sorry, das hatte ich überlesen dass es um einen stationären kauf geht. nein, ich bin kein händler!conglom-o schrieb:Geht halt nur nicht, wenn Du vor Ort kaufst (und darum ging es hier!).
Oder sprichst Du hier als Händler
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Qual der Wahl bei 4080
- Ersteller AnkH
- Erstellt am
Es geht in meinem Fall nicht um einen Vor Ort Kauf, sondern um den Fakt, dass die Schweiz kein Fernabsatzgesetz kennt und bei den meisten Händler Ware nach dem Öffnen der Verpackung nicht einfach so zurück genommen werden (dies wird meist auch explizit in den AGB so erwähnt). Heisst: in der Schweiz bist Du auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen, wenn Du eine Karte wegen Spulenfiepen oder lautem Lüfter retournieren willst, weil eben a) die Verpackung logischerweise geöffnet wurde und b) weder Spulenfiepen noch Lüfterlärm ein Funktionsmängel darstellen, die Karte funktioniert ja dann zu 100% wie angepriesen.
Blackeye33
Lt. Junior Grade
Nur nicht unter der Minimalgeschwindigkeit, zumindest wüsste ich nicht wie. Das bestimmt der Controller auf der GPU afaik.AnkH schrieb:Lüfter kann man ja manuell konfigurieren [..]
Azghul0815
Rear Admiral Pro
Ne allgemein bei PC Parts. Ich geh aber auch oft persönlich vorbei, da die keine 200 Meter weit weg sind von meiner Wohnung hier in Zürich.AnkH schrieb:Explizit bei Spulenfiepen? Was hast Du denen erzählt?
Aber die HW Luxx Liste ist ja recht gut und wegen 20 chf hin oder her 😁
Azghul0815
Rear Admiral Pro
naja, um die GPU zu testen musst du entweder den PC mitnehmen oder du musst sie verzollen bei der Einfuhr.
Import service kostet auch Geld. Handling Fee, Zoll, etc.
CH ist nicht die EU. Mit allen Vor und Nachteilen.
Import service kostet auch Geld. Handling Fee, Zoll, etc.
CH ist nicht die EU. Mit allen Vor und Nachteilen.
Na ja, iwelche Importübungen sind sicherlich nicht dienlich, das ist zu aufwändig.
Also schränkt sich wohl meine Auswahl auf die Zotac und die PALIT ein. Passen beide von den Massen her und haben wohl gemäss Luxx Liste das kleinste Risiko auf Spulenfiepen. Oder ich gewichte den Anschluss am Höchsten und greife zur Gaming X Trio mit dem 40% Risiko, eine Karte mit üblem Spulenfiepen zu erwischen...
Also schränkt sich wohl meine Auswahl auf die Zotac und die PALIT ein. Passen beide von den Massen her und haben wohl gemäss Luxx Liste das kleinste Risiko auf Spulenfiepen. Oder ich gewichte den Anschluss am Höchsten und greife zur Gaming X Trio mit dem 40% Risiko, eine Karte mit üblem Spulenfiepen zu erwischen...
Fighter1993
Admiral Pro
Ich fand die Game Rock zu hässlich deswegen ist es die Gaming X letzten Endes geworden.AnkH schrieb:Oder ich gewichte den Anschluss am Höchsten und greife zur Gaming X Trio mit dem 40% Risiko, eine Karte mit üblem Spulenfiepen zu erwischen...
Ja ... dass viele, die keine Probleme haben, in dieser nicht enthalten sind.Mimir schrieb:Du weißt schon, was Statistik bedeutet oder?
Dafür gibt es (im Gegensatz zu Deinem Glücksspiel) die Möglichkeit, den Kauf zu widerrufen.Mimir schrieb:Das ist so, als hättest du russisch roulette mit einem zu 5/6 Kugeln geladenen Revolver überlebt und würdest dann jedem erzählen, das sei sicher
Eine TUF ist trotz allem eine der besten Karten, schon allein durch 2 x HDMI.
Ich höre jeden Fiep-Furz (offener Benchtable mit Noctua U12A, also leiser geht kaum noch)cyberpirate schrieb:Vieleicht hörst du es auch nur nicht?
Zuletzt bearbeitet:
So schlau wie zuvor, aktuell wäre die Gigabyte Aero OC günstig zu haben, für mich eines der optisch ansprechendsden Designs. Leider aber ultra wenig Rückmeldungen, ob das wirklich die bessere Wahl wäre als die Gaming X? Who knows... Ende Woche möchte ich eigentlich bestellen, wird wohl zumindest teilweise ein Schuss ins Blaue sein.
Azghul0815
Rear Admiral Pro
Ist es immer, weil du immer ein Varianz der Teile hast. Also weniger verrückt machen lassen und sich auf die neue Hardware freuen
So, Karte ist eingebaut, mit dem 180° Adapter und dem 12VHPWR Kabel von be quiet eine aufgeräumte Sache. Spulenfiepen? Jackpot, höre selbst bei über 200FPS maximal ein ganz feines Zirpen, das aber ohne KH oder Ton über Lautsprecher, also kein Problem. Und ja, FG macht im MSFS was ich erwartet habe, schlicht genial. Danke nochmals Allen für die Beiträge hier.
BTW, ich möchte eigentlich meine Resultate gerne im Luxx Forum beisteuern, mag aber nicht extra dafür einen Account eröffnen. Wenn das also jemand für mich übernehmen will, hier:
Karte: MSI RTX 4080 Gaming X Trio
Fiept: ja, aber nicht störend
Rasselt: nein
Kühler: Original, entspricht den Erwartungen
Gehäuse: Carbide 500R mit zusätzlich 1x Noiseblocker Lüfter im Heck und oben im Gehäuse
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750W Gold, be quiet! 12VHPWR Kabel, 180° Adapter von Cablemod
Karte: MSI RTX 4080 Gaming X Trio
Fiept: ja, aber nicht störend
Rasselt: nein
Kühler: Original, entspricht den Erwartungen
Gehäuse: Carbide 500R mit zusätzlich 1x Noiseblocker Lüfter im Heck und oben im Gehäuse
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750W Gold, be quiet! 12VHPWR Kabel, 180° Adapter von Cablemod
Hab die 4080 FE in Rechner...tolle Karte. Verarbeitung einfach erste Sahne! Optisch finde ich die FE Modelle einfach am schönsten.
Die Karte ist leise. Spulenfiepen...höre ich beim Gaming nicht. In Benchmarks kommt es vor...
Was diese Lüfter angeht bin ich mega happy mit den was die von sich geben. Unter last sind diese hörbar. Aber nicht laut oder unangenehm störend.
Meine Empfehlung hol dir ne Counters Edition.... diese ist teil sogar günstiger als viele Modelle anderer Hersteller.
Die Karte ist leise. Spulenfiepen...höre ich beim Gaming nicht. In Benchmarks kommt es vor...
Was diese Lüfter angeht bin ich mega happy mit den was die von sich geben. Unter last sind diese hörbar. Aber nicht laut oder unangenehm störend.
Meine Empfehlung hol dir ne Counters Edition.... diese ist teil sogar günstiger als viele Modelle anderer Hersteller.