r4yn3
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.691
Steht in der News, sind die Semi Custom SoC.Faust2011 schrieb:Im welches Segment der AMD-Bilanz fallen denn die Deals mit Sony usw. bezüglich der Jaguar-Chips?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steht in der News, sind die Semi Custom SoC.Faust2011 schrieb:Im welches Segment der AMD-Bilanz fallen denn die Deals mit Sony usw. bezüglich der Jaguar-Chips?
Faust2011 schrieb:Im welches Segment der AMD-Bilanz fallen denn die Deals mit Sony usw. bezüglich der Jaguar-Chips? Und wieviel Umsatz wurde dort erwirtschaftet? Kann da gerade jemand was zu sagen?
Hardware_Hoshi schrieb:Kurz gesagt verliert AMD aktuell duch die Konsolen Geld, anders als oft dargestellt.
Faust2011 schrieb:Warum? Letztlich hängt es doch am Vertrag zwischen AMD und dem Kunden ab. Vielleicht hängt AMD nicht direkt am Absatz der Konsolen, sondern der Kunde (Sony, ...) ist verpflichtet, eine gewisse Anzahl an Chips von AMD abnehmen zu müssen. Und selbst wenn AMD's Umsatz letztlich direkt an den Konsolenverkäuften hängt, so ist das (doch) immer noch besser, als gar keine Chips über diesen Weg zu verkaufen, oder?
AMD demonstrated its "Polaris" 10 and 11 next-generation GPUs, with Polaris 11 targeting the notebook market and "Polaris" 10 aimed at the mainstream desktop and high-end gaming notebook segment.
The licensing deal and joint venture also give AMD a direct entry into the booming China market. Companies like Baidu, Tencent and Alibaba are building mega data centers, much like Google and Facebook in the U.S., and are committing a lot of computing resources in areas like machine learning.
U-L-T-R-A schrieb:Also in den letzten 2 Jahren hat AMD nix brauchbares an Consumer CPU rausgebracht was nur halbwegs Preis/Leistung/Stromverbrauch Intel das Wasser reichen könnte
PongLenis schrieb:Bin sowieso mal gespannt, wie AMD die CPU an den Mann bringen will, selbst wenn Zen konkurrenzfähig wird, wovon ich ausgehe.
90% der Consumer macht aber nur Internetz/Office am PC!?
Hardware_Hoshi schrieb:Grund:
Nachfrage an Konsolen geht zurück. Zusätzlich Gerüchte über Konsolennachfolger.
Kurz gesagt verliert AMD aktuell duch die Konsolen Geld, anders als oft dargestellt.
Pyroplan schrieb:Zusätzlich kommen die Custom-SoCs für die PS4k, Nintendo NX und laut den neuesten Gerüchten evtl auch für die XOne.5
SineNefas schrieb:Ja haben sie und AG's haben andere Mittel um sich zu finanzieren. Ein hoher Umsatz ist für AMD von sehr viel größerer Bedeutung als ein hoher Gewinn. Als Stichwort gebe ich mal Convertible Bonds
SineNefas schrieb:Nein. Gegenbeispiele gibt es zu Genüge:
Tesla
Amazon
Bei den anderen zweien kannst du ja selbst nachgucken, wie der Verlauf ist.
Alle drei haben das Umsatz zum Ziel und nicht den Gewinn.
jbauer schrieb:Bei aller Sympathie für AMD, die Aktie ist ein Spielball für Zocker. Da solltest du wirklich nur einsteigen, wenn du das Geld schlicht zuviel hast und es dir tatsächlich egal ist, ob es in einem Totalverlust endet.
Und bei AMD zeigt leider weiterhin so ziemlich alles nach unten, im Vergleichsquartal 1/15 knapp 20% weniger Umsatz in jedem Geschäftsbereich, unverändert hohe Verluste. Gesamtschulden 2,24G$, Marktkapitalisierung 2,08G$. Ich bin kein Aktienmensch, und vielleicht sehe ich hier was falsch, aber wenn die Gesamtschulden die Marktkapitalisierung um 160M$ übersteigen, kann das nicht gut für die Firma sein.
Die Höhe der Gesamtverschuldung habe zum Quartalsende 2,24 Milliarden US-Dollar betragen und sich gegenüber dem vorherigen Quartal nicht verändert.
-Ps-Y-cO- schrieb:Wo kommt man denn mal an die Bilanz/GuV von AMD ran?
Da kann man EINIGES draus lesen...
Cashflow, Working-Capital, Return of Investment, Trichteranalyse...
Jemand nen Link parat?
Mit Wp10 am 1020 ist es unmöglich ^^
Gamefaq schrieb:Wann wollen die diese Summe jemals zurück zahlen? Die sind froh wenn sie die Zinsen für ihre Schulden bezahlen können. Aber die Schulden werden sie nie los. Das ist doch ein Fass ohne Boden. Jede andere Firma währe schon längst Pleite bzw. in die Insolvenz gegangen.