• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake II RTX: Spiel erscheint am 6. Juni, drei Level gibt es für Jedermann

Das macht man eben so als GPU Hersteller, wenn man keinen Konkurrenzdruck hat.

Momentan liegt NVidia noch weit vor AMD. Die brauchen keine neuen Karten ankündigen, ein altes Spiel mit neuer Beleuchtung reicht aus. Die sitzen das erstmal aus und warten Navi ab. Einen Konter dazu kann man dann immer noch aus der Schublade ziehen. Vorausgesetzt NVidia hat etwas mehr in dieser Schublade als Intel :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, asgaard, fox40phil und eine weitere Person
"Super" 😂

Nicht falsch verstehen, Q2 RTX finde ich witzig und es weckt viele tolle Erinnerungen. Nach dem Teaser hatte ich aber mit einer GPU oder zumindest einem Game-Bundle gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Erneut enttäuschend. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen. Wo bleiben endlich die Karten mit 16 GB Speicher?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Mcr-King
In der Schublade neben Intels 10nm 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, GERmaximus, Don Sanchez und 2 andere
Schaut nett aus, aber dann geht das ganze düstere Feeling flöten... nix für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Payne19, oxe23 und Mcr-King
Irgendwie bleibt Nvidia uns RTX Karten Nutzern den versprochenen Mehrwert von Raytracing schuldig. Es gibt eine Handvoll aktueller Spiele in denen man mit Ach und Krach und Brechstange RT implementiert hat und nun haut man ein Uraltspiel mit sowas raus.

Geht wohl doch nicht wie gedacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, hurcos, GERmaximus und 4 andere
Cave Johnson schrieb:
Bin gespannt welchen Rechner man braucht, um ein 20 Jahre altes Spiel mit Raytracing flüssig spielen zu können.

Ich bin dann auf den direkten Vergleich mit dem Quake II XP Mod gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, Schaby und Mcr-King
Wie kannst du die Stimme Gottes beleidigen. 😉 😅 Rt fail

Hat wer Bock dann auf: 1 vs 1 battleground mod auf q2dm1 map ? :D

• Gefällt mir
pR3z schrieb:
Hat wer Bock dann auf: 1 vs 1 battleground mod auf q2dm1 map ? :D

Bin ich gerne später dabei, Q2DM1 ist imho eine meiner Lieblingsmaps.
Aber den Battleground Mod muss ich mir noch suchen :D

• Gefällt mir
Apocalypse schrieb:
Ich bin dann auf den direkten Vergleich mit dem Quake II XP Mod gespannt.
Joah, ohne RT 1000Fps mit RT ~60 Fps...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, fox40phil und Flomek
QII habe ich bis zum erbrechen gespielt früher. Aber da nur mit Turing, ohne mich... So einfach ist das.

• Gefällt mir
Schaby schrieb:
Joah, ohne RT 1000Fps mit RT ~60 Fps...

Mit ~120 FPS könnte ich ja leben ;-)
Wobei Quake II imho deutlich zu hell mit Raytracing wird, viele der tiefen Schatten die das Level design vorgesehen hatte, verschwinden da leider. Ansonsten bin ich aber tatsächlich Fan vom Licht und den Reflexionen mit Raytracing.
Ergänzung ()

Flomek schrieb:
QII habe ich bis zum erbrechen gespielt früher. Aber da nur mit Turing, ohne mich... So einfach ist das.
QII Expo Edition sollte ja mit der Raytrace version zusammen laufen, ist ja nur der Render Pfad den sie austauschen, damit voll kompatible mit anderen Mods.

Also hoffe ich doch mal.

• Gefällt mir
Apocalypse schrieb:
Bin ich gerne später dabei, Q2DM1 ist imho eine meiner Lieblingsmaps.
Aber den Battleground Mod muss ich mir noch suchen :D

Ich hab es leider auch nicht mehr.. vor allem müsste ich mir erstmal wieder eine .cfg basteln damit ich das Game so spielen kann wie vor 20 Jahren :utrocket: :D

Mal schauen was die RTX Version dann bringt.. hoffe es gibt die Deathmatchkarten inkl. ?! :)

Etwas OT, aber was sagt die aktuellste Roadmap von NV, wann man mit,mehr RT Leistung rechnen kann fur deutlich unter 1000-1200€^^.

Hm das mit der Indizierung ist ja jetzt etwas doof für uns Deutsche... Muss man jetzt auf sharehoster zurück greifen oder wie?!

Und werden die Effekte auch mit der CPU berechnet werden können? Benches bitte auch mit Pascal.

Bei dem Foto mit dem Mini-LED-Monitor bin ich fast ausgerastet, bis ich mich erinnerte, dass es ja nicht Micro-LEDs sind, sondern Mini-LEDs und das ja etwas vollkommen anderes ist. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Jan
„Something super is coming…“ und die ergänzende Schlagzeile Ende des Jahres 2019 lautet "NVidia löst Jensen Huang als CEO von seinem Posten ab. Die Nachfolgerin steht schon bereit. Let's Dance !". :evillol:

Und wenn Intel auch noch seine GPU Anfang 2021 auf den Markt bringt dann wird Nvidia so richtig unter Druck stehen.

Quake 2 ist immer noch nicht vom Index runter?

Wenn es bei Doom ging, sollte Quake doch auch möglich sein. Zumal wenn man sich aktuelle Spiele im Vergleich ansieht (z.B. auch die 2016er-Version von Doom).

Hat sich einfach nur keiner die Mühe gemacht, bei der Prüfstelle einen Antrag zu stellen, Quake vom Index zu nehmen?

Das soein Spiel noch indiziert ist und ich das, als jemand der auf die 40 zugeht, hinnehmen muss ist das schlimmste überhaupt...

Soll Steam und co. doch endlich eine separate Account Version einführen und ich hinterlege da meinen Reisepass oder noch zusätzlich meine Geburtsurkunde, ich bin mündig, alt genug und entscheide selbst, was ich konsumieren möchte!

Ansonsten sieht es toll aus, Quake spiele ich immernoch gerne vorallem das alte Q3 Arena, natürlich mit 3dfx Voodoo 5!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, McFly76 und Schnitz
Zurück
Oben