zombie schrieb:
Das Game ist so bewußt auf RTX on/off gepimmt, dass es ohne RTX keinen Sinn macht.
Die rasterbasierte Renderengine wurde durch einen Path- Tracer ersetzt.
Dass Du offenbar nicht begreifen kannst, worum es eigentlich bei dieser Machbarkeitsstudie geht und wie revolutionär das ganze eigentlich ist, ist Dir nicht zu verdenken, wenn Du Dich nicht in die Materie reinfuchst.
Wobei es sicherlich ohne RTX kein Problem gewesen wäre die gleiche Qualität mit DX11 hinzubekommen.
Wäre es auch nicht- Was hat die API mit der Renderengine zu tun?
Reines NVidia Marketing Reloading. Schade. Ist RTX so mies in der Leistung, dass man sich ein 20 Jahre altes Game dafür hernehmen muß ?
Nein, weil Raytracing weitestgehend unabhängig der Komplexität einer Szene immer gleich performant funktioniert, da es auf Pixelebene arbeitet. Es würde auf modernen AAA Games prozentual zum Rasteranteil nicht langsamer laufen.
Quake 2 ist insofern ein dankbarer Kandidat, weil Open Source und nachwievor extrem beliebt bei Spielern und der Modding community.
nVidia veröffentlicht den Code auf Github, so dass man das ganze nach Lust und Laune sogar noch weiterentwickeln kann.
Somit kannst Du, wenn Du der Meinung bist, das in ähnlicher Qualität auf DX11 hinzubekommen, das ganze jederzeit versuchen.
Das ist wie die Erfindung des PKWs. Da hat auch jeder erstmal den Kopf geschüttelt, weil man einfach ein Pferd vor die Kutsche gespannt hat und scheinbar die gleiche Funktionalität hatte.
LG
Zero