Dittsche schrieb:
Ja, das ist "nachbörsliches Handeln". Was denkst du wird passieren, wenn die Nasdaq wieder öffnet?
Na der Kurs geht hoch...oder glaubst du das nachbörsliche handeln wird nicht eingepreist? lol wir sprechen 15.30 Uhr wieder.
Ob es Punkt 15:30 Uhr passiert habe ich nicht gesagt. Der Abwärtstrend wird aber garantiert passieren. Man muss auch die unterschiedlichen Zeitzonen mit einberechnen. Die Abwertung kann sicher auch in den nächsten 2-3 Tagen erfolgen.
Mir ist leider noch nicht klar, wieso du so felsenfest der Meinung bist, der Kurs ginge weiterhin nach oben. Schlechte bis bescheidene Quartalsergebnisse führen selten ins Positive.
Bärenmarke schrieb:
Nur weil du offensichtlich ein ziemlicher intelfan bist, brauchst du hier nicht rumposaunen die AMD Käufer wären geizig, verblendete Fans oder ähnliches. Falls du dich noch zurückerinnern kannst, gab es auch durchaus Zeiten in denen AMD CPUs für ~1000€ über die Theke gingen. Die aktuellen Preise haben da eher was mit der Leistungssituation zu tun und es gibt abseits dessen genug Gründe, warum man sich für einen AMD entscheidet und nicht für einen intel.
Weißt du, wenn du von den AMD Fans ständig nur Preis/Leistung und quasi "Geiz ist geil" hörst, kann man fast nicht anders schlussfolgern. Mir geht es auch nicht um Intel oder Nvidia. Das sind gesunde Firmen mit regelmäßig guten Zahlen und positiven Ausblicken. Bei AMD ist genau das Gegenteil der Fall.
Die Zeit mit 1000€ AMD-CPUs sind allerdings schon lange vorbei. Abgesehen von dem desaströs überteuertem Angebot des 200W Heizers FX-9590 ist AMD da schon Jahre lang nicht mehr.
Bärenmarke schrieb:
Eine Pleitefirma wären sie, wenn sie schon mehrfach konkurs gegangen wären und immer wieder durch Firmenneugründungen etc in Erscheinung getreten wären. Sind sie aber nicht.
AMD ist schon mehrfach der Insolvenz knapp entkommen. Durch die ständig sinkenden Umsätze ist die Firmenleitung mittlerweile dazu übergegangen die eigenen Patente an China zu verschachern.
NANTONG und
THATIC sind die einzige Chance für AMD irgendwie den Umsatzeinbruch abzufangen. Außer in China riskiert keiner im Westen mehr in AMD zu investieren. Die Firma hat über die Jahre unzählige Milliarden ohne Ergebnisse verbrannt.
Die Chinesen übernehmen neuerdings das Finanzierungsrisiko, während AMD die eigenen Patente + Besitz rüberreicht.
Ich schaue mir nur die Barreserven an und muss mit Schreck feststellen, dass AMD sehr oft gerade so einer Insolvenz entkommt.
Bärenmarke schrieb:
Aktuell haben sie einige schlechte Jahre hinter sich und haben dies glücklicherweise auch frühzeitig erkannt und wie es dann mit den neuen Produkten läuft, ob sie wieder Konkurrenzfähig sind und auch wieder schwarze Zahlen schreiben, wird man dann nächstes Jahr sehn.
Also sollen wir AMD einfach in die Kiste packen und nächstes Jahre entstauben. Dann sind sie bestimm plötzlich in allem besser. Nicht einmal wilde Hexerei kann das! Es ist immer das nächste Jahr oder irgendein Produkt am Horizont. Tja, sind nur leider schon ganz andere Firmen mit solchen Versprechen Pleite gegangen.
Das Versprechen mit den schwarzen Zahlen hört man bei AMD jetzt quasi jährlich. Wird Zeit dieses endlich einmal einzulösen.
Bärenmarke schrieb:
Aber ist schon lustig wie eine gewisse Fraktion hier immer das schlimmste heraufbeschwört
Ja, die BWLer sind wirklich mörderisch. Leider haben die Teufel viel zu oft recht
Bärenmarke schrieb:
Auch für den Mr. Besserwisser hier gilt, die Zahlen sollten auch im Kontext betrachtet werden und der ist hier eindeutig die strategische Ausrichtung von AMD. Auf Zen haben sie hinausgearbeitet und bevor wir nicht wissen, wie dieser die Zahlen beeinflussen wird (positiv oder negativ), kann man dazu nichts weiteres sagen. Da die Marschrichtung von AMD klar definiert und auch daraufhin gearbeitet wurde, sprich die aktuell schlechen Zahlen wurden bewusst in Kauf genommen, weil es einfach nicht anders ging.
Bilanz und Kaffeesatzleserei passen nicht zusammen. Man kann sie durchaus deuten, jedoch sollte man die bestehenden Grenzen nicht neu defineiren.
Der AMD-Trend ist durchweg negativ. Daran gibt es bilanziell nichts zu rütteln. Der letzte Satz trifft es daher realtiv gut!
Bärenmarke schrieb:
Sieht aber auch nicht so schlecht aus wie du hier behauptest...
Anstatt selbst Behauptungen aufzustellen, solltest du lieber selbst einmal ein paar Beweise oder zumindest Ansätze bringen. Was ist dennd einer Meinung nach "gut" an diesen Quartalsergebnissen?
Bärenmarke schrieb:
Ich weiß was eine Bilanz und wie diese zu lesen ist, von daher brauchst du mich nicht zitieren. Das unveröffentliche Produkte durch spekulation nur den Aktienkurs beeinflussen können ist nicht ganz richtig.
Allein die Ankündigung verleitet manche Firmen dazu ihre Investition nach hinten zu verschieben (man möchte ja das beste und keinen Alten scheiß).
Daher auch meine Anmerkung, man muss auf Zen warten und sehen wie sich die Verkaufszahlen auswirken und danach kann man dann ganz einfach die gewünschte Werte aus der Bilanz fischen und KPIs wie die Umsatzrendite, Höhe der VB usw berechnen und vergleichen.
Zen kommt frühestens in Q4/2016. Auswirkungen wird es dann erst in Q1/2017 haben. Willst du ernsthaft ein ganzes Jahr warten? Ist nicht dein ernst?
Davon abgesehen ist es bestimmt prickelnd ständig negative Umsatzrendite auszurechnen.
Bärenmarke schrieb:
Aktuell kann man da einfach nicht viel warten außer zu warten wie sich das Ganze entwickelt. Mehr ergibt einfach keinen Sinn und sind nur sinnlose Spekulationen
Bilanz = jetzte
Zukunft = Prognose
Funktioniert bei nahezu allen Firmen. Wieso sollt man dieselben Werkzeuge nicht bei AMD anwenden? Oh, ist das unter Umständen vielleicht unangenehm und holt gewisse Kandidaten wieder in die Wirklichkeit zurück?