Das klingt doch mal nach einem neuen Konzept, also ich denke: "Nur Versuch, macht Kluch"
Ich scheue mich nicht davor Spiele die ich interessant finde zu kaufen egal, von welchem Publisher, oder Entwickler-Team es stammt und auch nicht davor welche Kopierschutzmaßnahmen damit einhergehen. Ich denke wenn ich mir über derart Sachen auch noch Gedanken machen wollte, dann habe ich den Spaß am Spiel verloren.
Ich finde es gar nicht so schlimm, dass dieser Kopierschutzmaßnahmen enthalten sind, auch nicht das ich zu einem ersten aktivieren online sein muss, oder vielleicht ab und an vom Spiel selbst online geprüft wird, ob es eine legal erworbene Lizenz hat. Ich kaufe mir meine Spiele, die ich interessant finde und bin damit auch immer gut gefahren.
Vielleicht habe ich einen speziellen Geschmack, oder informiere mich genauer darüber, ob mir ein Spiel gefallen kann, bzw. es Potenzial hat etwas ganz großen zu werden... Vielleicht bin ich auch einfach nur zu Einfach
Wie dem auch sei, der Quantum Break Trailer hat mir gut gefallen und auch die technische Umsetzung ist interessant nach zu verfolgen. Gut man weiß schon im Vorfeld, was nicht funktionieren wird und welche Einschränkungen man hinnehmen muss, aber ohne am eigenen Computer getestet zu haben, würde ich mir keine schlechte Meinung erlauben wollen. Ich glaube schon, das man sich auch darüber entsprechende Gedanken gemacht hat und eine Lösung anbieten kann.
Natürlich möchte Microsoft mit Windows 10 und dem gaming-Geschäft die Menschen auf ihre Seite ziehen, rein wirtschaftlich betrachtet auch kein schlechter Schachzug. Warum sollte man sich sonst die Mühe machen ein Äquivalent zu Mantle mit DirectX 12 zu erdenken - in diesem Sinne ein Hoch auch die Marktwirtschaft und Konkurrenz
.
Das Konzept finde ich interessant und erwarte mit Spannung meine Vorbestellung.