Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuake Enhanced Edition: Shooter-Urvater wird auf dem PC kostenlos aufpoliert
Das Game haben wir Mitte der 90er auf LAN Sessions gezockt ohne Ende.
Das waren noch Zeiten als Ich am Wochenende immer meinen 19" Iiyama Röhrenmonitor samt kompletten Rechner zu den Kollegen transportiert habe. Was für ein Aufwand, aber unvergesslich.
Passt super in das Retro-Shooter-Genre, das sich erfolgreich als Nische etabliert hat. Wenn man sie sich allerdings schöngesoffen hat, kann man sie nicht mehr schön spielen. Reaktionszeit und so.
Sdfendor schrieb:
Der Vollständigkeit halber - der Artikel schafft das ja nicht zu erwähnen - selbstverständlich sind die beiden Quakes auch direkt im Game Pass gelandet.
Es handelt sich um Absicht, denn in meinen Augen ist die Information unwesentlich. Jedes neue Spiel von Microsoft landet automatisch im Game Pass. Da weiß ich nicht, wie stark man das Angebot bewerben muss, indem man ihn trotz längst bekannter Ankündigung jedes Mal erwähnt. Es handelt sich ja nicht um eine Hardware-Plattform, sondern nur um eine Verkaufsplattform.
Auf dem PC erhalten Besitzer des Originals die Enhanced Edition kostenlos, sie tritt dann neben den Klassiker in der Bibliothek. Kleingedrucktes gibt es allerdings: Aktuell qualifizieren sich nur die Versionen auf Steam und Bethesda.net für das Upgrade, GOG-Kunden gehen leer aus, denn die Plattform wird mit keinem Wort erwähnt.
Das Game haben wir Mitte der 90er auf LAN Sessions gezockt ohne Ende.
Das waren noch Zeiten als Ich am Wochenende immer meinen 19" Iiyama Röhrenmonitor samt kompletten Rechner zu den Kollegen transportiert habe. Was für ein Aufwand, aber unvergesslich.
WAS?! Einer meiner absoluten Favoriten! Ich spiele es mit arcane dimensions fast jedes Jahr durch. It's something else. Diese lovecraft-cyborg-horror-atmosphare mit den Wahnsinns skyboxen gibt es sonst nirgends.
Auch die Nachfolger haben eine andere Richtung eingeschlagen. Quake 1 ist eine Naturgewalt und durch viel Glück und Uneinigkeit beim ID Software zu dieser Zeit so ein Juwel geworden
ja, es gab shooter vor quake, klar. aber.
quake war meines wissens das das erste game, in dem die engine es vermochte, monster mit körpervolumen darzustellen. eine revolution. und eine mit mehrfacher umdrehung, sozusagen.
davor waren es sprites, flach, doom(x), duke, alles 2D sprites.
Man war das Game damals geil! Tolles Gameplay, mit Voodoo gute Grafik, nicht zu komplexe Level wie ab Quake 2, die Sounds und die Atmosphäre.. einfach genial! Dagegen sah Doom und Doom 2 ziemlich blass aus!
Unreal war aber auch top, tolle Sounds, Musik etc.
Es handelt sich um Absicht, denn in meinen Augen ist die Information unwesentlich. Jedes neue Spiel von Microsoft landet automatisch im Game Pass. Da weiß ich nicht, wie stark man das Angebot bewerben muss, indem man ihn trotz längst bekannter Ankündigung jedes Mal erwähnt. Es handelt sich ja nicht um eine Hardware-Plattform, sondern nur um eine Verkaufsplattform.
Informierte wissen das sicher, aber ich wusste nicht, dass es bereits - auch für alte Titel - Allgemeinwissen ist, dass sie automatisch im Game Pass landen. Da im Artikel ebenfalls auf die Steam und GOG Version eingegangen wird, sollte dann ja zumindest der Microsoft Store Erwähnung finden und da kann man den Begriff Game Pass auch fallenlassen.
Ja, war gestern überrascht als es bei Steam geupdatet hat (um die 470MB). Gleich mal angezockt und schaut schon schmuck aus. Aber Teil 2 gefällt mir mehr. Beide Teile aber sehr, sehr geil. Ich hoffe auf einen Nachfolger in dem Gameplay-Stil.
Und Quake 2 ist gerade im Sale für 1,49€ auf Steam! ❤️ ❤️ ❤️
@testwurst200 1&2 sollten ganz normal erhältlich sein im Shop, Teil 3 keine Ahnung, sry. Aber: bei teil 2 Erweiterung nur auf GoG glaube. ..also vllt. lieber die holen, keine Ahnung.