-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quake II RTX: Spiel erscheint am 6. Juni, drei Level gibt es für Jedermann
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Quake II RTX: Spiel erscheint am 6. Juni, drei Level gibt es für Jedermann
GERmaximus
Rear Admiral
Schaby schrieb:Joah, ohne RT 1000Fps mit RT ~60 Fps...
60fps:
dafür dann aber auch physikalisch korrekt dargestellt
CastorTransport
Captain
Hmm, dann muss ich mit meinem Steam Account, welcher Spiele beinhaltet die hier indiziert sind - wieder über die niederländische Grenze, um Quake II RTX zu bekommen? Nicht, das mich das als Vega-Nutzer interessiert, nur so rein theoretisch ^^
[wege]mini
Banned
Retro-3dfx-User schrieb:Das soein Spiel noch indiziert ist
leider sind viele unserer gesetze, wie unsere politiker.....seeeeehr alt.
nicht alles ist in deutschland "zulassungsfähig". man kann fsk stufen (freiwillige selbstkontrolle) neu beantragen.
wenn der staat dinge als nicht zulassungsfähig eingestuft hat (keine altersfreigabe für niemanden) ist es sehr schwer, so etwas vom "index" zu bekommen.
ein lustiges beispiel dafür ist immer noch mörtel wombat 2 (überall immer noch unter beschlagnahmung in dtschl.) oder als abschreckende beispiele die kranken sachen wie kz manager.
mfg
Retro-3dfx-User
Banned
@[wege]mini sicher das ist mir klar, aber letzteres brauche ich nicht.
Für mich ist Fakt ich zerkleinere Pixelbilder mit einer Pixelwaffe oder anderweitig, ich werde deshalb mich auch nicht komisch wie auf einer Convention anziehen und so Amok laufen.
Für mich ist Fakt ich zerkleinere Pixelbilder mit einer Pixelwaffe oder anderweitig, ich werde deshalb mich auch nicht komisch wie auf einer Convention anziehen und so Amok laufen.
KarlKarolinger
Lieutenant
Grafik aus den 90ern mit RTX, jetzt kann AMD einpacken!
Ja, es sieht jetzt halt mehr nach frühe 2000er aus, aber ich schätze das ist halt was für Fans und von Quake war ich wohl noch nie großer Fan.
Ja, es sieht jetzt halt mehr nach frühe 2000er aus, aber ich schätze das ist halt was für Fans und von Quake war ich wohl noch nie großer Fan.
GERmaximus
Rear Admiral
[wege]mini schrieb:oder als abschreckende beispiele die kranken sachen wie kz manager.
Muhahah sowas gibt es?
Könnte man ja noch um eine America Edition (rotte den Indianer aus) ergänzt werden.
Apocalypse
Rear Admiral
Retro-3dfx-User schrieb:Das soein Spiel noch indiziert ist und ich das als jemand der auf die 40 zugeht, hinnehmen muss ist das schlimmste überhaupt...
Wieso musst du das hinnehmen, dir steht es doch Frei das Spiel dennoch, nach Altersnachweis, zu kaufen, es bietet sich da besonders Österreich als Quelle an. Schenkungen von Freunden gingen übrigens auch Ewig, vielleicht gehen sie auf GOG.com sogar immer noch.
[wege]mini
Banned
Apocalypse schrieb:Schenkungen von Freunden gingen übrigens auch Ewig
es gibt dinge, da machst du dich strafbar, wenn du sie verschenkst. (nicht nur bei software). die gesetze sind von land zu land unterschiedlich und in deutschland haben wir beim thema software noch viel aufholbedarf.
beim thema waffen z.b. sind sich aber die europäer zum glück relativ einig
leider haben wir aus den 90er jahren nichts gelernt, als print medien von den behörden gestürmt wurden und ihre komplette auflage beschlagnahmt wurde (incl. bei den kiosk betreibern alles abholen), weil sie über das falsche computerspiel berichtet haben.
der joker (oder war es asm) artikel ist immer noch legendär....zuschlagen bevor die bpjs es tut
herr rossi aka rainer rosshirt kann hier ganz sicher mehr erzählen, der war ja damals live dabei...
die killer spiel spieler diskussion ende der 90er jahre war am ende auch nicht wirklich zielführend. die gesetze sind gleich geblieben und die nasen, welche sie umsetzen entscheiden wie sie ausgelegt werden.
was bleibt stehen...hast du eine fsk18 einstufung, kannst du die leicht runter bekommen. hast du keine freigabe für dein produkt und darfst es nicht in umlauf bringen, wird es schwer das 20jahre später noch einmal neu begutachten zu lassen.
mfg
Apocalypse
Rear Admiral
Momemt, moment, der Handel mit Werken auf dem Index war doch gar nicht verboten. Nur die Werbung und das Anbieten. Unter dem Ladentisch, nach Vorlage des Ausweises durfte man ja auch Doom und Quake noch kaufen.[wege]mini schrieb:was bleibt stehen...hast du eine fsk18 einstufung, kannst du die leicht runter bekommen. hast du keine freigabe für dein produkt und darfst es nicht in umlauf bringen, wird es schwer das 20jahre später noch einmal neu begutachten zu lassen.
Beschlagnahmt wurde ja dann auch nur das Material, das eben ansonsten noch regulär vertrieben worden wäre. Auch der Import aus Österreich ist legal.
Dem Entsprechend müsste ich bei einer Schenkung eben sicher stellen, das ein Spiel das auf dem Index steht, nicht in die Hände von Minderjährigen gerät, was einfach ist, wenn ich es nur an mir persönlich Bekannte verschenke.
Eine Indizierung bedeutet kein Verbot im eigentlichen Sinne - ein indiziertes Produkt darf aber weder beworben noch öffentlich zum Verkauf angeboten werden. "Quake" gab es also nur für Erwachsene und nur unter dem Ladentisch oder im Hinterzimmer.
Mcr-King schrieb:Wehn it's done 😉
Der Duke lässt Grüßen?
rumpel01
Fleet Admiral
Die Indizierung gilt grundsätzlich 25 Jahre, danach läuft sie aus. Soll der Titel schon vorher von der Liste genommen werden, muss auf Antrag des Rechtinhabers eine Neubewertung stattfinden.Retro-3dfx-User schrieb:Das soein Spiel noch indiziert ist und ich das als jemand der auf die 40 zugeht, hinnehmen muss ist das schlimmste überhaupt...
Nach § 18 Abs. 7 JuSchG hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) Medien aus der Liste zu streichen, wenn die Voraussetzungen für eine Aufnahme nicht mehr vorliegen. Nach Ablauf von 25 Jahren verliert die Aufnahme in die Liste ihre Wirkung. Die/Der Vorsitzende kann jedoch auch in diesen Fällen die Listenaufnahme ausnahmsweise in einem neuen Prüfverfahren fortbestehen lassen, wenn weiterhin die Voraussetzungen für die Aufnahme in die Liste vorliegen.
Des Weiteren kann die BPjM auf Antrag der Urheberin/des Urhebers bzw. der Inhaberin/des Inhabers der Nutzungsrechte sowie bei Telemedien des Anbieters die Streichung aus der Liste beschließen. Nach Ablauf von zehn Jahren seit Aufnahme des Mediums bzw. Ablehnung einer Listenstreichung kann über den Antrag auf Listenstreichung gem. § 23 Abs. 4 JuSchG im vereinfachten Verfahren entschieden werden.
https://www.bundespruefstelle.de/bpjm/indizierung/sonstige-verfahren
M.E. liegt das Problem der Verfügbarkeit weniger beim Gesetzgeber als vielmehr bei Steam. Die Leutchen wollen sich einfach nicht die Arbeit mit unseren Jugendschutzgesetzen (so Altersprüfung und so) machen, und daher gibts den Kram einfach nicht zu kaufen.
Ich bin gespant wann andere Sourceports RT aufgreifen und dann die Kombination aus Pakten wie Quake2 XP und RT aussieht. Vielleicht sogar ohne RTX Karte.Apocalypse schrieb:Ich bin dann auf den direkten Vergleich mit dem Quake II XP Mod gespannt.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
F
Facepalm
Gast
Manche Kommentare hier. Ich bin für Internet ab 12 Jahre.
hacky_2000
Cadet 2nd Year
CastorTransport schrieb:Hmm, dann muss ich mit meinem Steam Account, welcher Spiele beinhaltet die hier indiziert sind - wieder über die niederländische Grenze, um Quake II RTX zu bekommen? Nicht, das mich das als Vega-Nutzer interessiert, nur so rein theoretisch ^^
Mich interessiert das tatsähchlich.
Ich habe Q1,2,3 etc. in meiner Steam Bibiothek und wohne in D.
Die Steam Shopseite von Q2 bekomme ich (ohne VPN) nicht angezeigt.
Da hier eine RTX 2080 vorhanden ist und ich Q2 schon immer mal durchspielen wollte, stellt sich dir Frage wie ich denn dann an das "Update" ran komme.
[wege]mini
Banned
Apocalypse schrieb:Beschlagnahmt wurde ja dann auch nur das Material, das eben ansonsten noch regulär vertrieben worden wäre.
die liste auf wiki ist nicht mal ansatzweise vollständig...aber ein guter anfang...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Beschlagnahmtes_Computerspiel
mfg
zombie
Captain
Das Game ist so bewußt auf RTX on/off gepimmt, dass es ohne RTX keinen Sinn macht. Wobei es sicherlich ohne RTX kein Problem gewesen wäre die gleiche Qualität mit DX11 hinzubekommen. Reines NVidia Marketing Reloading. Schade. Ist RTX so mies in der Leistung, dass man sich ein 20 Jahre altes Game dafür hernehmen muß ?
Mr.Fraggor
Lieutenant
Wolfenstein Youngblood mit Raytracing hört sich schon nice an.
Wahrscheinlich wird das Spiel aber auch wieder komplett zensiert sein wie der Vorgänger?
Wahrscheinlich wird das Spiel aber auch wieder komplett zensiert sein wie der Vorgänger?