos aufpoliert

Sdfendor schrieb:
Der Vollständigkeit halber
Was kostet denn Quake 1 im Store? Unter Win 11 spinnt der Aufruf von Quake I, während II passt

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Unreal und Quake beide top Shooter aus meiner Jugend !
Wenn ich die Verpackung und CD per Email als Foto sende müsste ich diese Version auch kostenlos bekommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Cyron2k, fox40phil und 2 andere
Sehr geil, da gucke ich definitiv rein.

für sowas die hohen System Anforderungen , versteh ich nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Erinnert mich an meine Q2CTF Zeiten. Schön mit Grappling Hook Flaggen klauen.
Ziemliche Schande wie sich die ganzen Fortnite Löffel hier über die Grafik auslassen.
Respect your elders.

• Gefällt mir
Reaktionen: entombed, merlin123, guillome und 9 andere
Sieht doch sehr schick aus. Vor allem sieht es noch "richtig" aus, wie damals eben, nur technisch besser. Gefällt mir immer deutlich besser, als wenn z.B. der Stil enorm unter den Änderungen leidet.

Ich werde mir es im Sale dann denke ich schon nochmal digital kaufen...

DenMCX schrieb:
Die Kiddies von heute... geht ihr euer verbuggtes "aber hübches" Cyberpunk 2077 spielen :rolleyes:

Was soll der Schwachsinn? Bin großer Fan der klassischen Shooter und der Meinung, dass das Genre mit der CoDisierung den Bach runterging und erst mit den neuen Dooms wieder spielbare AAA-Titel rauskamen, trotzdem war für mich CP2077 eines der absolut besten SP-Spiele der letzten 10 Jahre. Als ob sich das gegenseitig ausschließt und man nicht auch als erfahrenerer Spieler Spaß an Modernem haben kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Iampuh2, BorstiNumberOne, Toilet Raider und 7 andere
Hoffentlich wird die GOG-Version noch nachgereicht. Eigentlich stehen sich Nightdive und GOG ja eher nah und in letzter Zeit ist Bethesda auch gar nicht so weit von GOG weg...
nom3rcy schrieb:
Es läuft jetzt halt in der KEX-Engine und das ist deren Grundperformance...

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Hervorragende Neuigkeiten, das wollte ich ohnehin noch nachholen :cool_alt:

Ich spendiere mal eine Liste von modernen Retroshootern - bzw. Nebenversionen:

• Ion Fury
  • Dusk
  • Amid Evil
  • Wrath
  • Prodeus
  • Gloomwood
  • Ultrakill
  • Black Mesa
  • Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour
  • Doom 64
  • Quake II RTX

Wer noch mehr kennt, immer her damit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.meeseeks., Mcr-King, Kyuss-Unida und 5 andere
Lustig, das sieht jetzt aus wie eins von den modernen "Retro"-3D-Spielen, die moderne Technik, aber abgespeckte Grafik haben.

• Gefällt mir
thiz schrieb:
Ziemliche Schande wie sich die ganzen Fortnite Löffel hier über die Grafik auslassen.
Respect your elders.

oh ja, einer der geilsten Maps 2Base.. lange her, viele gute LAN Sessions.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Astra1982 und thiz
DenMCX schrieb:
Die Kiddies von heute... geht ihr euer verbuggtes "aber hübches" Cyberpunk 2077 spielen :rolleyes:
keinen Satz fehlerfrei hinbekommen, aber engagiert Steine werfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, tukse, Cess und 3 andere
thiz schrieb:
Respect your elders.
Naja ich kenne das Original aber lebe nicht mehr in der Steinzeit und das hier ist für mich einfach nur schlecht gealterte Grafik ;-)

@SavageSkull: Diese Remaster Version sollte den Soundtrack enthalten, soweit ich gelsen habe. Die Remaster Version ist als kostenloses Update für Q1 auf Steam erschienen (siehe Artikel). Patch kam gestern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius und Stirrling
wickedgonewild schrieb:
Puh, da hilft alles Schminken nix. Das Game würde ich mit dem Stock nicht anfassen. Vielleich kann man es sich schön saufen... ¯\(ツ)
Hast Du es damals gespielt? Also früher, als es noch kein Far Cry und Konsorten gab?

• Gefällt mir
Reaktionen: O.J. Minay und freezer255
nom3rcy schrieb:
Geht eigentlich AMD HD7750 oder Nv750Ti wird sicher reichen. Es ist Vsync dabei und unnötige Effekte einfach abschalten, das Game werde ich auf dem Laptop mit Nvidia 1030GT testen.
Sobald das bei GOG verfügbar ist wird gekauft, denn da liegen meine "Perlen" Klassiker.

• Gefällt mir
Quake konnte mich nicht abholen. Bin dann aber komplett auf Unreal hängen geblieben. Heute würde ich so einen Shooter aber nicht mehr spielen. Mittlerweile bevorzuge ich MilSims, oder Hardcore Shooter.

dieses game ist quasi ein kulturgut, und die killer app der beginnenden 3d beschleunigung.
quake, die erste voodoo karte, und der rest ist geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rygel, MasterXTC, sikarr und eine weitere Person
Informer schrieb:
Gute Neuigkeiten.
Doch wie soll denn bei so einem schnellen Titel Crossplay funktionieren, wenn Maus auf Gamepad trifft?
Sehr gut für den Spieler mit der Maus :evillol:
Da führt man die Opferlämmer schön zur Schlachtbank.
Da braucht man nicht Mal Skill zum Gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, lildemon und whats4
Zurück
Oben