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News Quake Enhanced Edition: Shooter-Urvater wird auf dem PC kostenlos aufpoliert

M@tze schrieb:
"Oh, Quake Enhanced?!"
"Geil!"

<Trailer anklicken>
"Ah, ja - gute alte Erinnerungen..."
<Trailer läuft 30 Sekunden>
"Ach, kommt -jetzt zeigt endlich Bilder der Enhanced Version - die alte kenne ich doch"
<Trailer läuft 50 Sekunden>
"Was ist jetzt mit der Enhanced Version?!?"
<Trailer läuft 60 Sekunden>
"Ach? Das IST bereits die Enhanced Version?!?"
"In meinem Kopf sah das Original genau so aus wie die Enhanced Version..."
:(
Genau das selbe habe ich mir auch gedacht 😒
 
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DekWizArt schrieb:
Na erst recht wenn ich daran denke wie weit man die Grafik von Quake 3 damals runtergedreht hat um den Gegner besser zu erkennen + mehr FPS zu haben.. picmip irgendwas
Ich hatte mir extra wegen Quake 3 eine Voodoo 3 rangeholt. Da war nix mit Grafik runterdrehen. Lustiger fand ich wie ich auf einer Lanparty so einen "hardcore Optimierer" locker weggefegt habe in 1A Grafik ;P
 
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SavageSkull schrieb:
[...] und warum kein RTX wir bei Teil 2?

Weil Quake II RT reines RT ist und unterirdisch performt.

Zumal nur ein kleiner Bruchteil der Gamer eine RT Karte hat, die auch gescheit FPS liefert.
Ergänzung ()

Ich hoffe so inständig auf ein up2date Quake 3 Arena irgendwann.
 
Nie gespielt, aber das läd mich zum nachholen ein. Gefällt mir. Für Nintendo Switch? Wann? ich habe von release nix gefunde. aber vielleicht war ich auch zu nervös nach dem Trailer..
 
Gerade gestartet und nach Bethesda, ID, Nightdive, KEX Engine Logo direkt an dieses Video gedacht:
Ergänzung ()

so_oder_so schrieb:
Zumal nur ein kleiner Bruchteil der Gamer eine RT Karte hat, die auch gescheit FPS liefert.
Zu Zeiten als Quake 1 und Quake 2 auf den Markt kamen, hat die Hersteller das auch nicht interessiert, dass es auf jedem Toaster lief und viele Leute mussten sich für dieses neue Spiel neue Hardware kaufen. Gerade ID/John Carmack Titel haben auch immer am technischen Limit gearbeitet und neue Möglichkeiten dargestellt.
Und mal ehrlich, auch bei Quake II RTX kann man es abschalten und den normalen OpenGL Renderer nehmen und hat immer noch ein "enhanced" Quake II.

€dit:
Also im "Demo" Startmenü habe ich Musik, im Spiel selbst leider nicht.
 
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Ist mit der Kex-Engine realisiert worden. Die Maus lagt wie Sau. Latenz wie ne Bahnschranke. Finde auf die Schnelle auch nichts im Netz wie man das beheben könnte. Wozu auch? Der Source Code ist raus und es gibt tausend gute Varianten, Quake und seine Mods zu geniessen. Quakespasm und Mark5 beispielsweise.
 
Quake hatte ich damals auf 'nem Pentium 133 ruckelnd am laufen.. das war so geil....
Später kam dann ne Diamond Monster (4MB) 3DFX Karte rein und zusammen mit meiner Elsa Victory (2 MB premium Version) war es ein großartiges Erlebnis.

Umso geiler das Quake nun auf meiner aktuellen Kiste 10900KF+3090 und dem 34er Ultra Wide läuft und dazu noch sehr gut aussieht... Naja, das System wird halt kaum gefordert aber dies, ist bei dem warmen Wetter aktuell, gerade richtig. :)

Und merkt euch: Quake is for everyone. ^^
 
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Hab hier noch Quake 1 und die Addons auf CD.
Da steht nur der CD-KEY drin. Auf Steam registrieren war damals noch nicht.
Wie komm ich als Käufer der allerersten Version ans Kostenlose Upgrade für den PC ? Oder gucken ehrliche alte Käufer wieder mal in die Röhre ?
 
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D0m1n4t0r schrieb:
Hab hier noch Quake 1 und die Addons auf CD.
Da steht nur der CD-KEY drin. Auf Steam registrieren war damals noch nicht.
Wie komm ich als Käufer der allerersten Version ans Kostenlose Upgrade für den PC ? Oder gucken ehrliche alte Käufer wieder mal in die Röhre ?

Hab hier auch noch die originalen CD-ROMS auf dem Speicher liegen.
Sind leider nicht Steam kompatibel.

Hatte mir damals das Quake Pack (1-3) bei einem Steam Weihnachtsale via VPN für 4,99 $ gekauft.

Ansonsten eventuell mal bei Key-Stores schauen, keysforsteam z.b
Preis liegt gerade so bei 1,26 Euro.. ist verschmerzbar.
 
Bitte jetzt noch ein Quake 5. Ich schätze und liebe Doom seit dem original, aber Quake mag ich noch lieber. Die Story (ja ich weiß in solchen games ist die Story Nebensache) ist einfach besser. Ich bin gespannt was künftig im Quake Universum noch kommt. Quake II RTX war auf jeden Fall geil.
 
Quake ist immer noch ein super Spiel. Habe es vor 1-2 Jahren das letzte Mal durchgespielt.

Da die Quake 1 Engine Open Source ist, gibt es seit Jahrzehnten modifizierte engines, die nicht nur für "schöne" Grafik sorgen, sondern auch die Kompatibilität mit modernen Betriebssystemen und moderner Hardware ermöglicht.

whats4 schrieb:
ja, es gab shooter vor quake, klar. aber.
quake war meines wissens das das erste game, in dem die engine es vermochte, monster mit körpervolumen darzustellen. eine revolution. und eine mit mehrfacher umdrehung, sozusagen.
davor waren es sprites, flach, doom(x), duke, alles 2D sprites.
Descent ist ein Jahr älter als Quake.
 
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Quake 1 habe ich damals noch mit Pfeiltasten only gespielt.

Oh ja, GL Quake war absolut der Hammer. Ich habe damals einen Mod gehabt für meine Diamond Viper V330 mit Riva128 Chip von Nvidia. Da konnte man auch GL Quake spielen, auch mit bilinearem Filtering, genau wie mit Glide. Lief allerdings weniger performant, als auf meiner Monster 3D.

Kennt noch jemand den Mod "Malice Quake" und "Teamfortress Quake" ? Poah war das gut....
 
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Sdfendor schrieb:
Informierte wissen das sicher, aber ich wusste nicht, dass es bereits - auch für alte Titel - Allgemeinwissen ist, dass sie automatisch im Game Pass landen. Da im Artikel ebenfalls auf die Steam und GOG Version eingegangen wird, sollte dann ja zumindest der Microsoft Store Erwähnung finden und da kann man den Begriff Game Pass auch fallenlassen.

Steam- und Bethesda-Versionen werden nur genannt, weil es Quake auch bei GOG gab und für die Plattform kein Upgrade angekündigt wurde, also wegen der nötigen Differenzierung. Das Ziel war hier, auf das Fehlen der Upgrade-Möglichkeit hinzuweisen, nicht aber Kaufmöglichkeiten zu nennen. Sonst hätte ich wie in jeder anderen News auch "erscheint für ... und den PC" geschrieben.
Ich nehme dann aber erst einmma lmit ,dass ein gelegentlicher Hinweis auf GamePass-Veröffentlichung immer noch Sinn ergibt :)
 
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der Unzensierte schrieb:
Das Kind hat viele Väter, aber noch früher war Wolfenstein (3D) von 1992, Doom kam 1993.
Neulich in der Quake Engine...
quake-engine.PNG


Und Hey! dann ist meine Hauttapete ja nun wieder aktueller denn je.... :evillol:
quake_me.JPG
 
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Jetzt bitte noch RtCW und Wolfenstein: EnemyTerritory aufpolieren 😁
 
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Pulverdings schrieb:
@SavageSkull: Diese Remaster Version sollte den Soundtrack enthalten, soweit ich gelsen habe.
Also beim "Hauptmenü" Demo habe ich Musik, aber sobald ich ein Spiel starte fehlt der Soundtrack wieder. In den Audio "Einstellungen" gibts leider nichts zur Auswahl.

paulemannsen schrieb:
Ist mit der Kex-Engine realisiert worden. Die Maus lagt wie Sau. Latenz wie ne Bahnschranke. Finde auf die Schnelle auch nichts im Netz wie man das beheben könnte. Wozu auch? Der Source Code ist raus und es gibt tausend gute Varianten, Quake und seine Mods zu geniessen. Quakespasm und Mark5 beispielsweise.
Bin nicht mehr auf der Höhe, wie als 16 Jähriger, aber es hat sich erstmal "griffig" angefühlt. Warum ist das jetzt eine neue Engine? Die Engine war doch noch ausbaufähig? Was letzlich alles auf der realisiert wurde und ich meine das war ja auch die Basis von der Source Engine von Valve?
 
hennich schrieb:
Ich bin schon so alt. Haben damals einen Dedizierten Q1 Qizmo Server aufgesetzt. Vielleicht kennt von euch alten Hasen noch Hennichs Rumpelkammer ? g
Für Quake 1 war ich noch etwas zu klein. (1987)

Aber wenn ich überlege dass meine Jugendkonsole die Ps2 schon 22 Jahre alt ist, dann komm ich mir auch schon ziemlich alt vor.

Du musst dann wohl noch viel älter sein :cheerlead:
 
Ich habe hier noch ein originales Quake1 herumliegen. Gibt es auch die Engine alleine zum laden das ich meine Original cd benutze oder muss ich es auf eine der unterstützten PC-Plattformen kaufen?
 
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