• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: Der Handlung angepasste Videos werden gestreamt

DaDare schrieb:
Welch ein Glück, dass die Kapazität der Festplattenspeicher so gering ausfallen und die Internetleitungen überall auf der Welt für 4k Streams reichen. :rolleyes:
....

+1
Ganz meine Meinung, als hätte die XB1 potentiell mehr Speicherkapazität als der PC und wenn es einmal gestreamt wird, kann es auch für später gespeichert werden.
Allgemein nennt man für 4k-Streaming ja eine 25MBit-Leitung als Basis - allerdings sind weite Teile Deutschlands mit nicht einmal 16MBit vernetzt. Nunja, spätestens Ende 2018 können wir es dann (fast) alle genießen, dann ist ja der Breitbandausbau (50MBit flächendeckend) geschafft. [weia, bei dem Politiktheater bekomm ich Kopfschmerzen im Voraus]
 
Microsoft will einfach keine PC-Spiele verkaufen. Es ist ein Mythos, dass man auf den PC-Markt vorrstoßen möchte. Am Ende stecken die Illuminaten dahinter.
 
... wird so enden wie bei sim city und ea. Technisch er ein ding der unmöglichkeit und schwups, gehts dann doch ;) ^^
 
buergerkneifer schrieb:
Microsoft will einfach keine PC-Spiele verkaufen. Es ist ein Mythos, dass man auf den PC-Markt vorrstoßen möchte. Am Ende stecken die Illuminaten dahinter.

Da stimme ich dir voll zu und aus der Konsole wollen sie nen Pseudo-PC mit Upgrade-modulen machen. :kotz:
 
Zerebo schrieb:
Wenn ich sowas schon lese. Tolle PC offensive von Microsoft...

Microsoft ist halt wieder ein "wenig" neben der Spur.

Win10 aggressiv promoten.
XB und PC verschmelzen und der Xbox die exclusiven Titel nehmen.
Windows Store verkacken mit tollen Zwängen alà Vsync und Borderless Windowmode.
Spiele mit permanenter Inet Verbindung weil zu wenig Speicherplatz für Videos...

MS weiss halt genau wie man die PC Spieler umschmeichelt.:evillol:
 
Wolfsrabe schrieb:
Meine sehr verehrten Damen und Herren!
EAs Cloud-Computing für ihren jüngsten SimCity-Ableger wurde vom Thron der dümmsten Ausreden für Allways-On gestoßen!
Neuer König ist Remedys Quantum Break mit angepassten Stream-Videos !
..
QFT! Weils so schön geschrieben ist.

Wisst ihr noch 2007? Crysis? Als man im Helikopter sitzt und Prophet die Rede haltet?
Das war mal nen gerendertes intro. Das wir nun 9 Jahre später noch nicht weiter sind ist eig. tragisch.

borizb schrieb:
Amen Bruder. Einfach nich kaufen und damit zeigen wie wir das finden.
Ist aber erschreckend wie wenige PC Games ich in den letzten 4 Jahren gekauft habe. Die Entwickler tun mir fast leid.

Glub schrieb:
Meine 4TB Speicher reichen also nicht, aber auf der lächerlichen 500GB Konsole wird der Download angeboten.
Für wie dumm halten die einen eigentlich?
Naja 720p stream vs 2160p
Und ich wette die nutzen noch h264 und kein HEVC
 
Wolfsrabe schrieb:
Also ehrlich. Dämlicher geht's wirklich nicht. Zumal Story-Videos immer weniger Sinn ergeben, da in Echtzeit gerenderte Story-Sequenzen heutzutage äußerst gut aussehen können und sehr wenig Speicherplatz benötigen.
Du solltest vielleicht erst mal wissen wovon du redest, bevor du sowas postest. Hier geht es nicht einfach nur um Zwischensequenzen sondern um eine komplette Miniserie die du dir angucken kannst, dessen Folgen, die bis zu 20 Minuten lang sind, aber davon abhängen, wie du das Spiel gespielt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
dessen Folgen (Sind bis zu 20 Minuten lang)

Aua, das tut weh.
Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich auch zocken und nicht Film schauen^^ Dafür geh ich dann ins Kino oder mach den TV an.
Schon schlimm genug mit Max Payne 3 gewesen, so wie ich an vielen Stellen laß bestand das ganze Game zu über 60% nur aus Sequenzen. Nicht mal 40% Selbstbeteiligung^^
 
Ich würde auch sagen, erstmal abwarten, weil

1. das Ding so schwierig nur auf den Deutsch Markt kommen kann. Dann müssten die es als Lizens vertreiben.
2. nur weil in D die Leitungung unglaublich mies sind, heißt das nicht, dass es bei allen so ist.
Es könnte auch sein, dass die Videos nachgeliefert werden. Bei der Kreuzbox sehe ich auch ein Problem mit dem Speicherplatz.

Eventuell wird das eher in die Richtung RemoteGaming gehen bei den Videosequenzen. Hochkompression, Lag ist dabei sowieso egal. Ich persönlich finde die Idee gut, sie können so auch immer weiter Alternative Stories adden, nur die friss oder stirb Metalität ist nicht begrüssenswert. Ich fände eine personalisierte Geschicht schön.
 
Interessant wie man heutzutage "always on DRM" schreibt, kannte ich noch gar nicht. Was ich nur nicht verstehen kann sind diese ganzen spackigen apologists die so etwas auch noch ernsthaft verteidigen.

Für mich steht fest: Das Spiel wird ganz klar nicht gekauft. Wie auch jedes andere Spiel das von MS mit aller Gewallt Store exklusiv gemacht wird um mehr Leute zum Win 10 upgrade zu bringen.
Der Win Store ist schrott und nach dem GfWL Desaster vertraue ich diesen Deppen ganz sicher nicht noch einmal. Ich kann bis heute AoE3 nicht mehr spielen, RE5 zickt auch übelst rum was LAN Coop angeht und speichert einfach nicht bei mir und meinem Kumpel etc.

Schade um Remedy, wenigstens deren Alan Wake Port war gut. Von mir aus können die jetzt verrecken.
 
Das klingt doch mal nach einem neuen Konzept, also ich denke: "Nur Versuch, macht Kluch"

Ich scheue mich nicht davor Spiele die ich interessant finde zu kaufen egal, von welchem Publisher, oder Entwickler-Team es stammt und auch nicht davor welche Kopierschutzmaßnahmen damit einhergehen. Ich denke wenn ich mir über derart Sachen auch noch Gedanken machen wollte, dann habe ich den Spaß am Spiel verloren.

Ich finde es gar nicht so schlimm, dass dieser Kopierschutzmaßnahmen enthalten sind, auch nicht das ich zu einem ersten aktivieren online sein muss, oder vielleicht ab und an vom Spiel selbst online geprüft wird, ob es eine legal erworbene Lizenz hat. Ich kaufe mir meine Spiele, die ich interessant finde und bin damit auch immer gut gefahren.

Vielleicht habe ich einen speziellen Geschmack, oder informiere mich genauer darüber, ob mir ein Spiel gefallen kann, bzw. es Potenzial hat etwas ganz großen zu werden... Vielleicht bin ich auch einfach nur zu Einfach :D

Wie dem auch sei, der Quantum Break Trailer hat mir gut gefallen und auch die technische Umsetzung ist interessant nach zu verfolgen. Gut man weiß schon im Vorfeld, was nicht funktionieren wird und welche Einschränkungen man hinnehmen muss, aber ohne am eigenen Computer getestet zu haben, würde ich mir keine schlechte Meinung erlauben wollen. Ich glaube schon, das man sich auch darüber entsprechende Gedanken gemacht hat und eine Lösung anbieten kann.

Natürlich möchte Microsoft mit Windows 10 und dem gaming-Geschäft die Menschen auf ihre Seite ziehen, rein wirtschaftlich betrachtet auch kein schlechter Schachzug. Warum sollte man sich sonst die Mühe machen ein Äquivalent zu Mantle mit DirectX 12 zu erdenken - in diesem Sinne ein Hoch auch die Marktwirtschaft und Konkurrenz ;).

Das Konzept finde ich interessant und erwarte mit Spannung meine Vorbestellung.
 
Also bei aller berechtigten DRM-Kritik (sicher wird der Shitstorm eh groß genug, so dass MS die 4k Videos doch zum Download verfügbar macht), finde ich es schon ein wenig lustig, wie viele hier auf der einen Seite total technikaffin sein wollen, dann aber in Regionen mit vorsintflutlichen Internetverbindungen leben.
Wenn Technologie und neue Games so ein wichtigen Teil in eurem Leben darstellen, dann ist das hinterletzte Dorf wohl einfach nicht der richtige Wohnort :rolleyes:
 
AnfängerEi schrieb:
Aua, das tut weh.
Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich auch zocken und nicht Film schauen^^ Dafür geh ich dann ins Kino oder mach den TV an.
Schon schlimm genug mit Max Payne 3 gewesen, so wie ich an vielen Stellen laß bestand das ganze Game zu über 60% nur aus Sequenzen. Nicht mal 40% Selbstbeteiligung^^
Dann spiel halt das Spiel und überspring die Folgen. Das soll ohne Probleme gehen oder kauf die das Spiel erst gar nicht.
Fans von Remedi Spielen kaufen sich die Spiele aber immer wegen der Story und nicht nur wegen dem Gameplay und die werden die Serie sicherlich auch genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ja^^

Gestern war es Max Payne 3.
Heute ist es Quantum Break.
Und morgen ist es die Hugo Show - interaktives TV / Monitor schauen. Auf Deutsch auch genannt "passives Gaming".
:D

Wem's gefällt^^
 
Kcop schrieb:
Also bei aller berechtigten DRM-Kritik (sicher wird der Shitstorm eh groß genug, so dass MS die 4k Videos doch zum Download verfügbar macht), finde ich es schon ein wenig lustig, wie viele hier auf der einen Seite total technikaffin sein wollen, dann aber in Regionen mit vorsintflutlichen Internetverbindungen leben.
Wenn Technologie und neue Games so ein wichtigen Teil in eurem Leben darstellen, dann ist das hinterletzte Dorf wohl einfach nicht der richtige Wohnort :rolleyes:

Erfahrungstechnich kann ich dir zum Thema Highspeedinternet Folgendes sagen: Wie schnell die Leitung ist hängt nicht nur vom Wohnort ab, sondern auch von der Verfügbarkeit relevanter Ports, Kapazitäten der Verteiler, Entfernungen etc.
Selbst in Berlin hast du nicht flächendeckend 50mbit+ man ist dann schon froh wenn mal 10 ankommen, aber Hauptsache auf alle meckern, die nich für jeden Scheiß umziehen wollen, weil wohnen ja immer günstiger wird.
Ehrlich solche verkappten Klugscheißer, die anderer Leute Wohnsituation kritisieren kotzen mich an.
Wir können ja alle zentral in die Großstädte ziehen und am besten gleich alles was kein Bürojob is abschaffen und du darfst dich dann darum kümmern das ranzuschaffen was andere für dich produzieren, ohne es aus Buxtehude holen zu müssen.
Klingt vielleicht hart, aber es ist echt unwahrscheinlich wie man mit soviel Ignoranz durch die Welt spazieren kann.
 
Allways On durch die Hintertür...

Gut das wir in Deutschland alle 50 MBit/s und mehr aus der Internetleitung bekommen... (Oder etwa erst 2018/nie)?!?

Zudem scheint man noch nie gehört haben das es Windows Rechner geben soll wo die Festplatte größer ist als beim Einsteiger Surface Tablet...

tmkoeln
 
An sich hab ich mit dem Stream im gegensatz zu den meisten hier kein problem. Und das die Videos in 4k gestreamt werden heißt nicht das es diese nicht in FHD oder HD gestreamt werden können. Da werden die sicherlich dran denken. Und vielleicht ist ja sogar youtube der Hoster, dann dürfte das Argument mit dem Hoster wegfallen.

Das Spielkonzept jedenfalls finde ich im gegensatz zu dem ganzen Einheitsbrei sehr interessant und ich denke ich werde es mir zulegen nachdem eventuelle Startschwierigkeiten beseitigt worden sind.
Ergänzung ()

Bible Black schrieb:
Interessant wie man heutzutage "always on DRM" schreibt, kannte ich noch gar nicht. Was ich nur nicht verstehen kann sind diese ganzen spackigen apologists die so etwas auch noch ernsthaft verteidigen.

Für mich steht fest: Das Spiel wird ganz klar nicht gekauft. Wie auch jedes andere Spiel das von MS mit aller Gewallt Store exklusiv gemacht wird um mehr Leute zum Win 10 upgrade zu bringen.
Der Win Store ist schrott und nach dem GfWL Desaster vertraue ich diesen Deppen ganz sicher nicht noch einmal. Ich kann bis heute AoE3 nicht mehr spielen, RE5 zickt auch übelst rum was LAN Coop angeht und speichert einfach nicht bei mir und meinem Kumpel etc.

Schade um Remedy, wenigstens deren Alan Wake Port war gut. Von mir aus können die jetzt verrecken.

Also AoE3 läuft aich auf Windows 10. Jedenfalls mit Steam.


Davon ab, man muss es ja nicht kaufen. Und wenn man hier zB über Max Payne 3 gemeckert wird; lest doch erstmal Tests in Zeitschroften oder schaut youtube Videos oder fragt nen Twitch streamer... aber meckern kann man ja immer.

Viel schlimmer is die scheiße mit den "Micro"Transaktionen. Die Leute bekommen ja reilweise nicht mal mehr mit wieviel knete die Raushauen... siehe News zu EA die wahnwitzige 600 Millionen allein mit Fifa Ultimate gemacht haben. SOWAS tut weh... (Davon Ausgeschlossen sind Spiele die sich ausschließlich darüber Finanzieren und dabei Fair bleiben wie War Thunder oder World of Tanks zB)
 
Kcop schrieb:
finde ich es schon ein wenig lustig, wie viele hier auf der einen Seite total technikaffin sein wollen, dann aber in Regionen mit vorsintflutlichen Internetverbindungen leben.

Finde erst mal freie Wohnungen. Dazu kann man nicht einfach sagen "Mein Hobby ist mir wichtiger, deshalb nehme ich mit Begeisterung zusätzlich 2 Std Arbeitsweg auf mich". oder man kündigt einfach? Ja, genau. Scheiss dem Chef was, kündige, zieh um und schau wie du einig wirst und dein Hobby finanzierst.

Also echt, manche wollen oder können nur so weit denken wie sie pissen können. Aber Hauptsache mal pauschal jeden Beleidigen.

Ich wohne auch in einer Stadt und habe max 25MBit/s, da ich jeweils ca 800m vom Amt weg bin.
Das betrifft auch nur die eine Straße, im ganzen Umkreis.


Bairok schrieb:
Das Spielkonzept jedenfalls finde ich im gegensatz zu dem ganzen Einheitsbrei sehr interessant

Spielkonzept?
Das Wort beißt sich irgendwie in Bezug auf Quantum Break.

Entweder man spielt oder schaut Videos.

Ok, es mag dem ein oder anderen gefallen, dass man verlängerte Sequenzen ins Spielerlebnis einbaut und kurz entspannen kann.
Das ist eine Sache. Dass das dann auch noch gestreamt werden muss.....Ich glaube es ist nur die Tatsache DASS gestreamt wird. Das ist scheinbar für einige derart aufregend, quasi DAS Erlebnis^^

Da regt man sich im Grunde auf wenn zB Einleitungen gescriptet sind, man zu arg an die Hand genommen wird oder kaum Auswahlmöglichkeiten hat ect aber gar keinen Einfluss zu haben und nur sein SPIEL anschauen (im Sinne von zuschauen) zu dürfen und dazu womöglich noch in verminderter Qualität, weil die Bandbreite oder die Server das nicht mit machen.....
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben