News Qualcomm führt WLAN-Kaffeemaschine vor

Finde es komisch, dass sowas erst im Jahr 2013 kommt und dann erst mal nur als Machbarkeitsstudie.

Wenn die Maschine was taugt würde ich sie mir kaufen. Ist doch eine tolle Motivation aus dem Bett zu steigen wenn da schon eine heiße Tasse Kaffee steht.

Man merkt euch echt an, dass ihr alle scheinbar nicht in einem typischen IT-Beruf bzw. Büro arbeitet :D

Die 5 Minuten, die man nutzlos vor dem Kaffeeautomaten vergeudet, multipliziert mit dem Kaffeecounter/Tag (--> ~25 Minuten) sind mit die schlimmsten! ;)

Von der Warteschlangenbildung vor der Kaffeemaschine mal ganz abgesehen :D

Gruß
PaddyG

Alter Hut - mit Lan Anschluss schon vor zig Jahren gesehn als Umbau (wo Lan geht ,kann man auch nen Acces Point anschliessen) ,allerdings nen richtigen Vollautomaten und kein so ne Spielzeugmaschine.

Aber 10 Jahre alte Hüte haben keine Android / iOS App und sind damit voll langweilig ;)

Gruß

ich_nicht schrieb:
Dann kann sie nämlich immer waschen wenn der Preis gerade im Keller ist :D

Da denkst du anders drüber wenn du ne Fam. mit 2 Kinder hast,da wird gewaschen wenn es notwendig ist und nicht wenn der Strompreis billig ist. :freak:

Quantität schrieb:
Ich mein im Endeffekt muss ich ja doch zur Maschine laufen und mir meine Tasse vollmachen, nicht zu vergessen das man ja auch die Bohnen/das Pulver ein- bzw. nachfüllen muss...
Timing ist das Zauberwort, das kann man nämlich machen wenn man den Kaffee holt ;)

Quantität schrieb:
Find ich genauso sinnvoll wie die Beschleunigung des Startvorgang von Windows (besonders wenn man den Rechner nur 1x/Woche startet/ausschaltet...)
Intelligente Ressourcenverwendung, aber das ist hier nicht Thema ;)

SaxnPaule schrieb:
Dafür gibts aber auch schon Kaffeemaschinen mit timerFunktion.
Also mein Job ist nicht wie ein Urwerk durchplanbar ;)
(Trinke allerdings auch kein Kaffee^^)

PaddyG schrieb:
Aber 10 Jahre alte Hüte haben keine Android / iOS App und sind damit voll langweilig ;)

Gruß
Solche altertümlichen Kaffeemaschinen sind doch mehr als out -wenn dann nen richtigen Vollautomaten .
Was nützt mir da ne App? Die macht den Kaffee nicht besser...

Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
und mein Satellitenreceiver auch (wozu?!). :D

zum "Um sich drauf connecten zu können" ...
Sat Receiver flashen, firmware flashen, per ftp channel-listen update und bearbeiten etc.
Neue images aufspielen, filme von einem network-share streamen, wetter abfragen,..........

Finde ich irgendwie witzig/cool. Braucht man zwar nicht wirklich.

Im Büro/Industrie, ect. würde ich es gar nicht mal so doof finden:

• Kaffee jeder über sein Smart-Phone mit genau seinen Vorlieben (Stärke, Milch, Zucher, ...)
  • Abrechnung auch gleich darüber
  • bei geleasten (Groß)-Geräten könnte die Wartung, Reinigung u. Nachfüllen nach der Notwendigkeit erfolgen (u. nicht wie bisher nach Zeitintervall)

Und wenn man vergessen hat das Wasser aufzufüllen so hat man am nächsten Morgen nur heisse Luft.

ich_nicht schrieb:
Das die Waschmaschine mit den Netz verbunden ist macht Sinn wenn die Strompreise irgendwann mal dynamisch sind. Dann kann sie nämlich immer waschen wenn der Preis gerade im Keller ist :D

Oh ja, am besten mitten in der Nacht wenn man in Ruhe schlafen möchte :D

Ich würde eine App besser finden, mit der ich die Maschine nach Bedarf auch aus der Ferne anschalten kann, bspw. kurz bevor ich nach Hause komme einschalten, damit heißer Kaffee da ist.

Noch scheint es lachhaft, aber irgendwann wird ein LAN-Anschluss,
oder WLAN, in eine Wohnung gehören wie eine Steckdose und
das meiste wird sich auf Wunsch zentral steuern lassen. Gebt dem
ganzen noch 15-20 Jahre! Dann werden wohl die meisten Haushalts-
Geräte zentral gesteuert.
Ich durfte mal einen Tag in so einem Haus leben. Es war toll! XD
Was fehlte, war das jeder Bewohner seine Presets für Kaffee oder
Wäsche auf seinem Smartphone hat und diese "Rezepte" mit
übermittelt werden. Das lief über ein anonymes, zentrales Tablet,
da es vor dem Smartphonezeitalter gebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wichtigste an dieser News ist nicht der Kafeeautomat, sondern das AllJoin Framework. Gerade die Geschichte mit dem exposed UserInterface, das quasi jedes Gerät sein eigenes Interface übertragen lässt ist eine super Sache. Das Gerät muss einfach das Framework implementieren und schon hat man quasi eine App dafür. Kannte ich so noch nicht. Besonders im Bereich HomeAutomation, aber auch bei Ausstellungen oder sogar im Betrieb kann man damit glaub ich ne ganze Menge machen. Ich finds toll. Dazu muss jetzt nur einer den Roboter entwickeln, der mir den Kaffee dann auch bringt :).

ist doch ganz einfach das Teil an das Bett zu bekommen - entweder so wie die Rasenmäher - eine Leitung in den Boden legen (oder einfach eine Schwarze Linie) und der fährt ein Bot nach

oder um es interessanter zu machen:

diesen Becher: KLICK
und den auf einen Mindstorm basteln

ODER:
irgend ein Becher, und den hier drauf festmachen: BOT (gibts sicher auch für Androids)

TOPIC: in der News steht, das Framework gibts für Entwickler - bekomme ich das als Otto Normal Bürger mit Bastelzwand auch?

Zuletzt bearbeitet:
Echt super, jetzt kann man also einen Kaffee machen, ohne dass man sich an jenem Ort befindet, an dem man besagten Kaffee trinken kann.

Also bei einem Kaffeevollautomaten finde ich die Idee sinnvoll.
Da muss man nicht mehr extra aufstehen um den Knopf zu drücken, sondern kann per WLAN bequem den Kaffee brühen lassen.

Sinnvoll wäre noch eine Bohnenmenge, Wassermenge und Abfall Anzeige per WLAN auf das Smartphone.

Und eine programmierbare Automatik. Das der Kaffee morgen um 7 Uhr von selbst gemacht wird ;)

Zurück
Oben