Kommt auf den Einsatzzweck an bzw. auf die Leistung. Beispiel bei mir, ich nutze mein Smartphone nicht für Spiele, nur ich sag mal WhatsApp & Co, also Apps starten bissele surfen... und ab und zu mal nen Bild für Kleinanzeigen oder nen Schnappschuss hier und da mit der Kamera.
Aktuell nutze ich ein Poco M6 Pro mit 12GB RAM und 512GB ROM und als SoC Mediathek Helio G99 Ultra.
120Hz Amoled 6,67" FHD+, 5000mAh Akku und 67W TurboCharge, Fingerprint unterm Display etc...
Hab im Angebot mit Geburtstagsgutschein und gesammelten Mi Punkten ca. 134 € bezahlt
(nur mal nebenbei erwähnt, was ggf. möglich ist).- meist bekommt man es sonst ohne Probleme für unter 200€.
Mit immernoch guten und ausreichenden 8GB/256GB nochmal glaube 30€ günstiger.
Für meinen Bruder so eines gekauft, ebenfalls mit Gutschein usw.. für ca. 109€.
Für das Geld gibt es verdammt viel mMn. Kein 5G aber auch hier mMn, braucht man kein (nicht zwingend) 5G.
Jedenfalls die Leistung ist mit dem G99 Ultra überraschend gut und subjektiv beurteilt, völlig ausreichend.
Es lässt sich wirklich bis auf ab und zu sehr fluffig bedienen - da kann man für das Geld null meckern.
Wenn das also mit dem 4s Gen2 auch so ist oder gar noch nen Tick besser + 5G, ist das doch super für
"normal User" bzw- "nicht Gamer" - erst recht, sollte der auch noch effeizient arbeiten.
Vermute aber das er nicht ganz an den G99 Ultra rankommt z.B. "nur" (aber immerhin und reicht eigentlich)
90Hz bei FHD+. Wenns sonst aber passt wie gesagt, sicher je Einsatzzweck ne ggf. gute Sache.. mal sehen.