An sich ist es wohl so: Entweder man hat einen Gaming-PC oder man holt sich ne Konsole. Wobei man für den PC halt schon deutlich mehr Geld investieren muss. Machen wir uns nichts vor, mit vergleichbarer Hardware kommt ein PC nie auf die Framerate von XOne oder PS4. Da ist man dann schon bei mindestens 700.- €, wenn das mit dem HD-Gaming vernünftig funktionieren soll.
Das mit den exklusiven Spielen ist natürlich schon so ne Sache. Also ich hätte mir z.B. damals keine PS3 gekauft, wenn Heavy Rain für den PC rausgekommen wäre. Und weil ich dann ne PS3 hatte, kaufte ich dann immer mehr Games. Wobei es Zeiten gab, da hätte ich fast meinen Gaming-PC aufgegeben, weil das Spielen auf der PS3 so easy war...
Kann aber gut verstehen wenn sich die XOne Besitzer aufregen. Weil man ist halt schon ein bisschen "stolz" wenn ein Vorzeige-Game nur auf seiner Konsole rauskommt! Andererseits sollte man es aber eher locker nehmen, weil M$ ja neben der XBox auch für Windows 10 verantwortlich ist. Ist also im Sinne des Entwicklers dass auch das neue Windows 10 gepushed wird!
Und mich freuts, dass e n d l i c h mal ein DX12-Game rauskommt! Ich frag mich eh schon was da los ist, hat vielleicht Nvidia seine Finger im Spiel? Möchte ja nicht wissen was deren PR-Abteilung an die Game-Entwickler rausschickt, wie sind denn sonst diese ewigen Verzögerungen (Project Cars 30-40% boost, ARK 20% schneller) zu erklären? Wahrscheinlich profitiert nur ein Hersteller von den angegebenen Geschwindigkeitsschüben.... ups, bin vom Thema abgewichen
Okay, also DX12-only, wen juckts? Möchtet ihr ewig bei Windows 7 bleiben? Oder XP? Was ist denn so schlecht an Windows 10? Finds super von M$, dass das gratis verteilt wird. Schaut man sich die Fragmentierung bei Android an, kann man nur hoffen, das auf dem PC bald der Großteil mit Windows 10 unterwegs sein wird. Und DX12 bietet doch so viele Vorteile, z.B. werden endlich Multi-Core-Prozessoren unterstützt! Unter DX11 kann nur 1 Kern auf die Graka zugreifen, is ja wie im Mittelalter!
Und ohne DX12-only Games geht das viel zu langsam mit Windows 10, sieht man ja. Finde das also einen guten Schritt in die richtige Richtung.
Trotzdem sollten sich die XOne Gamer freuen, dass Quantum Break auf ihrer Konsole bestimmt genau so gut läuft wie auf einem mindestens doppelt so teuren PC! (Und falls ihr euch irgendwann einen High-End-PC zulegt, könnt ihr das Game dann auch mal in 4K zocken!!! =) )