News Quartalszahlen: AMD-Aktie nach Bekanntgabe von Server-Deal im Höhenflug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immer gut Balace Sheets zu lesen ;)
und CEO kommentare vorallem!
http://ir.amd.com/phoenix.zhtml?c=74093&p=irol-eventDetails&EventId=5223086

20th Century Fox, New Regency, Ubisoft Motion Pictures, and VR development
studio Practical Magic chose the AMD Radeon™ Pro Duo GPU featuring the
AMD LiquidVR™ SDK to bring the upcoming ASSASSIN’S CREED movie VR
experience to life.

http://phx.corporate-ir.net/Externa...9NjE0NDg3fENoaWxkSUQ9MzI5MDQ0fFR5cGU9MQ==&t=1 das ist der annual report von Geschäftsjahr 2015 ubd hier der Quartaly report Q1 bzw die Finacial tables, earanings bzw rwport des CFO
http://ir.amd.com/mobile.view?c=74093&v=200&d=2&id=5223086

Ich hoffe ihr kennt wuch gut in US GAAP aus ;) ode zumindet erweitere Kenntnisse in IFRS. das hat mit HGB soviel tu tun wie Fahrräder und LKW -beides hat Räder. ;) alao ohne Studium in Accounting oder Bilanzbuchhalter wird das eng ;) entsprechende Standardlektüre findest du in der uni bib.

Hmm, der Cash liegt nur noch bei 716 Millionen - wieder weiter gesunken. Man nähert sich immer weiter der kritischen Marke von 600 Millionen.

Bärenmarke schrieb:
Ein weiteres Beispiel, Apple hat 175 Milliarden Gesamtverbindlichkeiten, die wären deiner Ansicht nach ja schon längst Bankrott!

Die könnte Apple aber mit Barvermögen bezahlen :D Die genannten Firmen nehmen aber hauptsächlich Verbindlichkeiten auf, um Steuern zu sparen. Denn der Zins ist billiger als der Steuersatz, um das Barvermögen in's Kernland zurückzuholen. Das ist aber bei AMD nicht der Fall, die brauchen/brauchten die Kredite.

Wie es mit der finanziellen Stabilität aussieht zeigt die Eigenkapitalquote von <0. Damit gibt es auch kaum noch Kredite von Banken für den Notfall..

Zuletzt bearbeitet:
strex schrieb:
Hmm, der Cash liegt nur noch bei 716 Millionen - wieder weiter gesunken. Man nähert sich immer weiter der kritischen Marke von 600 Millionen.

Das interessiert doch die AMD Fans nicht! Die Jungs träumen in allen Foren und sozialen Netzwerken immer noch von der Weltherrschaft ihres Lieblingsvereins.

AMD scheint ebenfalls nicht besorgt. Da macht man lieber seltsame Deals mit China um den Umsatz wieder aufzupumpen. Bin einmal gespannt ob sie wenigstens diesmal monetären Gewinn daraus schlagen können.

strex schrieb:
Die könnte Apple aber mit Barvermögen bezahlen :D

Apple könnte so einiges, doch blöd sind sie nicht. Das angeknabberte Obst würde sich niemals eine Pleitefirma wie AMD einverleiben. Alles unter 40-50% Marge ist ein NOGO für Cuppertino. AMD hat es jetzt mit Mühe und Not auf 32% geschafft. Da fehlt noch einiges!

Zum Glück seid ihr alle CEO's und CFO's ;)
mit EUCH würde das Unternehmen schon lange Pleite sein :D das glaubt mal!

Die Zahlen wirken auf den Ersten Blick nicht schön... Der Zweite Blick verrät aber eine andere Sprache!

-Ps-Y-cO- schrieb:
Zum Glück seid ihr alle CEO's und CFO's ;)
mit EUCH würde das Unternehmen schon lange Pleite sein :D das glaubt mal!

Viele von uns hatten BWL in der Schule oder im Studium. Bilanz lesen lernt man dabei sehr früh. Sich darüber lustig zu machen zeigt von dir keine Begeisterung für die Materie.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Die Zahlen wirken auf den Ersten Blick nicht schön... Der Zweite Blick verrät aber eine andere Sprache!

Der zweite Blick? Vielleicht wenn du schielst ..?!
Fakt ist nun einmal, dass die Finanzwerte von AMD einen neuen Tiefpunkt erreicht haben. Natürlich ist das wie immer das Versprechen von Besserung in der ungewissen Zukunft dabei.

Wenn du es besser kannst, dann erleuchte uns doch bitte mit deiner Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Abseits der Zahlen welche ich nicht verstehe, verstehe ich die Ursache für die positive Entwicklung:

Aktuelle Konsolen mit AMD Hardware, gute Grafikkarten ab R9, Mantle/Anstoß für low Level Optimierung mit Direct X12, Freesync, Konsolen Upgrade (Playstation Neo) mit AMD Hardware, Assasins Creeed Movie VR, der chinesische Server Deal, Polaris, neue CPUs.

combatfun schrieb:
Abseits der Zahlen welche ich nicht verstehe, verstehe ich die Ursache für die positive Entwicklung, welche meiner Meinung nach Anhalten wird

Da ist nichts positives! Die Aktien von AMD hatten ein kurzes hoch wegen den Gerüchten über den Deal mit China und sind allein aufgrund von "blindem Glauben" hoch gegangen. In Wirklichkeit haben noch viele schnell Aktien vor Bekanntgabe der Quartalszahlen zugeschlagen. Kurs ging kurzfristig über 3,26$.

Jetzt sind die Zahlen veröffentlicht und alle verkaufen ihre Anteile so schnell wie möglich. Aktuell auf 2,60$ gefallen und trend geht sicher noch etwas weiter nach unten. Computerbase hätte das nicht in die News packen sollen.

Falls es nicht aufgefallen ist, AMD hat 109 Millionen Dollar Verlust gehabt!

combatfun schrieb:
Aktuelle Konsolen mit AMD Hardware, gute Grafikkarten ab R9, Mantle/Anstoß für low Level Optimierung mit Direct X12, Freesync, Konsolen Upgrade (Playstation Neo) mit AMD Hardware, Assasins Creeed Movie VR, der chinesische Server Dea, Polaris, neue CPUs.

Das sind alles nur Buzzwords! Nichts davon spiegelt sich in den Bilanzzahlen wieder! Die Konsolen haben sogar dieses Quartal Verlust eingefahren.

Polaris wird nicht vor Q3 / 2016 etwas zum Positivem verändern können. Zen ist noch weit weg. Alles nur Hoffnung - wie immer!

Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Hoshi schrieb:
Blabla... Weltherrschaft ihres Lieblingsvereins... seltsame Deals ..... Pleitefirma... dünnes Gebashe .... blabla

Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Nur weil man sich kein Intel- und/oder Nvidia-Monopol herbeiwünscht oder AMD-Produkte wegen relativ moderater Preise kauft oder AMD aus welchen Gründen auch immer mag, faselst du davon daß Fans von der "Weltherrschaft ihres Lieblingsvereins" träumen? :rolleyes:
Anscheinend weißt du auch mehr als AMDs CEOs, wenn du Deals mit China von vornherein als "seltsam" bezeichnest. Und naja, AMD als Pleitefirma zu betiteln, sagt ja eigentlich auch viel über deine Urteilskraft aus.
Komm mal wieder runter von deinem hohen Roß. :freak:

Es geht einizig und allein darum, daß AMD wieder zu einer erstzunehmenden Konkurrenz wird. Nicht weil die AMD-Fans die Weltherrschaft ihrer Lieblingsfimrwollen sondern weil es auch für Intel- und Nvidia-Fans, also für alle gut ist, damit die Preise nicht unereichbar gen Himmel ragen, wie es ja bereits jetzt bei den Top-Produkten von Intel und Nvidia zutrifft...

Hardware_Hoshi schrieb:
Aktuell auf 2,60$ gefallen und trend geht sicher noch etwas weiter nach unten. Computerbase hätte das nicht in die News packen sollen.

Wat? die 2,60$ sind noch vom Vortag.

strex schrieb:
Die könnte Apple aber mit Barvermögen bezahlen :D Die genannten Firmen nehmen aber hauptsächlich Verbindlichkeiten auf, um Steuern zu sparen. Denn der Zins ist billiger als der Steuersatz, um das Barvermögen in's Kernland zurückzuholen. Das ist aber bei AMD nicht der Fall, die brauchen/brauchten die Kredite..

Nicht ganz :D
Aber du hast genau den Punkt angesprochen, auf den ich hinauswollte. Man muss sich die ganze Bilanz anschauen und nicht nur einen einzelnen Punkt und dann wunder was hinaus Posaunen. In Anbetracht der Produktlaunches muss man das auch eher nächstes Jahr gesondert beurteilen :)

Wolfsrabe schrieb:
Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Nur weil man sich kein Intel- und/oder Nvidia-Monopol herbeiwünscht oder AMD-Produkte wegen relativ moderater Preise kauft oder AMD aus welchen Gründen auch immer mag, faselst du davon daß Fans von der "Weltherrschaft ihres Lieblingsvereins" träumen? :rolleyes:

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Die relativ moderaten Preise, wie du es nennst, machen AMD in Wirklichkeit AMD kaputt wie man es regelmäßig in den Geschäftszahlen sehen kann. Die Jungs haben nur Verluste weil die AMD Fans so geizig sind, gleichzeitig aber die Fanfahne ignorant oben halten.

Das böse Monopol wird es nicht geben. Und selbst wenn gibt es immer noch Wettbewerbsbehörden und Kandidaten, die AMD aufkaufen würden. Bring da bitte nicht so viel durcheinander!

Wolfsrabe schrieb:
Anscheinend weißt du auch mehr als AMDs CEOs, wenn du Deals mit China von vornherein als "seltsam" bezeichnest. Und naja, AMD als Pleitefirma zu betiteln, sagt ja eigentlich auch viel über deine Urteilskraft aus.
Komm mal wieder runter von deinem hohen Roß. :freak:

Dann sag mir bitte wann AMD das letzte mal mehrere Quartale nacheinander Gewinn gemacht hat. Eine Firma die keinen Gewinn kennt und ständig schlechtere Zahlen bringt ist nun einmal eine Pleitefirma. Da gibt es kein hohes Roß und auch kein Problem mit der Urteilsfähigkeit. An letztere müsste ich eher bei manchem Poster hier zweifeln.

Wie schlecht müssen die Zahlen denn noch werden, bevor diese Kandidaten in der Wirklichkeit ankommen?

Wolfsrabe schrieb:
Es geht einizig und allein darum, daß AMD wieder zu einer erstzunehmenden Konkurrenz wird. Nicht weil die AMD-Fans die Weltherrschaft ihrer Lieblingsfimrwollen sondern weil es auch für Intel- und Nvidia-Fans, also für alle gut ist, damit die Preise nicht unereichbar gen Himmel ragen, wie es ja bereits jetzt bei den Top-Produkten von Intel und Nvidia zutrifft...

Die Bilanz interessiert sich nicht für hätte,wäre,wenn! Da geht es um nackte Geschäftszahlen. Eine Auflistung aller Aktivitäten und deren Ergebnisse. Nur für dich: Das sieht bei AMD aktuell überhaupt nicht gut aus.

Liegt mitunter daran, dass niemand ihre Produkte zu anständigen Preisen kauft. Aber OK, das ist den Einen oder Anderen vielelicht etwas zu hoch. Egoismus geht ja bekanntlich vor!

Dittsche schrieb:
Wat? die 2,60$ sind noch vom Vortag.

Ja, das ist "nachbörsliches Handeln". Was denkst du wird passieren, wenn die Nasdaq wieder öffnet?

Bärenmarke schrieb:
Nicht ganz :D
Aber du hast genau den Punkt angesprochen, auf den ich hinauswollte. Man muss sich die ganze Bilanz anschauen und nicht nur einen einzelnen Punkt und dann wunder was hinaus Posaunen. In Anbetracht der Produktlaunches muss man das auch eher nächstes Jahr gesondert beurteilen :)

Eine Bilanz ist eine Momentaufnahme über einen bestimmten Zeitpunkt. Man kann diese Zahlen mit der Vergangenheit vergleichen. Für die Zukunft gibt es Prognosen, die aktuell für AMD Q2 zwar besser aber immer noch wesentlich schlechter als die des Vorjahres sind.

Die unveröffentlichten Produkte können aktuell bestenfalls den Aktienkurs beeinflussen. Doch in der Vergangenheit ging dieser erstmal ordentlich nach unten, nachdem AMD die Quartalszahlen offen legt.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Was CPUs betrifft wünsche ich mir von AMD vor allem wieder eine breite Palette!

Ich möchte eine Workstation-CPU, aber auch eine CPU auf einen kleinen ITX-Board für ein Selbstbau-NAS. Bei letzterem gibt's von AMD aktuell gar nichts.

Ich nutze den AM1 Athlon 5150 als NAS SoC. Perfektes Teil.
Einzig die Platinen könnten ein wenig mehr SATA Anschlüsse bieten.

Ich hab mir mit einer Zusatzkarte geholfen.

Ja, das ist "nachbörsliches Handeln". Was denkst du wird passieren, wenn die Nasdaq wieder öffnet?

Na der Kurs geht hoch...oder glaubst du das nachbörsliche handeln wird nicht eingepreist? lol wir sprechen 15.30 Uhr wieder.

Hardware_Hoshi schrieb:
Die Jungs haben nur Verluste weil die AMD Fans so geizig sind, gleichzeitig aber die Fanfahne ignorant oben halten.

Nur weil du offensichtlich ein ziemlicher intelfan bist, brauchst du hier nicht rumposaunen die AMD Käufer wären geizig, verblendete Fans oder ähnliches. Falls du dich noch zurückerinnern kannst, gab es auch durchaus Zeiten in denen AMD CPUs für ~1000€ über die Theke gingen. Die aktuellen Preise haben da eher was mit der Leistungssituation zu tun und es gibt abseits dessen genug Gründe, warum man sich für einen AMD entscheidet und nicht für einen intel.

Hardware_Hoshi schrieb:
Dann sag mir bitte wann AMD das letzte mal mehrere Quartale nacheinander Gewinn gemacht hat. Eine Firma die keinen Gewinn kennt und ständig schlechtere Zahlen bringt ist nun einmal eine Pleitefirma. Da gibt es kein hohes Roß und auch kein Problem mit der Urteilsfähigkeit. An letztere müsste ich eher bei manchem Poster hier zweifeln.

Eine Pleitefirma wären sie, wenn sie schon mehrfach konkurs gegangen wären und immer wieder durch Firmenneugründungen etc in Erscheinung getreten wären. Sind sie aber nicht.
Aktuell haben sie einige schlechte Jahre hinter sich und haben dies glücklicherweise auch frühzeitig erkannt und wie es dann mit den neuen Produkten läuft, ob sie wieder Konkurrenzfähig sind und auch wieder schwarze Zahlen schreiben, wird man dann nächstes Jahr sehn.
Aber ist schon lustig wie eine gewisse Fraktion hier immer das schlimmste heraufbeschwört :rolleyes:

Hardware_Hoshi schrieb:
Wie schlecht müssen die Zahlen denn noch werden, bevor diese Kandidaten in der Wirklichkeit ankommen?
Auch für den Mr. Besserwisser hier gilt, die Zahlen sollten auch im Kontext betrachtet werden und der ist hier eindeutig die strategische Ausrichtung von AMD. Auf Zen haben sie hinausgearbeitet und bevor wir nicht wissen, wie dieser die Zahlen beeinflussen wird (positiv oder negativ), kann man dazu nichts weiteres sagen. Da die Marschrichtung von AMD klar definiert und auch daraufhin gearbeitet wurde, sprich die aktuell schlechen Zahlen wurden bewusst in Kauf genommen, weil es einfach nicht anders ging.

Hardware_Hoshi schrieb:
Das sieht bei AMD aktuell überhaupt nicht gut aus.
Sieht aber auch nicht so schlecht aus wie du hier behauptest...

Hardware_Hoshi schrieb:
Eine Bilanz ist eine Momentaufnahme über einen bestimmten Zeitpunkt. Man kann diese Zahlen mit der Vergangenheit vergleichen. Für die Zukunft gibt es Prognosen, die aktuell für AMD Q2 zwar besser aber immer noch wesentlich schlechter als die des Vorjahres sind.

Die unveröffentlichten Produkte können aktuell bestenfalls den Aktienkurs beeinflussen. Doch in der Vergangenheit ging dieser erstmal ordentlich nach unten, nachdem AMD die Quartalszahlen offen legt.

Ich weiß was eine Bilanz und wie diese zu lesen ist, von daher brauchst du mich nicht zitieren. Das unveröffentliche Produkte durch spekulation nur den Aktienkurs beeinflussen können ist nicht ganz richtig.
Allein die Ankündigung verleitet manche Firmen dazu ihre Investition nach hinten zu verschieben (man möchte ja das beste und keinen Alten scheiß).
Daher auch meine Anmerkung, man muss auf Zen warten und sehen wie sich die Verkaufszahlen auswirken und danach kann man dann ganz einfach die gewünschte Werte aus der Bilanz fischen und KPIs wie die Umsatzrendite, Höhe der VB usw berechnen und vergleichen.

Aktuell kann man da einfach nicht viel warten außer zu warten wie sich das Ganze entwickelt. Mehr ergibt einfach keinen Sinn und sind nur sinnlose Spekulationen

alles Gute AMD :)

Was beinhaltet denn Umsatz (Revenue Recognition Principle)
nach us gaap? Wie ist denn dort der Bilanzansatz, wie wird das ausgewiesen und nach welcher Methode bewertet? Was fällt unter other comprehensive income, was ist bilanzwirksam, was wird direkt ins Eigenkapital gebucht, und so kann ich dir jetzt 500 Stellen aufzeigen, wie das in den einzenen GAAP Vorschriften anders ist als unser HGB. Realisationsprinzip, Imparitärsprinzip, Niederstwertprinzip, Vorsichtsprinzip, bilanzwahrheit, Abgrenzung kennt man dort nicht, Bewerbungen von Finanzinstrumenten, Rückstellungen, Vermögensgegenstände, Verbindlichkeiten, imVG und Beteiligungen nach GAP /IFRS sind nicht vergleichbar wie wir mit Kontinentaleuropäischer Rechnungslegungskonzepten, auch nach Bilmog oder Bilrug nicht. Also bitte erst denken dann schreiben. US Bilanzierung widerspricht fundermental dem was wir als solide und richtig bilanzieren.
So kann ein HGB Abschluss -100mio Bilanzverlust ausweisen, ein IFRS Abschluss +40mio und us gaap 100mio beim gleichen Konsolidierungskreis im Konzernabschluss, je nach Bilanzierungsgrundsätzen. Und das ist alles 100% richtig nach jeweiliger nationaler Gesetzgebung. Daher sind Leute die das jeweils von us gaap in ifrs bzw nach HGB überführen seeehr gut bezahlt und selten bzw werden gleich Wirtschaftsprüfer ;) ist nämlich nicht so ganz trivial wie hier einige wieder schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Dittsche schrieb:

Na der Kurs geht hoch...oder glaubst du das nachbörsliche handeln wird nicht eingepreist? lol wir sprechen 15.30 Uhr wieder.

Ob es Punkt 15:30 Uhr passiert habe ich nicht gesagt. Der Abwärtstrend wird aber garantiert passieren. Man muss auch die unterschiedlichen Zeitzonen mit einberechnen. Die Abwertung kann sicher auch in den nächsten 2-3 Tagen erfolgen.

Mir ist leider noch nicht klar, wieso du so felsenfest der Meinung bist, der Kurs ginge weiterhin nach oben. Schlechte bis bescheidene Quartalsergebnisse führen selten ins Positive.

Bärenmarke schrieb:
Nur weil du offensichtlich ein ziemlicher intelfan bist, brauchst du hier nicht rumposaunen die AMD Käufer wären geizig, verblendete Fans oder ähnliches. Falls du dich noch zurückerinnern kannst, gab es auch durchaus Zeiten in denen AMD CPUs für ~1000€ über die Theke gingen. Die aktuellen Preise haben da eher was mit der Leistungssituation zu tun und es gibt abseits dessen genug Gründe, warum man sich für einen AMD entscheidet und nicht für einen intel.

Weißt du, wenn du von den AMD Fans ständig nur Preis/Leistung und quasi "Geiz ist geil" hörst, kann man fast nicht anders schlussfolgern. Mir geht es auch nicht um Intel oder Nvidia. Das sind gesunde Firmen mit regelmäßig guten Zahlen und positiven Ausblicken. Bei AMD ist genau das Gegenteil der Fall.

Die Zeit mit 1000€ AMD-CPUs sind allerdings schon lange vorbei. Abgesehen von dem desaströs überteuertem Angebot des 200W Heizers FX-9590 ist AMD da schon Jahre lang nicht mehr.

Bärenmarke schrieb:
Eine Pleitefirma wären sie, wenn sie schon mehrfach konkurs gegangen wären und immer wieder durch Firmenneugründungen etc in Erscheinung getreten wären. Sind sie aber nicht.

AMD ist schon mehrfach der Insolvenz knapp entkommen. Durch die ständig sinkenden Umsätze ist die Firmenleitung mittlerweile dazu übergegangen die eigenen Patente an China zu verschachern. NANTONG und THATIC sind die einzige Chance für AMD irgendwie den Umsatzeinbruch abzufangen. Außer in China riskiert keiner im Westen mehr in AMD zu investieren. Die Firma hat über die Jahre unzählige Milliarden ohne Ergebnisse verbrannt.

Die Chinesen übernehmen neuerdings das Finanzierungsrisiko, während AMD die eigenen Patente + Besitz rüberreicht.

Ich schaue mir nur die Barreserven an und muss mit Schreck feststellen, dass AMD sehr oft gerade so einer Insolvenz entkommt.

Bärenmarke schrieb:
Aktuell haben sie einige schlechte Jahre hinter sich und haben dies glücklicherweise auch frühzeitig erkannt und wie es dann mit den neuen Produkten läuft, ob sie wieder Konkurrenzfähig sind und auch wieder schwarze Zahlen schreiben, wird man dann nächstes Jahr sehn.

Also sollen wir AMD einfach in die Kiste packen und nächstes Jahre entstauben. Dann sind sie bestimm plötzlich in allem besser. Nicht einmal wilde Hexerei kann das! Es ist immer das nächste Jahr oder irgendein Produkt am Horizont. Tja, sind nur leider schon ganz andere Firmen mit solchen Versprechen Pleite gegangen.

Das Versprechen mit den schwarzen Zahlen hört man bei AMD jetzt quasi jährlich. Wird Zeit dieses endlich einmal einzulösen.

Bärenmarke schrieb:
Aber ist schon lustig wie eine gewisse Fraktion hier immer das schlimmste heraufbeschwört :rolleyes:

Ja, die BWLer sind wirklich mörderisch. Leider haben die Teufel viel zu oft recht :evillol:

Bärenmarke schrieb:
Auch für den Mr. Besserwisser hier gilt, die Zahlen sollten auch im Kontext betrachtet werden und der ist hier eindeutig die strategische Ausrichtung von AMD. Auf Zen haben sie hinausgearbeitet und bevor wir nicht wissen, wie dieser die Zahlen beeinflussen wird (positiv oder negativ), kann man dazu nichts weiteres sagen. Da die Marschrichtung von AMD klar definiert und auch daraufhin gearbeitet wurde, sprich die aktuell schlechen Zahlen wurden bewusst in Kauf genommen, weil es einfach nicht anders ging.

Bilanz und Kaffeesatzleserei passen nicht zusammen. Man kann sie durchaus deuten, jedoch sollte man die bestehenden Grenzen nicht neu defineiren.

Der AMD-Trend ist durchweg negativ. Daran gibt es bilanziell nichts zu rütteln. Der letzte Satz trifft es daher realtiv gut!

Bärenmarke schrieb:
Sieht aber auch nicht so schlecht aus wie du hier behauptest...

Anstatt selbst Behauptungen aufzustellen, solltest du lieber selbst einmal ein paar Beweise oder zumindest Ansätze bringen. Was ist dennd einer Meinung nach "gut" an diesen Quartalsergebnissen?

Bärenmarke schrieb:
Ich weiß was eine Bilanz und wie diese zu lesen ist, von daher brauchst du mich nicht zitieren. Das unveröffentliche Produkte durch spekulation nur den Aktienkurs beeinflussen können ist nicht ganz richtig.
Allein die Ankündigung verleitet manche Firmen dazu ihre Investition nach hinten zu verschieben (man möchte ja das beste und keinen Alten scheiß).
Daher auch meine Anmerkung, man muss auf Zen warten und sehen wie sich die Verkaufszahlen auswirken und danach kann man dann ganz einfach die gewünschte Werte aus der Bilanz fischen und KPIs wie die Umsatzrendite, Höhe der VB usw berechnen und vergleichen.

Zen kommt frühestens in Q4/2016. Auswirkungen wird es dann erst in Q1/2017 haben. Willst du ernsthaft ein ganzes Jahr warten? Ist nicht dein ernst? :eek:

Davon abgesehen ist es bestimmt prickelnd ständig negative Umsatzrendite auszurechnen. :king:

Bärenmarke schrieb:
Aktuell kann man da einfach nicht viel warten außer zu warten wie sich das Ganze entwickelt. Mehr ergibt einfach keinen Sinn und sind nur sinnlose Spekulationen

Bilanz = jetzte
Zukunft = Prognose

Funktioniert bei nahezu allen Firmen. Wieso sollt man dieselben Werkzeuge nicht bei AMD anwenden? Oh, ist das unter Umständen vielleicht unangenehm und holt gewisse Kandidaten wieder in die Wirklichkeit zurück?

Hardware_Hoshi schrieb:
...
Mir ist leider noch nicht klar, wieso du so felsenfest der Meinung bist, der Kurs ginge weiterhin nach oben. Schlechte bis bescheidene Quartalsergebnisse führen selten ins Positive...

Der Kurs geht weiter nach oben wegen der guten Zukunftsaussichten durch die Buzzwords :D

Eis-T schrieb:
Du kannst auch jetzt noch Aktien kaufen.. denke mal, dass AMD in Zukunft noch steigen wird. Halte die Aktie auch für unterbewertet.. Die Marktkapitalisierung von Intel ist fast 75x so hoch wie die von AMD.

Intel designed und produziert auch allen möglichen Kram neben CPU - AMD macht reine Designarbeit. Gefertigt werden sie ja bei GF und TSMC.

Das AMD von heute ist längst nicht mehr das was es mal war. Ein größerer Mittelständler triffts eher.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben