-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quantum Break: Der Handlung angepasste Videos werden gestreamt
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Quantum Break: Der Handlung angepasste Videos werden gestreamt
auf der xbox one benötigt man dazu dieses abzocker-abo ... xlive?
und auf dem pc benötigt man den windows 10 crap-store?
sorry, aber nicht mal um 10€ würde ich mir das teil kaufen.
funkt mit nvidia shield tv nicht und deswegen kaufe ich exakt 0 spiele im windows store.
origin/steam/uplay oder desktop launcher. alles andere können sich die devs und publisher behalten.
und auf dem pc benötigt man den windows 10 crap-store?
sorry, aber nicht mal um 10€ würde ich mir das teil kaufen.
Dazu wird dann wieder das Debakel mit dem Windows Failstore kommen auf dem das Spiel erst gar nicht richtig läuft.
funkt mit nvidia shield tv nicht und deswegen kaufe ich exakt 0 spiele im windows store.
origin/steam/uplay oder desktop launcher. alles andere können sich die devs und publisher behalten.
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:wie soll das hier gehen, wo sollen die Videos denn herkommen?
Bei all den anderen Spielen, die versuchen Streaminginhalte als Kopierschutz zu nutzen ist dann bei dem Crack ein Server dabei, der die Inhalte bereitstellt. Dazu muss natürlich vorher der Cracker ALLE möglichen Videos o.ä. mitgeschnitten haben.
AvenDexx
Admiral
Nein, brauchst du nicht.rulezzz schrieb:auf der xbox one benötigt man dazu dieses abzocker-abo ... xlive?
Shizzle
Vice Admiral
Remedy ist da glaube ich eher Opfer geworden von MicroSofts inkonsistenten Firmenpolitik.
Was ich damit meine? Erinnert sich noch jemand an die MicroSoft / Xbox TV Division, die diese komische Halo Nightfall Show angekündigt hatte und auf dessen Mist auch wahrscheinlich Remedys Game / TV Show Hybrid gewachsen ist? Die Abteilung wollte ursprünglich TV-Show und Film Inhalte produzieren die Exklusiv auf Xbox.... huuuuuch doofe Idee, Abteilung gschlossen. Ach ja das Remedy-Game. Findet eine Lösung.
Was ich damit meine? Erinnert sich noch jemand an die MicroSoft / Xbox TV Division, die diese komische Halo Nightfall Show angekündigt hatte und auf dessen Mist auch wahrscheinlich Remedys Game / TV Show Hybrid gewachsen ist? Die Abteilung wollte ursprünglich TV-Show und Film Inhalte produzieren die Exklusiv auf Xbox.... huuuuuch doofe Idee, Abteilung gschlossen. Ach ja das Remedy-Game. Findet eine Lösung.
@Clani & AnfängerEi
Im Gegensatz zu euch zweien habe ich in meinem Statement überhaupt niemanden beleidigt und auch niemanden für seinen Wohnort kritisiert, sondern lediglich eine Tatsache festgestellt.
Die entsprechenden Stellen in euren Texten zu zitieren und einzeln zu kommentieren erspare ich mir hier um ein gewisses Niveau, auf dem ich mich für gewöhnlich austausche, zu halten.
Daher nochmals allgemein:
Das technologische Errungenschaften besonders in Ballungsgebieten schneller verfügbar sind ist wahrlich keine neue Entwicklung. Auch ich wohne in keinem Palast und habe bisher bei jedem Umzug trotzdem darauf geachtet, dass mir eine ausreichend schnelle Internetverbindung zur Verfügung steht. Das ist eine Priorität, welche ich für mich persönlich gesetzt habe. Wenn man das nicht tut, dann ist das für mich völlig in Ordnung, es ist aber nicht so, dass man "keine andere Wahl hat". Wenn die eigene Situation tatsächlich so prekär ist, dass man an einen Arbeitgeber oder Wohnort fix gebunden ist, dann ist eine nicht ausreichende Breitbandverbindung wohl das geringste Problem. Aktuell ist jegliches 4K-Material legal nur per Stream zu empfangen (Netflix, Prime Video, etc.). Die Einführung von z.B. UHD BluRays verläuft auch deswegen so schleppend, weil viele der potentiellen Kunden auf der Welt für solche Formate einfach über ausreichende Bandbreite verfügen. Das MS hier keinen Download der entsprechenden Sequenzen anbietet ist ärgerlich (und wird, wie schon gesagt, meiner Meinung nach auch keinen Bestand haben), entspricht aber auch dem aktuellen Umfeld von 4K-Inhalten.
Im Gegensatz zu euch zweien habe ich in meinem Statement überhaupt niemanden beleidigt und auch niemanden für seinen Wohnort kritisiert, sondern lediglich eine Tatsache festgestellt.
Die entsprechenden Stellen in euren Texten zu zitieren und einzeln zu kommentieren erspare ich mir hier um ein gewisses Niveau, auf dem ich mich für gewöhnlich austausche, zu halten.
Daher nochmals allgemein:
Das technologische Errungenschaften besonders in Ballungsgebieten schneller verfügbar sind ist wahrlich keine neue Entwicklung. Auch ich wohne in keinem Palast und habe bisher bei jedem Umzug trotzdem darauf geachtet, dass mir eine ausreichend schnelle Internetverbindung zur Verfügung steht. Das ist eine Priorität, welche ich für mich persönlich gesetzt habe. Wenn man das nicht tut, dann ist das für mich völlig in Ordnung, es ist aber nicht so, dass man "keine andere Wahl hat". Wenn die eigene Situation tatsächlich so prekär ist, dass man an einen Arbeitgeber oder Wohnort fix gebunden ist, dann ist eine nicht ausreichende Breitbandverbindung wohl das geringste Problem. Aktuell ist jegliches 4K-Material legal nur per Stream zu empfangen (Netflix, Prime Video, etc.). Die Einführung von z.B. UHD BluRays verläuft auch deswegen so schleppend, weil viele der potentiellen Kunden auf der Welt für solche Formate einfach über ausreichende Bandbreite verfügen. Das MS hier keinen Download der entsprechenden Sequenzen anbietet ist ärgerlich (und wird, wie schon gesagt, meiner Meinung nach auch keinen Bestand haben), entspricht aber auch dem aktuellen Umfeld von 4K-Inhalten.
noxon
Admiral
@Shizzle: Genau so sieht es aus.
Auf IMDb steht es übrigens auch als TV-Serie gelistet und nicht nur als Game.
http://www.imdb.com/title/tt4576352/
Auf IMDb steht es übrigens auch als TV-Serie gelistet und nicht nur als Game.
http://www.imdb.com/title/tt4576352/
XamBonX schrieb:Joa, 50+ Bulleten blechen und nichtmal die Cutscenes auf der Platte haben.
Es geht hierbei nicht um kurze Zwischensequenzen sondern um die Serienteile mit einer Laufzeit von 20 Minuten.
Das Streaming wird anhand deiner Bandbreite angepasst. Im besten Falle 4K. Mit weiteren Abstufungen über 1080p und 720p.
Die Xbox Version wir nur die 1080p Version streamen oder laden können.
Vorteil: Du müllst nicht deine Platte mit großen 4K Videos voll die du evt nicht zu Gesicht bekommt, da die Teile entscheidungsabhängig sind.
Nachteil: Du bist auf das Internet angewiesen.
Für mich überwiegen die Vorteile. Ich habe lieber die Option auf 4K. Online bin ich ohnehin immer.
Lieber Kcop,
sorry, aber auch ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen:
Du wohnst - wie ich auch - in Berlin. Ich weiß nicht, ob und wie sehr Du dich mit dem lokalen Wohnungsmarkt befasst hast; ich muss das schon rein beruflich tun und kann dir versichern, dass es in Berlin - nicht zuletzt wegen des Flüchtlingszuzugs (das waren allein im Jahr 2015 55.000 Menschen, und die meisten von ihnen werden noch Familienangehörige nachholen; in Notunterkünften wie Turnhallen o. ä. leben derzeit fast 30.000 Flüchtlinge, und sie ALLE wollen so schnell wie möglich eine bezahlbare Mietwohnung!), aber nicht nur - in den nächsten Jahren ein GANZ ERHEBLICHES Wohnungsproblem geben wird! Es fehlen schon heute -zig tausend BEZAHLBARE Wohnungen, und ganz besonders Alleinerziehende, Geringverdiener, Studenten und andere junge Leute, die kein 5stelliges Monatsgehalt beziehen und sich ein Penthouse an der Lietzenburger Straße leider nicht leisten können, leiden massiv unter dieser Wohnungsnot!
http://www.tagesspiegel.de/berlin/w...aten-zum-umzug-nach-brandenburg/12610972.html
Also mal eben hopplahop dahin umziehen, wo es Highspeed-Internet gibt, ist nicht so einfach! Wer das Glück hat (wie ich), eine (noch) halbwegs bezahlbare Wohnung zu haben, wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, diese ohne Not aufzugeben! In Berlin ist es besonders krass, aber in München und anderen Ballungsgebieten auch nicht viel besser!
http://www.sueddeutsche.de/news/pol...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-150915-99-01546
Und meinst du nicht auch, dass die Wahl des Wohnorts -. von der ermüdenden und langwierigen Wohnungssuche mal abgesehen - viel mehr mit dem Job, den Freunden und Verwandten, den kulturellen Angeboten, der Lage usw. als ausgerechnet von der Bandbreite des I-Nets abhängt bzw. auch abhängen sollte? Wenn wir uns zum Sklaven der Provider und der Glasfasertechnik machen sollen und unseren Lebensmittelpunkt daran ausrichten - was bitte, ist das für ein Verständnis von Lebensqualität und Zivilisation? Sollten Maschinen nicht dem Menschen dienen, und nicht umgekehrt? Sind das die "MODERNEN ZEITEN", auf die wir zusteuern?
Sorry, aber da kann und will ich nicht mitgehen! Aus meiner Sicht müssen sich die Anbieter von Unterhaltungssoftware nach den Bedürfnissen und Möglichkeiten der KUNDEN richten - und nicht umgekehrt!
Klar kann man niemanden hindern so eine Gängelei zu versuchen. Aber wer sich dagegen wehrt und sich darüber empört, der tut das m. E. zu recht! Einfach zu sagen "na dann ziehste eben da hin, wo's auch mit 4k Streaming klappt", ist aus meiner Sicht naiv, realitätsfremd und zeugt von einem Menschenbild, das jedenfalls mir sehr unsympathisch anmutet.
N.
sorry, aber auch ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen:
Du wohnst - wie ich auch - in Berlin. Ich weiß nicht, ob und wie sehr Du dich mit dem lokalen Wohnungsmarkt befasst hast; ich muss das schon rein beruflich tun und kann dir versichern, dass es in Berlin - nicht zuletzt wegen des Flüchtlingszuzugs (das waren allein im Jahr 2015 55.000 Menschen, und die meisten von ihnen werden noch Familienangehörige nachholen; in Notunterkünften wie Turnhallen o. ä. leben derzeit fast 30.000 Flüchtlinge, und sie ALLE wollen so schnell wie möglich eine bezahlbare Mietwohnung!), aber nicht nur - in den nächsten Jahren ein GANZ ERHEBLICHES Wohnungsproblem geben wird! Es fehlen schon heute -zig tausend BEZAHLBARE Wohnungen, und ganz besonders Alleinerziehende, Geringverdiener, Studenten und andere junge Leute, die kein 5stelliges Monatsgehalt beziehen und sich ein Penthouse an der Lietzenburger Straße leider nicht leisten können, leiden massiv unter dieser Wohnungsnot!
http://www.tagesspiegel.de/berlin/w...aten-zum-umzug-nach-brandenburg/12610972.html
Also mal eben hopplahop dahin umziehen, wo es Highspeed-Internet gibt, ist nicht so einfach! Wer das Glück hat (wie ich), eine (noch) halbwegs bezahlbare Wohnung zu haben, wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, diese ohne Not aufzugeben! In Berlin ist es besonders krass, aber in München und anderen Ballungsgebieten auch nicht viel besser!
http://www.sueddeutsche.de/news/pol...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-150915-99-01546
Und meinst du nicht auch, dass die Wahl des Wohnorts -. von der ermüdenden und langwierigen Wohnungssuche mal abgesehen - viel mehr mit dem Job, den Freunden und Verwandten, den kulturellen Angeboten, der Lage usw. als ausgerechnet von der Bandbreite des I-Nets abhängt bzw. auch abhängen sollte? Wenn wir uns zum Sklaven der Provider und der Glasfasertechnik machen sollen und unseren Lebensmittelpunkt daran ausrichten - was bitte, ist das für ein Verständnis von Lebensqualität und Zivilisation? Sollten Maschinen nicht dem Menschen dienen, und nicht umgekehrt? Sind das die "MODERNEN ZEITEN", auf die wir zusteuern?
Sorry, aber da kann und will ich nicht mitgehen! Aus meiner Sicht müssen sich die Anbieter von Unterhaltungssoftware nach den Bedürfnissen und Möglichkeiten der KUNDEN richten - und nicht umgekehrt!
Klar kann man niemanden hindern so eine Gängelei zu versuchen. Aber wer sich dagegen wehrt und sich darüber empört, der tut das m. E. zu recht! Einfach zu sagen "na dann ziehste eben da hin, wo's auch mit 4k Streaming klappt", ist aus meiner Sicht naiv, realitätsfremd und zeugt von einem Menschenbild, das jedenfalls mir sehr unsympathisch anmutet.
N.
Zuletzt bearbeitet:
Nobbi56 schrieb:Und meinst du nicht auch, dass die Wahl des Wohnorts -. von der ermüdenden und langwierigen Wohnungssuche mal abgesehen - viel mehr mit dem Job, den Freunden und Verwandten, den kulturellen Angeboten, der Lage usw. als ausgerechnet von der Bandbreite des I-Nets abhängt bzw. auch abhängen sollte? Wenn wir uns zum Sklaven der Provider und der Glasfasertechnik machen sollen und unseren Lebensmittelpunkt daran ausrichten - was bitte, ist das für ein Verständnis von Lebensqualität und Zivilisation? Sollten Maschinen nicht dem Menschen dienen, und nicht umgekehrt? Sind das die "MODERNEN ZEITEN", auf die wir zusteuern?
Und auch hier wurde anscheinend wieder nur verstanden, was man selbst lesen wollte und nicht was ich schrieb.
Natürlich muss man sich nicht zum Sklaven der Technik machen lassen, wenn man seine Prioritäten hier anders setzt, dann ist das doch völlig in Ordnung. Man kann auf der anderen Seite dann aber auch schlecht darüber klagen, dass ein Anbieter sich dazu entscheidet, eine Technik zu nutzen (Streaming), welche für 4K Inhalte aktuell Standard ist. Im weltweiten Schnitt scheint es ja einfach genügend Kunden mit ausreichender Bandbreite zu geben. Das der Breitbandausbau in Deutschland zu wünschen übrig lässt ist für den Verantwortungsbereich von MS doch völlig irrelevant. Wie sich jemand mit einem Einkommen, welches gerade so zum Überleben ausreicht auch noch 4K-fähige Hardware leisten kann (genau um die Lieferung dieser Inhalte geht es in diesem Falle ja), soll mir hier auch mal jemand erklären. Da sind die Prioritäten ja dann sowieso völlig falsch gesetzt.
Davon abgesehen kenne ich die Wohnungsverhältnisse in Berlin gut und war selbst auch schon auf ausreichend Massenbegehungen als Interessent anwesend. Daher können hier gern spekulative Aussagen über mein Menschenbild angestellt werden, die sind mir persönlich dann aber auch relativ egal.
W
Wolfsrabe
Gast
noxon schrieb:Du solltest vielleicht erst mal wissen wovon du redest, bevor du sowas postest. Hier geht es nicht einfach nur um Zwischensequenzen sondern um eine komplette Miniserie die du dir angucken kannst, dessen Folgen, die bis zu 20 Minuten lang sind, aber davon abhängen, wie du das Spiel gespielt hast.
Und wer oder was hindert Remedy daran, diese Miniserien ebenso mit Echtzeitgrafik zu rendern? Oder meinetwegen einen kompletten Film oder eine ganze Serie, ist ja eigentlich völlig egal.
Mit deinem Konter bist du jedenfalls an diesem Punkt komplett vorbeigelaufen.
Corros1on
Vice Admiral
Mittlerweile benötigen diese Games durch ihre Spielweltgröße, hochauflösendeTexturen und auch hochauflösende Cutszenen sehr viel Speicherplatz das die üblichen optische Datenträger an ihre Grenzen kommen!
Hier scheint es durch die unterschiedlichen Storypfade viele unterschiedliche Cutszenen geben die einen weiteren benötigt und die anderen werden nicht benötigt und diese nicht gezeigt nehmen ja auch Speicherplatz weg!
Soweit ist verstanden habe, wird dadurch versucht Speicherplatz zu sparen!
Eigentlich eine coole Sache!
Leider schauen diejenigen in die Röhre die ein langsames Internet haben!
Hier scheint es durch die unterschiedlichen Storypfade viele unterschiedliche Cutszenen geben die einen weiteren benötigt und die anderen werden nicht benötigt und diese nicht gezeigt nehmen ja auch Speicherplatz weg!
Soweit ist verstanden habe, wird dadurch versucht Speicherplatz zu sparen!
Eigentlich eine coole Sache!
Leider schauen diejenigen in die Röhre die ein langsames Internet haben!
noxon
Admiral
Wer möchte Fernsehn denn bitte in Engine-Grafik gucken?Wolfsrabe schrieb:Und wer oder was hindert Remedy daran, diese Miniserien ebenso mit Echtzeitgrafik zu rendern? Oder meinetwegen einen kompletten Film oder eine ganze Serie, ist ja eigentlich völlig egal.
Mit deinem Konter bist du jedenfalls an diesem Punkt komplett vorbeigelaufen.
Mit dem gleichen Argument könntest du auch sagen, dass man den nächsten Tatort doch besser gleich mit der CryEngine filmen sollte. Dann kann man sich auch die ganzen Schauspieler sparen.
Du kannst das Spiel und die Serie quasi als separate Inhalte betrachten die lediglich miteinander verflochten sind. Wenn du die Serie nicht gucken willst oder sie über das Internet nicht streamen kannst oder willst, dann guckst du sie halt nicht und spielst nur das Spiel. Wenn du aber Lust hast auch die Serie zu gucken, dann kannst du das tun und hast 4 Folgen a 20 Minuten in echter Fernsehqualität die genau zu dem passen, was du gerade gespielt hast.
Zuletzt bearbeitet:
Katzenjoghurt
Lt. Commander
Hm. Und wo ist der Eine, der sich freut, dass er auf PC sogar 4k Videos kriegt?
AnfängerEi
Commander
Für Kabel Deutschland Kunden wird das interessant.
Wenn zum Release gleich alle das Game zocken wollen und sie keine Videos anschauen können, weil das Netz total überlastet ist
Shared Medium sei Dank
Am besten noch über p2p verteilen oder so. Dann ist bei KD dann auch bei 10GB am Tag schluß lol
Wenn zum Release gleich alle das Game zocken wollen und sie keine Videos anschauen können, weil das Netz total überlastet ist
Shared Medium sei Dank
Am besten noch über p2p verteilen oder so. Dann ist bei KD dann auch bei 10GB am Tag schluß lol
overdriver
Lt. Commander
Oh die armen Nutzer von einem Telekom Anschluss dank dem beschissenen peering werdet ihr wohl keine Streams in ausreichender Qualität empfangen können.
MarFlingen
Cadet 2nd Year
Die Entwickler haben dabei bestimmt auch an die Leute mit nicht so hoher Bandbreite gedacht, deswegen auch die Anpassung der Streaming-Qualität an die jeweilige Bandbreite. Aber wie es Umgesetzt ist, werden wir wohl erst nach Release am 5. April sehen.
Ich freu mich jedenfalls drauf
Ich freu mich jedenfalls drauf
TheDarkness
Commander
Kriegen halt leute mit ner schlechten leitung ein 120p video, selbst wenn sie 2 titan x mit nem 5960x haben.
Also mindestens 720p videos könnte man ja wohl optional als download anbieten.
Also mindestens 720p videos könnte man ja wohl optional als download anbieten.