Notiz GeForce 430.86 GRD WHQL: Grafiktreiber für Quake II RTX und Assetto Corsa

@th3o Oder Geforce Experience installieren. Dieses Tool lädt immer den richtigen Treiber.
Kannst es ja wieder deinstallieren wenn das Update erfolgreich war.

GFE gibts als separaten Download zum separat installieren/deinstallieren.
 
Alles geklappt mit dem DCH treiber jetzt. Merkwürdig, weil ichs vorher immer mit dem Standard gemacht habe und es nie Probleme gab.
 
Was hat es eig. mit der Clean Version auf sich, was ist an der Clean Version Clean?
 
@th3o Dann wirst du ab jetzt immer DCH Treiber nehmen müssen. Wird aber eh irgendwann auf DCH only hinauslaufen. Von daher...
 
@th3o Nicht das ich wüsste. Intel hat für ihre Grafiktreiber eine FAQ bereitgestellt die DCH ganz gut erklärt. Was davon alles auch auf andere Grafikkartenhersteller zutrifft weiss ich auch nicht ganz genau.
 
th3o schrieb:
Gibt es zwischen Standard und DCH irgendeinen Performanceunterschied?

Es ist der identische Treiber nur die "Zusatztools" werden beim DCH Treiber über den Windows Store ausgeliefert und gepflegt, dafür ist der Treiber selbst aber kleiner.
 
Also wenn ich weder GeForce Experience noch das Nvidia Control Panel benötige... dann wäre der DCH Treiber was für mich? Ich meine, dann kann ich das Control Panel auch getrost im MS Store liegen lassen.
Oder versteh ich das gerade komplett falsch?
 
xexex schrieb:
nur die "Zusatztools" werden beim DCH Treiber über den Windows Store ausgeliefert
Was für Zusatztools?
Wenn ich nvidia im Store eingebe kommen genau null Ergebnisse.
 
Weiß ja nicht, das ist für mich kein Tool, sondern essentieller Bestandteil des Treibers.
 
Essentiell ist der Treiber selbst und sonst nichts weiter! Das ist aber jetzt nicht das Problem des "Systems", sondern der Umsetzung seitens der Hersteller! Ein Nvidia Treiberpaket bringt grundsätzlich all das mit:
786748


Zumindest Shadowplay, GeForce Experience und Ansel gehören optional in den Store und der Treiber könnte nach einer "richtigen" Bereinigung <300MB werden. Immerhin hat Nvidia aber es geschafft, bei dem DCH Treiber die Systemsteuerung nicht trotzdem mitzuliefern. Die ersten DCH Treiber waren grösser als die Standardtreiber.

Andere Hersteller sind da schon viel weiter!
786749
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472
und wie soll jemand wissen was davon nötig ist und wofür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Zurück
Oben