• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake Enhanced Edition: Shooter-Urvater wird auf dem PC kostenlos aufpoliert

Wer etwas Ähnliches haben möchte und bei dem es nicht Quake (aus Nostalgie oder Kult) sein muss, schaut mal bei NEXUIZ vorbei: https://de.wikipedia.org/wiki/Nexuiz

Das ist definitiv kostenlos, sieht weit besser aus und ist vom Gameplay her auch ein Quake-Clone. Das Teil macht jede Menge Spass, wenn man auf das Genre steht und läuft auf jeder Bleistiftspitzmaschine vollkommen rund.

Gibt es für Linux, Mac OS und natürlich Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, aklaa und testwurst200

Anhänge

• 38D77183-FAEC-46BE-850F-05AC666C50F5.jpeg
    38D77183-FAEC-46BE-850F-05AC666C50F5.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 348
  • 0B83BA45-2F26-48C0-888F-A0D4013BCB01.jpeg
    0B83BA45-2F26-48C0-888F-A0D4013BCB01.jpeg
    133 KB · Aufrufe: 353
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, polloze, sent!nel und 4 andere
Stirrling schrieb:
Dafür kommst du in den Genuss des Nine Inch Nails Soundtracks.

Edit: eventuell ist der dabei. Cool.

Der ist dabei. Lt. PC Gamer ist auch ein "neuer" Song von Trent Reznor dabei, der es damals aus irgendwelchen lizenztechnischen Gründen nicht auf den OST geschafft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Stirrling
Endlich mal ein skillbasierter Shooter, ohne dieses dümmliche self healing vom rumstehen, oder irgendwelche Magic Tricks wie bei Overwatch und Konsorten.

Armor, Ammo, Health….Quad Damage…perfect….

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Bill, Phintor, RedIvan und 12 andere
Für die Geizkrägen unter uns:
Bei Voidu bekommt man das alte Quake für Steam mit dem Code ISTHEREANYDEAL10 noch für 1,35€ und hat damit dann auch die jetzt aufgehübschte Version die sonst 9,99€ kostet..

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, konkretor, 8087 und 3 andere
...spielt sich erstaunlich gut. War mein erstes game 1996 auf einem Pentium 100 :). Mann was haben wir das gezockt..Verbunden mit einem Nullmodem Kabel :) Wenn Du damals gewußt hast was eine Netzwerkkarte ist, warst du ein Freak. Meine Nostalgie ist jedenfalls befriedigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, RedIvan, konkretor und 3 andere
wickedgonewild schrieb:
Puh, da hilft alles Schminken nix. Das Game würde ich mit dem Stock nicht anfassen. Vielleich kann man es sich schön saufen... ¯\(ツ)
das spiel ist der hammer, die aufgefrischte grafik ist voll ok.
ein gutes ballerspiel lebt für mich von atmosphäre, leveldesign und spielbarkeit. quake hat in allen kategorien spitzenwerte. wenn es dir nicht gefällt, zock halt was anderes. da ich es noch von früher kenne, und es über jahre auch im lan bei uns kumpels ein dauerbrenner war, weiß ich, wovon ich rede.

puh, was sind die älteren spieler glückliche menschen, können sie doch hinter die blendfassade von superdupergrafik schauen.. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: tamm0r, kelt_, PeterPlan und 4 andere
Gerade für 1,35€ gekauft auf ner Key Seite :)
Retro ich komme :)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und aklaa
Porky Pig schrieb:
...spielt sich erstaunlich gut. War mein erstes game 1996 auf einem Pentium 100 :). Mann was haben wir das gezockt..Verbunden mit einem Null Modem Kabel :) Wenn Du damals gewußt hast was eine Netzwerkkarte ist, warst du ein Freak. Meine Nostalgie ist jedenfalls befriedigt.
uh, aber da möchte ich doch ein wenig einspruch erheben.. nullmodem war eher für "freaks", als quake raus kam, waren netzwerkkarten, zumindest die mit 10base schon gang und gäbe. jedenfalls bei uns auf dem dorf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und aklaa
n8mahr schrieb:
das spiel ist der hammer, die aufgefrischte grafik ist voll ok.
ein gutes ballerspiel lebt für mich von atmosphäre, leveldesign und spielbarkeit. quake hat in allen kategorien spitzenwerte. wenn es dir nicht gefällt, zock halt was anderes. da ich es noch von früher kenne, und es über jahre auch im lan bei uns kumpels ein dauerbrenner war, weiß ich, wovon ich rede.

puh, was sind die älteren spieler glückliche menschen, können sie doch hinter die blendfassade von superdupergrafik schauen.. 🤷‍♂️

Na erst recht wenn ich daran denke wie weit man die Grafik von Quake 3 damals runtergedreht hat um den Gegner besser zu erkennen + mehr FPS zu haben.. picmip irgendwas

• Gefällt mir
Reaktionen: painomatic, konkretor und testwurst200
Yakomo schrieb:
Für die Geizkrägen unter uns:
Bei Voidu bekommt man das alte Quake für Steam mit dem Code ISTHEREANYDEAL10 noch für 1,35€ und hat damit dann auch die jetzt aufgehübschte Version die sonst 9,99€ kostet..
Der Preis ballert gerade hoch. Jetzt kostet es schon 3€ und ich habe 2,70€ bezahlt ^^.

der Unzensierte schrieb:
Yep, korrekt, ist aber nicht in 3D
Ist aber eher unbekannt, dass das Ur-Wolfenstein nicht von id kam

Auch wenn ich es nicht hätte, so wäre es mir 9,99 wert. Geiz ist nicht geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und whats4
Hatte eine unglaubliche Atmosphäre. Genau wie Unreal 1, eines meiner besten Solo shooter Erlebnisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Wow, das kam unerwartet. Die Kampagne im koop zocken hört sich ja mega lustig an

• Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
SavageSkull schrieb:
Ist zwar Teil 2 aber Teil 1 ist nicht nennenswert älter
RESPEKT, wow! Ich weiß nicht mehr, wo meine Q3 Schachtel ist, verdammt.

Am besten sieht das mit dem 3dfx Glide API aus.
Damals auf meiner Vodoo 2 gezockt.

Informer schrieb:
Doch wie soll denn bei so einem schnellen Titel Crossplay funktionieren, wenn Maus auf Gamepad trifft?
Als Frag in der K/D Übersicht?

Ich hab mir Q1 direkt mal wieder installiert.

Zurück
Oben