News Qualität des anisotropen Filters bei ATi geändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fonce schrieb:
Tut mir leid, aber ich seh bei den Aufnahmen absolut keinen unterschied zwischen NV und AMD.
Dann solltest du darüber nachdenken was du in einer Bildqualitätsdiskussion zu suchen hast.
Es tut nichts zur Sache obs dich stört, Fakt ist das AMD massiv spart und das jeglicher Sparversuch bei der Filterung sichtbar ist.

Zu Unyu sag ich sowieso nicht mehr... :D :D :D
Schon toll, wie man hier beleidigt wird. Du bist gut darin, denn mit solchen Mitteln umschiffst du klar etwaige Verwarnugnen, weiter so.
Ein solche Diskussionstil ist atemberaubend, ich bin immer wieder erstaunt, das hier Leute ohne jegliche Fachkentnisse mitdiskutieren möchten, wobei sie mangels entsprechender Kentnisse nur Beleidigungen zum Thema beitragen.

Typisches Fanboy gehabe eben. Da zählen keine Fakten mehr - schlimmstenfalls werden sie eben "weggesehen". Habe hier auch einen Rechner mit eine 4870 stehen und kann den Unterschied zu meinen Nvidias sehen. Aber der Teild er Medaille wird eben gern wegdiksutiert...kleine bunte Balken auf dem Papier sind vieeel wichtiger.

Unyu schrieb:
Dann solltest du darüber nachdenken was du in einer Bildqualitätsdiskussion zu suchen hast.
Es tut nichts zur Sache obs dich stört, Fakt ist das AMD massiv spart und das jeglicher Sparversuch bei der Filterung sichtbar ist.
Achso es gielt also nur eine Meinung und alle anderen sollen gehen und dürfen ihre meinung nicht äußern? :rolleyes:

Schon toll, wie man hier beleidigt wird. Du bist gut darin, denn mit solchen Mitteln umschiffst du klar etwaige Verwarnugnen, weiter so.
Ein solche Diskussionstil ist atemberaubend, ich bin immer wieder erstaunt, das hier Leute ohne jegliche Fachkentnisse mitdiskutieren möchten, wobei sie mangels entsprechender Kentnisse nur Beleidigungen zum Thema beitragen.
Das sag mir doch mal bitte wo ich dich grade beleidigt haben soll? Ich habe extra nicht auf deine Beiträge geantwortet da dann nämlich genau das passiert was grade der Fall ist. Es werden einem einfach jegliche Fachkenntnisse aberkannt und behaupt man würde nur beleidigen und der gleichen. Ich finds einfach nur lächerlich wie du grade versuchst mich zu
diskreditieren. :mad:

tza schrieb:
Typisches Fanboy gehabe eben. Da zählen keine Fakten mehr - schlimmstenfalls werden sie eben "weggesehen". Habe hier auch einen Rechner mit eine 4870 stehen und kann den Unterschied zu meinen Nvidias sehen. Aber der Teild er Medaille wird eben gern wegdiksutiert...kleine bunte Balken auf dem Papier sind vieeel wichtiger.
Ich habe doch geschrieben das ich selber eine 8800GTS 320MB hatte und durchaus Unterschiede gesehen habe! Ich habe nur gesagt das ich bei dem Video was y33h@ gepostet hat keine Unterschiede sehe! Also bitte unterstelle mir hier nicht ein Fanboy oder dergleichen zu sein. Ich

Ich meine damit nicht speziell dich. Gibt ja genug die sich da zusammentun. Wenn man deine posts sieht fällt es einem jedoch durchaus schwer objektivität zu erkennen. Tatsache ist das es einen sichtbaren qualitätsunterschied gibt den man nicht wegdiskutieren kann. Wenn man sich dagegen stellt ist die Diskussion ansich völlig sinnlos und frei schwebend. ATI/AMD kann sich glücklich schätzen solche Kunden zu haben, ich fand das ein absolutes no go Kriterium. Aber da einige ja keinen Unterschied erkennen ist entweder der Anspruch der Nutzer sehr gering oder aber eben manche haben probleme die nur ein guter Optiker lösen kann.

Ja ich gebe zu das ich tendenziell, zumindest zur Zeit eher AMD Grakas und CPUs empfehle, aber das liegt daran das sie derzeit einfach ein super Preisleistungsverhältnis haben. Und ja ich gebe auch zu das AMD Graks und CPUs bevorzuge. Aber aus diesem Grund diskutiere ich keine Fakten weg oder dergleichen. Ich hatte schön genügend Nvidia Karten(Geforce 2GTS,Geforce6800,7800GT,8800GTS 320MB) und auch genügend AMD/ATi Karten(Radeon 8500, 9800Pro, X800GTO, X1900GT, HD3850 256MB, HD4850 512MB), weshalb es schwachsinn ist mir zu unterstellen das ich nicht objektiv wäre.
Und nochmals ich sehe durchaus Unterschiede, aber wenn dann wenn ichs auf meinem Monitor sehe und nicht bei dem Video das y33h@ gepostet hat. Die sind für mich aber in den meisten Fällen nicht so übertrieben gewaltig das es für mich ein Grund wäre keine AMD Karte zu kaufen.

Fonce schrieb:
Haha....sach mal y33H@ dir ist aber schon aufgefallen das bei dem Video sowohl die Q als auch die HQ aufnahmen flimmern?
Die Vegetation? Ja. Das AF mit HQ? Ja. Nun das ABER: Mit HQ ist das Flimmern kaum vorhanden, AI-def dagegen flimmert im Vergleich extrem und das doppelte Banding ist sehr auffällig. Darum geht es und nicht "NV flimmert auch" - es geht um das wie und wann und wo.

y33H@ schrieb:
Crysis: HQ vs. Q vs. AI-off vs. AI-def - optisch in dieser Reihenfolge. Ziemlich drastisch die Unterschiede.
Zu diesem Video muss ich noch etwas anmerken: Welche Karten wurden da eigentlich getestet? HD 4830 vs. GTX285?

Das Bild der Radeons hat ja mehrmals kleine Ruckler, während das Bild der Geforces von Anfang bis Ende flüssig läuft. Zeugt nicht gerade von Fairness und Professionalität. Da bekommt man ja direkt (unterbewusst) einen schlechteren Eindruck vom Radeon Bild.

Und lustig dabei ist, dieses No-go hat keiner der "ich bin Qualitätsfetischist und das Radeon-AF bringt mich ins Grab, aber Geforce-AF wird der Menschheit Weltfrieden bringen"-Fanboys gesehen. Aber wie war das gleich nochmal mit auf nem TN-Panel zocken, aber gleichzeitig einen auf Bildqualitätsguru machen? :rolleyes:

Dass man nen schlechten Eindruck bekommt ist ja sowieso klar...darauf wird ja auch abgezielt.

Das ist echt unglaublich was sich hier abspielt, bewiesene Fakten werden hier bewusst heruntergespielt, ja sogar noch schön geredet!
Alles schön reden, bloß niemals etwas in Frage stellen! Das ist die Mentalität der Deutschen! Und genau diese Mentalität hat uns den zweiten Weltkrieg und die Wirtschaftskrise gebracht, weil zu viele Deutsche grundsätzlich nicht in der Lage sind, Fakten Objektiv zu betrachten und zu bewerten, traurig aber wahr!

Leute, macht endlich mal die Augen auf und bewertet die Bildqualität verdammt nochmal neutral! Nur dann wird sich diesbezüglich etwas ändern und auch ATI-User bekommen dann vielleicht endlich die Möglichkeit, eine zu Nvidia gleichwertige, vielleicht sogar bessere Bildqualität im Catalyst-Treiber selbst anzuwählen!

Na bevor es jetzt noch zur Weltgeschichte mutiert, denke ich beenden wir die Chose. Soll doch bitte jeder glauben was er möchte, im Endeffekt zählt ja eh nur was hinten rauskommt, äh im Hirn ankommt. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben