• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: Der Handlung angepasste Videos werden gestreamt

Meine 4TB Speicher reichen also nicht, aber auf der lächerlichen 500GB Konsole wird der Download angeboten.
Für wie dumm halten die einen eigentlich?

Dazu wird dann wieder das Debakel mit dem Windows Failstore kommen auf dem das Spiel erst gar nicht richtig läuft.

Denen scheint echt viel daran zu liegen dass ich mein Geld lieber woanders ausgebe.

II n II d II schrieb:
Haha.
Wenn die Internetverbindung in meinem Kaff irgendwann mal schnell genug für den Stream in 4k ist, sind die Server wahrscheinlich schon wieder abgestellt.

Genauso bei mir. Selbst FullHD wird schwer in den Abendstunden. In Spielen auf Video buffer zu warten hab ich sicher keine Lust. Um sowas wird ein großer Bogen gemacht.

Bei uns im Dorf haben viele nur 15GB LTE Volumen.

Da wird dann jeden Monat nur ein Tag gespielt werden können.

Lächerlich...

Sagt doch keiner das man den 4K Stream sehen muss, da wird sicherlich dynamisch der Leitung angepasst. So wie es jetzt auch bei Youtube und Netflix der Fall ist. Ich finde aber schon das man wenigstens SD Material dazu legen kann.
Um 4K ging es ja, weil es verschiedene Enden/Zwischensequenzen gibt.

Nur dann könnt man die "schlechte 1080p" Qualität auch als optionalen Zusatzdownload anbieten. ;)

0xffffffff schrieb:
Klingt für mich nach einer künstlich herbeigeführten Argumentation. Was machen dann Nutzer mit einer eher schmalspurigen Anbindung? 480p?

j49sjs6p.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Streaming Video Quark und der Windows 10 Store Zwang inkl. seinen Einschränkungen (Full-Screen-Windowed, V-Sync always on) bescheren MS auf dem PC eine ordentliche Flaute. Kann gut auf solchen exklusiven Quatsch verzichten bei solch hirnrissigen und schlecht umgesetzten "Ideen".

Microsoft verbockt es sich mit dem Windows Store aber auch echt gewaltig. Anstatt bei Steam & Co. abzuschauen, was dort gut funktioniert und das dann einfach für den eigenen Store zu übernehmen, wird einfach ein komplett neues Produkt mit derlei vielen technischen Restriktionen auf die Beine gestellt, dass es komplett die Bedürfnisse und Gewohnheiten der PC-Gaming-Community verfehlt.

Und was wäre zum Beispiel so schwer daran, auf dem PC die Videos wahlweise in 1080p und 4K zum Download anzubieten? Die höhere Auflösung ist echt eine dämliche Ausrede.

Nun machen die Leute es den Herstellern schon so einfach ihr Zeug loszuwerden und dann kommen immer grenzdebilere Features wie "Storyvideostreaming" das ist mal hoch technologischer Bullshit vom Aller feinsten. Ich verstehe es nicht.

Die Idee finde ich auch nicht schlecht, aber als einer, der ein Spiel nach 5 oder 10 Jahren gerne spielt, frage ich mich, wie die die Server solange bereitstellen wollen. Die laufen heute bei Multiplayer Spielen schon nicht lange.

estros schrieb:
Die Idee finde ich auch nicht schlecht, aber als einer, der ein Spiel nach 5 oder 10 Jahren gerne spielt, frage ich mich, wie die die Server solange bereitstellen wollen. Die laufen heute bei Multiplayer Spielen schon nicht lange.
Genau das denke ich auch. Das Ding wird damit maximal einige wenige Jahre spielbar sein bevor die Server aus Kostengründen wieder abgeschaltet werden.

Quantum Break erfordert somit eine permanente highspeed Internetverbindung ohne Volumenbegrenzung.
Ich wette darauf, die betreffenden Server werden nach 7-9 Jahren bereits abgeschalten sein.
Kurz um: Ich kauf es garantiert nicht.

AbstaubBaer schrieb:
Auf was werden sie denn bei Konsolen angeboten? Eine Blu Ray reicht offenbar nicht.
Thema Raubkopie: Wie denn? Gibt es schon Spiele aus dem Windows Store mit Hack - und wie soll das hier gehen, wo sollen die Videos denn herkommen? :D

Was spricht dagegen, das ganze auf 3-4 Blurays zu pressen und die 4K Streams optional zu machen ? Oder gegebenenfalls einen Download der Sequenzen anzubieten ?

Wo die Videos herkommen sollen ? Man kann Streams schließlich mitschneiden oder meinetwegen aus den Offline Videodateien der Konsole extrahieren. Da gibt es immer Mittel und Wege.

Ich finde es einfach nur lächerlich, dass Leute wie ich, mit 2Mbit Leitung von dem Spiel ausgeschlossen werden. Der einzig gangbare Weg wäre dann eben Raubkopie mit Offline Sequenzen.

Ich habe zwar kein Interesse an dem Spiel, aber ich finde die Entwicklung sehr bedenklich.

Hmh also nen h265 1080p video auf meinem rechner in guter qualität braucht mit 2 stunden laufzeit so +-6gb. (Eher weniger)
Soll heißen das spiel hat so grob 10+ stunden video?
Glaube nicht, dass es so viele wege gibt und die videos dann auch interessant sind.

Welch traurige Zukunft ich da erahne.
4K Videos aus dem Netz streamen in deutschen Landen? I lol´d hard.
->3k Leitung: Please wait loading Sequenz, est. time 5 Hours ....

Da kann man nur hoffen dass das Spiel sich grauenhaft verkauft, damit sowas nicht Mode macht.

Bevor man auf die Barrikaden geht sollte man schon das Ergebnis abwarten.
Sry aber nein. Das ist einfach eine saublöde Idee egal was am Ende rauskommt.
Die Frage ist einfach nur wie sehr das in die Hose gehen wird. Ich vermute mal das Spiel wird in den ersten 1-2 Wochen unspielbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts macht einen Nerd demütiger in Bezug auf Internetvolumen als ein Vierteljahr mit einer volumengedrosselten LTE-Leitung, deren Leistung zudem noch davon abhängt, wie die Nachbarn ihr Internet nutzen. Sollte jeder Spieleentwickler und -publisher verpflichtend erleben müssen, dann würde es so einen Quatsch wie 4K-Streaming "weil die Festplatten der Nutzer zu klein sind" nicht geben - optional spricht ja nichts dagegen aber doch nicht verpflichtend.

Ich schaff ja nicht mal bei Youtube ein 720p Video ohne zu puffern abzuspielen.
Und dann sowas...

Willkommen in der digitalen gesellschaft. Mit allen vor und nachteilen. Heute ist es ein spiel und morgen euer jop. Es kommt bewegung im neuen zeitalter. Nun denn, schauen wir mal....

Krautmaster schrieb:
Abwarten und Teetrinken. Bevor man auf die Barrikaden geht sollte man schon das Ergebnis abwarten. Find ich. Das ist einfach fair.

Was soll man da abwarten? Man könnte hochstens noch sagen "waren wir mal die Streamingqualität ab", aber ansonsten gibt es keinen Grund, warum man das Ergebnis erst selbst erleben muss. XGB werden einem als Patch ständig untergeschoben, auf der Konsole kann man die Videos optional runterladen und auf dem PC ist das nicht möglich als "Fallback-Lösung" in 1080p? Das wäre Fair gewesen.

@ krautmaster , natürlich muss man genau jetzt auf die Barrikaden gehen ist der Salat mal angerichtet werden wir ihn nicht mehr los , man muss solche Geschichten im Keim ersticken .... Wenn es erstmal euch ist hält die auch keiner auf Werbung reinzuballern .... Spielst 2 h ehr weniger kommst zum ersten Film dann gibt es erstmal ne binden Werbung vor dem Filmchen und danach noch mal die ob Werbung dann darfst weiter spielen

Ich weiß übertrieben aber wenn ich mir so ansehe wie verkorkst das free tv geworden ist wirds mir schlecht :)!

Zurück
Oben