xeonking schrieb:
irgendwie schon lustig, früher wurde meistens vom PC auf Konsolen portiert und nun scheint es immer mehr von der Konsole auf den PC zu gehen.
Du verkennst vielleicht die Tatsache, dass es damals spezielle Devkits für jedes System gab,
die Hardware war zum Teil RISC und IBM Power PC basiert, es war keine oder kaum PC
Hardware in den Konsolen, daher musste man das auch ganz anders programmieren oder
portieren, was eine Zeit lang kein echten Ports waren, sondern mehr oder weniger ne
bessere Emulation. Bei der ersten Xbox wurde PC Hardware verwendet und damit
gewährleistet, dass solche Ports relativ einfach vonstatten gehen. Viel hatte man nicht
davon, mal abgesehen von Halo und Gears of War.
Heute wird das natürlich schamlos ausgenutzt, und man macht das Spiel halt gerade so,
dass es läuft und schraubt dann noch die Auflösung + fps hoch und enabled AA/AF und
High Res Texturen. Das läuft dann meistens auch noch mies trotz High End PC. Es wäre
so viel mehr möglich, aber viele Studios wollen einfach nur mit so wenig Aufwand so viel
wie möglich extra Kohle scheffeln. Echt schade, weil damit gute Franchises stark beschädigt
werden und die Entwickler und Publisher stark beim Image einbüßen. Und das kostet Geld.
Sowohl EA und Ubisoft haben mit solchem Quatsch seit Jahren zu kämpfen, aber die Leute,
die das dann trotzdem kaufen, egal wie grotte es ist, legitimieren und ermöglichen das halt.
Die Hoffnung bleibt, dass das mit Quantum Break besser wird. Das wäre schön.