Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuantum Break: Der Handlung angepasste Videos werden gestreamt
Quantum Break versucht mit einem neuen Konzept, Film und Actionspiel zu mischen: Während Spieler den Helden steuern, soll die Perspektive des Antagonisten in einer Filmserie erzählt und zwischen Kapiteln des Spiels gezeigt werden. Die Videos, die das Geschehen ergänzen, müssen jedoch von einem Server gestreamt werden.
Da auf dem PC 4k Videos angeboten werden, bestehe diese Option unter Windows 10 aufgrund der deutlich höheren Dateigröße nicht. Quantum Break erscheint auf beiden Plattformen am 5. April 2016.
Welch ein Glück, dass die Kapazität der Festplattenspeicher so gering ausfallen und die Internetleitungen überall auf der Welt für 4k Streams reichen.
Da es keine Option für den PC gibt, gäbe es zwei Schlussfolgerungen. Entweder der Aufwand sei zu hoch/Priorität zu gering bei dem PC oder eine Art Kopierschutz.
Würde man Spiele endlich auf Bluray anbieten, würden solche Spinnereien gar nicht aufkommen. Allein die Tatsache, dass man das ganze nicht separat downloaden kann, was auch mit langsamen Internetverbindungen möglich wäre, lässt tatsächlich an eine Art Kopierschutz denken.
Der beste Weg um den zahlenden Nutzer zur Raubkopie zu drängen. Sowas dämliches!
Die Idee ist gut, nur habe ich (noch) kein Vertrauen in das Unternehmen dahinter.
Werbung in Spielen (auch gestreamt) wird besonders mit VR ein ganz eigener Markt werden.
lieber gott erbarmen. nicht nur, dass die riesigen patches und teildownloads von spielen viele spieler in deutschland mit der stahlharten faust der ungerechtigkleit trifft, jetzt kommt noch (U)HD streaming dazu. da werden viele leitungen nicht schnell genug sein, die videos in adequater qualität ruckelfrei darzustellen.
potentieller rohrkrepierer, vorallem da es dann auch noch auf das wohlwollen des hosters ankommt. nach einem jahr werden sicherlich die serverkapazitäten verringert (so wie EA nach und nach die eigenen server in BF abschält). und dann kann man mit einer 2mbit leitung von einem überlasteten server im ausland seine 4k videos streamen. mir fällt gerade nichts ein, was noch mehr spaß machen könnte
Haha.
Wenn die Internetverbindung in meinem Kaff irgendwann mal schnell genug für den Stream in 4k ist, sind die Server wahrscheinlich schon wieder abgestellt.
Auf was werden sie denn bei Konsolen angeboten? Eine Blu Ray reicht offenbar nicht.
Thema Raubkopie: Wie denn? Gibt es schon Spiele aus dem Windows Store mit Hack - und wie soll das hier gehen, wo sollen die Videos denn herkommen?
EAs Cloud-Computing für ihren jüngsten SimCity-Ableger wurde vom Thron der dümmsten Ausreden für Allways-On gestoßen!
Neuer König ist Remedys Quantum Break mit angepassten Stream-Videos !
Also ehrlich. Dämlicher geht's wirklich nicht. Zumal Story-Videos immer weniger Sinn ergeben, da in Echtzeit gerenderte Story-Sequenzen heutzutage äußerst gut aussehen können und sehr wenig Speicherplatz benötigen. [EDIT]: Ich denke da an die Zwischensequenzen von StarCraft 2, die sogar ihre Lippenbewegungen mehrsprachig ausgelegt haben.[/EDIT]
Was ist bloß aus Remedy geworden? Wenn ich an die Max-Payne-Zeit zurückdenke....
Lebe in nem Block der "Nicht Privatisiert" ist... Hier wird von einer Gesellschaft die Hand über die Leitungen gehalten....
gibt insgesamt 6 Blocks
5 Davon sind Privatisiert... sind also Eigentumswohnungen geworden
in dem Block wo Ich lebe gibt es nur 16.000er (7500er eig.)
in den anderen Blocks (25 Meter Luftlinie wenn überhaupt) ist 200.000er UnityMedia verfügbar ebenso wie auf der anderen seite (nichtmal 25 Meter Luftlinie auch!)
Mein PC kann Quantum Break LOCKER Zocken
Nur die Leitung nicht....
Sinn??
Würde man Spiele endlich auf Bluray anbieten, würden solche Spinnereien gar nicht aufkommen. Allein die Tatsache, dass man das ganze nicht separat downloaden kann, was auch mit langsamen Internetverbindungen möglich wäre, lässt tatsächlich an eine Art Kopierschutz denken.
Der beste Weg um den zahlenden Nutzer zur Raubkopie zu drängen. Sowas dämliches!
Xbox Spiele kommen doch auf Bluray daher.
Und Raubkopien gehen auf der Konsole auch nicht. Und der WIndows Store benutzt irgendwelche komischen .exe Dateien die auch noch nicht raubkopiert wurden. Groß probiert haben wird es wohl noch niemand, da es da bisher nix lohnendes gab, RotTR kam ja auch auf Steam.
Auf was werden sie denn bei Konsolen angeboten? Eine Blu Ray reicht offenbar nicht.
Thema Raubkopie: Wie denn? Gibt es schon Spiele aus dem Windows Store mit Hack - und wie soll das hier gehen, wo sollen die Videos denn herkommen?
abgefangener stream - falls interesse besteht gibts zu 1000% ne möglichkeit die videos lokal zu speichern und abzuspielen, anstatt den quark zu streamen. hab hier volles vertrauen in die szene, dass sie auch diesem fragwürden versuch eines kopierschutzes paroli bieten.
Die Idee, statische Videosequenzen auch streamen zu können, finde ich prinzipiell gar nicht schlecht. Jedoch würde ich gerne entscheiden können, ob ich diese Option nutze. So klingt es halt schon nach einem simplen, aber effektiven Kopierschutz.
Ist denn schon klar, wie das ganze gelöst wird? Am Ende werden die Videos schon während des Spielens geladen und dann in angepasster Auflösung. Ist doch eigentlich cool, dass es angepasste Filmchen gibt
Und mich freut es eher. Ich spiele viele Spiele genau eine Woche lang, bald ist eine 1 Tb-Festplatte voll... Und dann immer, wenn ich mal Lust bekomme 80Gb neurunterzuladen, kann das Game gerne draufbleiben und die 20Gb-4k-Videos während des Spielens laden
Tja, auch wenn meine Leitung es hergeben würde, das Ganze reibungslos zu nutzen, und ich mich eigentlich sehr auf das Spiel gefreut habe, habe ich es nun komplett von der Wunschliste gestrichen.
Solche armseeligen Ausreden und Gängeleien für den Spieler will ich einfach nicht unterstützen. Zumal ich allein im näheren Bekanntenkreis einige Leute habe, die mit maximal 1,5mbit am Netz hängen und für die ein mittleres Day One Update von 1gb schon zu Problemen führt.
Darkblade08 schrieb:
Hmm, und wenn die Bandbreite nicht reicht? Gibt es dann kein Video, sondern eine Fehlermeldung? Sehr merkwürdige Entscheidung.