Für mich keine würdige Portierung, fühlt sich komplett anders an als z.B. Quakespasm spiked. Außerdem ruckelt die Engine teilweise merklich rum. Insbesondere in den zusätzlichen Mission Packs merkt man das.
Ich hatte mich da echt drauf gefreut, aber so macht Quake keinen Spaß. Ich frage mich schon wie man drauf kommt hier Quake mit dieser Kex-Engine als Quake zu verkaufen. Man hätte hier echt der Community was zurückgeben geben können, wenn man einen Source-Port mit den Features aufgebohrt hätte und offiziell released hätte. Dann könnte die Community Bug-Fixes evtl. selber in die Hand nehmen. Dieser Version droht das gleiche Schicksal wie dem Blood Port. Ein, zwei Bugfix Patches, dann verschwindet Nightdive, weil der Publisher kein Geld mehr für weitere Verbesserungen bereit stellt.
Zumindest wars für mich umsonst, wohl in doppelter Hinsicht.
Ich hatte mich da echt drauf gefreut, aber so macht Quake keinen Spaß. Ich frage mich schon wie man drauf kommt hier Quake mit dieser Kex-Engine als Quake zu verkaufen. Man hätte hier echt der Community was zurückgeben geben können, wenn man einen Source-Port mit den Features aufgebohrt hätte und offiziell released hätte. Dann könnte die Community Bug-Fixes evtl. selber in die Hand nehmen. Dieser Version droht das gleiche Schicksal wie dem Blood Port. Ein, zwei Bugfix Patches, dann verschwindet Nightdive, weil der Publisher kein Geld mehr für weitere Verbesserungen bereit stellt.
Zumindest wars für mich umsonst, wohl in doppelter Hinsicht.