• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake Enhanced Edition: Shooter-Urvater wird auf dem PC kostenlos aufpoliert

As you may have noticed, Quake® Enhanced (updated and visually enhanced version of the original) is available on Steam since Aug 19th. We're in talks with the publisher and have their confirmation that the GOG version of the update is currently being finalised, and will be available on GOG.COM. We'll be sure to let you know when that happens.
GOG users who already own Quake will automatically receive the new enhanced version with a free download.

https://www.gog.com/forum/quake_series/quake_enhanced_update/page1

• Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, AndyMutz und Ein_Freund
wickedgonewild schrieb:
Puh, da hilft alles Schminken nix. Das Game würde ich mit dem Stock nicht anfassen. Vielleich kann man es sich schön saufen... ¯\(ツ)
Die Kantenglättung des Real Lifes

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und Schmarall
Geilomat!

Quake ist einfach Spaß pur - Ich spiele jetzt nicht "diese" neue Version sondern DP mit einer minderwertigen Grafikkarte, die keinesfalls an die Grenzen gehen muß - man ist das geil.

Das hing damals sogar im Media-Markt in SW ausgedruckt neben dem CD-Stapel: https://www.quaddicted.com/_media/quake/quake_is_for_everyone_german_.jpg&sp=1629575721T2138516fb2d5f79223c4f8948ffdcd1377d6cd0e9ead05305b6ea5d8d4f869b7

Schön, daß mein guter alter Quake-MouseCurser endlich wieder auf "das" Spiel zeigen darf.

Porky Pig schrieb:
...spielt sich erstaunlich gut. War mein erstes game 1996 auf einem Pentium 100 :). Mann was haben wir das gezockt..Verbunden mit einem Nullmodem Kabel :) Wenn Du damals gewußt hast was eine Netzwerkkarte ist, warst du ein Freak. Meine Nostalgie ist jedenfalls befriedigt.
Bei uns lief das glaub ich schon über nen BNC Netzwerk... Was war das immer für ein Gefluche bis das Netzwek stand. Am Ende hat es länger gedauert das Netzwerk einzurichten, als dass gezockt wurde 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, painomatic, oldgenervt und 4 andere
Die ist schon draußen.

Quake. Sehr viele schöne Erinnerungen. Aber dabei wird es bei mir auch bleiben, weil ich mir diese Edition nicht kaufen werde.

MaLow17 schrieb:
1. Doom 3 > Doom 3 BFG.
2. Das beste Doom seit Doom 2 ist ja wohl Doom 2016 oder aber Doom Eternal.
1. Echt findest du? OK aber bei der bfg sind halt Extralevel dabei die ich noch nicht kenne.
2. Niemals!

Wie zu sehen ist es diese Enhanced Edition mehr als wie man erst denkt :daumen:

1629588918679.png

1629588958623.png

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zwirbelkatz schrieb:
Hervorragende Neuigkeiten, das wollte ich ohnehin noch nachholen :cool_alt:

Ich spendiere mal eine Liste von modernen Retroshootern - bzw. Nebenversionen:

• Ion Fury
  • Dusk
  • Amid Evil
  • Wrath
  • Prodeus
  • Gloomwood
  • Ultrakill
  • Black Mesa
  • Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour
  • Doom 64
  • Quake II RTX

Wer noch mehr kennt, immer her damit ;)
Hellbound kann ich noch empfehlen.
Sehr spaßig, aber mit nur ca ~3,5h Spielzeit eher kurz.

https://store.steampowered.com/app/753590/Hellbound/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Da fehlen von RTX/ raytracing im allgemeinen, macht mich traurig. Gerade Quake RTX hat gezeigt, wie toll Raytracing sein kann. Ich bleibe dann erstmal bei letzterem.

Wenn Nine Inch Nails wieder am Soundtrack feilt wäre das eine feine Sache

Sdfendor schrieb:
Der Vollständigkeit halber - der Artikel schafft das ja nicht zu erwähnen - selbstverständlich sind die beiden Quakes auch direkt im Game Pass gelandet.
Mh dann mal runter laden 🙃

Bin heute Mittag schon komplett versunken und habe fein die gesamte Mittagspause (die Zeit in der die Kinder schlafen) durchgedaddelt. Ich liebe es immer noch... Geht einfach immer ne Runde Quake.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, RedIvan und Mcr-King
Habe es gerade auf der Xbox ausprobiert. Damn, hatte vergessen wie schnell das Game ist. Etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Controller, aber geht ganz gut.

Gefallen tut mir die Splitscreen Option. Kann die Ehefrau dann demnächst mal ne Runde mitspielen 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Artikel-Update: Für GOG-Kunden wird das kostenlose Upgrade auf die Enhanced Edition zu einem späteren Zeitpunkt kommen. Bethesda habe bestätigt, dass die Arbeiten an dem Update für GOG gerade abgeschlossen werden, schrieb GOG im eigenen Forum. Ein Zeitfenster für die Veröffentlichung ist nicht bekannt.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „Weapi“ für den Hinweis zu diesem Update!

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, BrollyLSSJ, Trimipramin und 2 andere
Zurück
Oben