News Quartalszahlen: AMD-Aktie nach Bekanntgabe von Server-Deal im Höhenflug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen gleich schnellen oder schnelleren Prozessor zu einem wesentlich günstigeren Preis als Intel zu verkaufen hätte aber Sinn: Sie könnten ihren Marktanteil erhöhen.

@U-L-T-R-A

Ach echt? Ohne das Unternehmen dabei finanziell zu ruinieren? Jedes Unternehmen will dich dann als CEO!
Ich bin gespannt!

@Eis-T

Ein wesentlich günstigerer Prozessor der nicht wesentlich schlechter als der Intel-Pendant ist und dabei noch +-0 macht ist AMD's Ziel. Der Zen muss nicht schneller oder besser als ein Intel sein. Vergleichbarkeit bei sehr viel günstigeren Preisen ist das Ziel.

Buttermilch schrieb:
Hätte ich im Februar doch mal Aktien gekauft als sie bei 1,80€ standen. :/

Bei aller Sympathie für AMD, die Aktie ist ein Spielball für Zocker. Da solltest du wirklich nur einsteigen, wenn du das Geld schlicht zuviel hast und es dir tatsächlich egal ist, ob es in einem Totalverlust endet.
Und bei AMD zeigt leider weiterhin so ziemlich alles nach unten, im Vergleichsquartal 1/15 knapp 20% weniger Umsatz in jedem Geschäftsbereich, unverändert hohe Verluste. Gesamtschulden 2,24G$, Marktkapitalisierung 2,08G$. Ich bin kein Aktienmensch, und vielleicht sehe ich hier was falsch, aber wenn die Gesamtschulden die Marktkapitalisierung um 160M$ übersteigen, kann das nicht gut für die Firma sein.

Drücken wir amd die daumen, das sowohl Polaris, Vega als auch Zen ein Erfolg wird.

Da drücke ich doch mit, und finde es dann auch geschmacklos von CB diese Anzeige GeldAMD.jpg zu schalten

Zuletzt bearbeitet:
@SineNefas
Das war nicht die Aufgabe - es ging um Umsatz :D

Ein wesentlich günstigerer Prozessor der nicht wesentlich schlechter als der Intel-Pendant ist und dabei noch +-0 macht ist AMD's Ziel. Der Zen muss nicht schneller oder besser als ein Intel sein. Vergleichbarkeit bei sehr viel günstigeren Preisen ist das Ziel.
Richtig - das hat AMD auch lange geschafft - aber in den letzten 2-3 Jahren halt nicht (mMn).
Zu Zeiten ne 955er wars mMn noch gegeben - irgendwo hat irgendwer aber gepennt!
Die letzten 2-3 Jahre hab ich nur noch Preis/Leistungs-Mässig Intel verbaut.

@U-L-T-R-A
Klar war das die Aufgabe. Der Fokus liegt auf der Umsatzsteigerung. Das heißt doch nicht, dass ich alles andere komplett über Board werden darf.

Siehst du...AMD hat die letzten 4-6 Jahre total verpennt. Du kannst dir ja auch schön ansehen, wie es nach 20011 so richtig den Bach runter ging ;) Es kommt nicht von Ungefähr wie sich Kurse entwickeln. Aber sie machen ja jetzt vieles richtig und bin deswegen sehr zuversichtlich was die Zukunft des Unternehmens angeht.

Das Ziel von AMD ist in 1.Linie Marktanteil in jeglichen Bereichen nur so können die einen stärkeren Druck auf die OEM'S aufbauen.
Und langfristig was rum reißen.

SineNefas
Umsatz ist natürlich wichtig wenn er vor allem nachhaltig ist und das geht nur mit ein Gewissen Gewinn. Amazon und Tesla zahlen soviel ich weiß auch keine Dividenden daher können Sie auch noch so viele Verluste machen. Die Mischung muss stimmen man kann ja auch nicht auf Pump unendlich viele Verluste machen auch wenn es Investitionen sind.

@Sephiroth51

AMD zahlt auch keine Dividenden. Amazon und Tesla machen nicht soviele Verluste.

Amazon:
Umsatzverlauf von 2009-2015 in Millionen USD
24.509,00 ----- 34.204,00 ----- 48.077,00 ----- 61.093,00 ----- 74.452,00 ----- 88.988,00 ----- 107.006,00
Der Gewinn ist fast nicht existent, manchmal sogar negativ. Aber er fällt unbedeutend zur Umsatzgröße aus!

TESLA
Umsatzverlauf von 2009-2014 in Millionen USD
14,74 ----- 111,94 ----- 116,74 ----- 204,24 ----- 413,26 ----- 2.013,50 ----- 3.198,36
Auch hier ist der Verlust im Verhältnis nicht proportional zum Umsatz gewachsen, sondern eher gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
also Du meinstest
Alle drei haben das Umsatz zum Ziel und nicht den Gewinn.
Wie gesagt den Umsatz push ich Dir^^

Aber grundsätzlich sind wir uns denk ich einig.

Ich finds allerdings befremdlich - ich bin mir nicht sicher aber Bulldozer war glaub ich doch gleich nach dem 955er bzw 11xx, oder?
Ich versteh nicht was die da (im Gegensatz zu vorher) fürn Mist gemacht haben.
Zumindest hab ich nach dem 955er auf n update gewartet - und es kam nur Müll - da "mußte" ich einfach Intel empfehlen.

AMD ist aber auch in einer anderen Situation. Amazon haben sich die Zahlen im Gewinn verbessert da die Investitionen zurück gegangen sind des Weiteren werden die demnächst Dividenden zahlen müssen die Anleger haben sich ja auch schließlich beteiligt.

Der Umsatz ist definitiv ein wichtiger Indikator für die Firma und die Anleger ab ein Gewissen stand müssen die Zahlen und die können sich langfrist nicht nur auf die Anleger oder anderen Krediten sich übers Wasser halten ist doch klar. Q4 2915 hat Amazon ein Gewinnsteigerung von 22% da sieht man das die Investition zurück gingen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist AMD in einer anderen Situation. Aber es wäre dumm, wenn sie jetzt anstatt wachsen zu wollen, auf Gewinn setzen würden und damit ihr Wachstum wohl möglich hemmen. AMD muss um jeden Preis wachsen. Wie du schon gesagt hast. Solange sie keinen Druck ausüben können, werden sich deren Verhältnisse niemals ändern. So und jetzt ist Bettzeit...schon viel zu spät.

@U-L-T-R-A

Ich kann ein Ziel haben und dennoch heißt es nicht, dass ich dabei alles andere vernachlässigen muss. Wenn ich das Ziel habe Karriere zu machen, muss ich deswegen nicht meine Familie vernachlässigen.

Zu AMD'S Situation bin ich mit dir auch einig da Sie auch vertrauen im Markt wieder erlangen müssen.

Naja aber Umsatz - den generierste im Zweifel nebenbei - also - ich geb dir 80 Cent für n Euro :D
Für mich is einzig und allein der Gewinn maßgeblich.

Als schönes Beispiel kann man da "die Partei" anführen - die mit mit "80 Cent für n Euro" tatsächlich Gewinn gemacht haben (wegen den Zuschüssen).

Aber so gesehen stimmt halt der ganze Börsenklumpatsch nicht.
Wenn n paar Mitarbeiter und server bei Fatzebook, Google usw mehr Wert sind als die Immobilien der dt Bank ;)

Wenn ich das Ziel habe Karriere zu machen, muss ich deswegen nicht meine Familie vernachlässigen.
Kann je nach Beruf aber extrem schwierig bis unmöglich sein

Freut mich. Noch ein bisschen und ich könnte mal meine seit Jahren negativen AMD Aktien zumindest mal ohne Verlust verkaufen.
Ich bleib da optimistisch was den weiteren Verlauf angeht.

Ich bin bei 1,87€ eingestiegen. :D Und bin auch positiv gestimmt, immerhin haben sie anscheinend wirklich mal wieder gute Produkte in der Hinterhand... Hoffen wir, dass die auch wirklich bald kommen. Einige gute Deals scheinen ja auch vorhanden bzw. möglich (PS4.5, Apple, die Chinesen, wahrscheinlich Nintendo...)

Ich würde jetzt auch nicht den Notgroschen in AMD versenken und an zweistellige Kurse denke ich lange nicht. Aber im einstelligen ist noch ne Menge Luft. Zumal AMD seit Langem sehr konstant immer wieder zwischen 2 und 3 Euro schwankt.

Man kann AMD nur beglückwünschen und hoffen, dass 2016 mit Zen und Polaris die große Wende bringt. Ein komplettes Nvidia/Intel-Monopol würde die Entwicklung nur noch langsamer machen und vor allem für uns Kunden teurer.

Der Umsatz ist für solch ein unternehmen echt gruselig :-( Bitte bitte AMD habt eine gute CPU Architektur auf der Hand (bei Grafikkarten machen sie ja alles richtig) *Daumen drück*

Im welches Segment der AMD-Bilanz fallen denn die Deals mit Sony usw. bezüglich der Jaguar-Chips? Und wieviel Umsatz wurde dort erwirtschaftet? Kann da gerade jemand was zu sagen?

KlaasKersting schrieb:
Warum sollte man bei identischen Preisen und identischer Leistung AMD kaufen?

Sollte im Sinne eines jeden Kunden sein, den Wettbewerb zu befeuern und damit die Preise zu drücken.

Zu den News ...
Polaris 10 also übergreifend Mitte-HighEnd .. muss ein geiler Chip sein. Bin gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben