News Quartalszahlen: AMD-Aktie nach Bekanntgabe von Server-Deal im Höhenflug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlauX schrieb:
Habe erst kürzlich solch eine BWL Pfeife rausgeschmissen. Nur noch Schrott auf dem Markt. Haben alle vom tuten und blasen keine Ahnung,
Allein das die Börse in den USA noch gar nicht offen war und man nicht das simpelste (Zeitverschiebung) berücksichtigt zeigt schon, wie es um die BWLer steht. Hoffnungsloser Haufen nur noch.
Schonmal was von OTC Geschäften gehört, außerbörslichen Handel, Futures
ich kann auch deutsche Aktien nachts um 3 uhr realtime per otc via Tradegate, LT Baaderbank, Lang&Schwarz handeln. Evtl sollte man etwas über den Tellerrand hinaus blicken.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Außerbörslicher_Handel

Aber,aber... dank unseres "Experten" hat AMD ja nur die Konsolen, weil nvidia nicht wollte. :rolleyes:
Das nvidia das geforderte Produkt gar nicht liefern konnte, wird einfach mal gekonnt ignoriert.

@Buttermilch,

natürlich. Davon sprach er allerdings nicht, sondern moserte über die Angabe hier auf CB.
Ich kann mir natürlich am Tellerrand einen weiteren Rand aufbauen nur um zu sagen, dass es einen gibt......

@Conceptions,

es wird auch ignoriert, dass Pascal und weitere sich immer mehr GCN ähneln... ja warum... durch die Konsolen bleibt denen eben nichts anderes übrig. Das Rennen hat Nvidia klar verloren, den sie mit Maxwell versucht haben zu forcieren. ( Natürlich handelt es sich um die Position, die AMD sich mit den Konsolen angeeignet hat, die Nvidia verloren hat, weswegen Nvidia sich GCN annähert, gezwungenermaßen )

Zuletzt bearbeitet:
Mist, hätte mehr kaufen sollen bei unter 1.50€ :P :D
Anhang anzeigen 555864

Aber es ist echt ne Risiko Aktie, musste erst meine "Anlagestrategie" auf risikoorientiert stellen, sonst war kein kauf möglich :D

Anhänge

• aktien.jpg
    aktien.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 625
Gefordert waren nunmal: Eher schwache CPU, verhältnismäßig gute GPU.
Ersteres kann NV gar nicht liefern.
Intel wäre möglich gewesen, allerdings waren zu dem Zeitpunkt iGPUs noch nicht auf der Höhe.

Hardware_Hoshi schrieb:
Das interessiert doch die AMD Fans nicht! Die Jungs träumen in allen Foren und sozialen Netzwerken immer noch von der Weltherrschaft ihres Lieblingsvereins.

AMD scheint ebenfalls nicht besorgt. Da macht man lieber seltsame Deals mit China um den Umsatz wieder aufzupumpen. Bin einmal gespannt ob sie wenigstens diesmal monetären Gewinn daraus schlagen können.

Apple könnte so einiges, doch blöd sind sie nicht. Das angeknabberte Obst würde sich niemals eine Pleitefirma wie AMD einverleiben. Alles unter 40-50% Marge ist ein NOGO für Cuppertino. AMD hat es jetzt mit Mühe und Not auf 32% geschafft. Da fehlt noch einiges!

Und du scheinst deine Anti-AMD Propaganda auf verschiedenen Internet Plattformen zu verbreiten ;) Hast du echt nichts besseres zu tun?

Zuletzt bearbeitet: (Unterwegs mit dem Handy... :D)
zeedy schrieb:
Und du scheinst deine Anti-AMD Progabanda...

Alter Schwede... :lol:

Apropos "gekonnt ignorieren"... es wurde ja schon früher in diesem Thread aufgezeigt, dass AMD in der Sparte mit PS4 und Xbone Verluste schreibt. Diese Verluste sind zwar meines Wissens nach eher auf die Knebelverträge (Abnahmeverpflichtungen) mit GloFo zurückzuführen, aber es zeigt auch, dass bei dem Konsolengeschäft offenbar nicht viel rumkommt. Wie von vielen erwartet, haben MS und Sony gut verhandelt und die Preise so derbe gedrückt, dass AMD wie die meisten anderen Zulieferer der Konsolenhersteller auch, margenmäßig am Hungertuch nagen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KlaasKersting schrieb:
Intel wäre möglich gewesen, allerdings waren zu dem Zeitpunkt iGPUs noch nicht auf der Höhe.
Selbst wenn, wäre der Preis zu hoch gewesen. nvidia könnte ne CPU liefern. Eine ARM. Aber diese wären vermutlich widerum zu schwach gewesen.

Auch Nintendo setzt ja jetzt wohl recht definitiv auf eine AMD Lösung, sprich sie haben sich gegen Intel entschieden, denn deren iGPU ist ja inzwischen recht potent.

Shareholder value ist kein optimaler Entwicklungsmotor.
Gäbs seit in etwa 4 Jahrhunderten user value, seit es also shareholder value gibt,
wären wir Jahrtausende weiter. Die Spezies wäre laufend im Höhenflug.
Da kann man sich mental leistungsadäquat einbringen, zumal der IQ der Menschheit
laut Experten in den letzten 100 Jahren um 30 Punkte zulegte.
MINT-Studiengänge einbinden, damit der intellektuelle Fusionsreaktor der Menschheit endlich zündet.

Moriendor schrieb:
Alter Schwede... :lol:

aber es zeigt auch, dass bei dem Konsolengeschäft offenbar nicht viel rumkommt.

Geld ja... Marktmacht/Marktstellung/Relevanz @Gaming mit GCN und Multi-Core klar laufender Gewinn der nicht zu verachten ist! Dieser Gewinn wiegt höher als Geld allein.
Und dann auf der Entwicklerseite, die mit GCN arbeiten, die können AMD für zukünftige GCN Gens. die Richtung geben. Das sind alles Dinge die längerfristig betrachtet werden müssen.
Das dadurch auch die PC sparte von AMD Profitiert, zeigt nvidia ja selbst, mit Pascal. Sonst gäbe es diese Ähnlichkeit nicht.
Die Position für AMD ist eben, dass AMD mit GCN erster Ansprechpartner sein wird und Neuerungen viel eher durchgedrückt bekommt, als es nvidia könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich für AMD. Endlich auch mal ein paar gute News.

Auch Amazon (dummer Vergleich) macht durch dicke Investition kein kaum bis keine Gewinne oft sogar Verluste.

Und ihr ganzen Hater und aufmerksamkeits Fetisch Kids. Bitte die Finger von der Tastatur nehmen.

Hört doch mal mit diesem AMD Intel Nvidia gebashe unter jedem GPU, CPU Beitrag auf. Bringt doch nix. Hier geht es um AMDs Bilanz und Geschäftszahlen. Weder um Anzahl von cores bei CPU noch um Leistungsaufnahme bei Grafikkarten.

Du glaubst an AMDs Erfolg, kauf dir die Aktie, du glaubst an Intel, bittesehr Intel Aktie gibt es auch und natürlich Nvidia ist ebenfalls börsennotiert. Alternativ kannst du auch andersherum arbeiten und mit Optionsscheinen oder Zertifikate auf stagnierende sogar fallende Kurse bei AMD, Intel oder Nvidia spekulieren.
Also raus aus dem Sandkasten und geht auf den Spielplatz für Erwachsene: Börse funtioniert da viel besser.

cruse schrieb:
:D darauf werden die jungs nicht viel einfluss haben

Der Werbebanner war wirklich fies an der Stelle, aber ja, wir hatten da keinen EInfluss. War einfach ein dummer Zufall.

@topic: Aktie jetzt bei +37%.

SineNefas schrieb:
Ich mag das Unternehmen und es macht alles richtig.
Wer in den letzten 13 Jahren 80% der Zeit nur Miese gemacht hat, macht alles richtig? Was
machen dann Apple und Exxon? Machen die was richtiger? Eine Firma, die jedes Jahr Chips
für mehrere Millionen Konsolen entwickelt und fertigen lässt und trotzdem keinen Cent am
Ende übrig hat? ARM zum Beispiel macht was ganz ähnliches wie AMD und die machen ~150
Millionen, und das mehr oder weniger fast jedes Jahr.

Für mich ist es schleierhaft, wie die sich mit einem solchen Weg und einer solchen Art, zu wirtschaf-
ten überhaupt so lange halten konnten. AMD legt sich mit Intel, Nvidia und ARM in allen Sektoren
gleichzeitig an, sind aber in jedem davon schlechter. Wäre das nicht super, wenn die sich mal
halbieren würden und nur noch die gewinnbringenden Sachen pushen und die anderen verkaufen?
Irgendjemand muss im Hintergrund AMD dauernd Kohle geben um den Monopolismus abzuwenden,
anders kann man sich das langsam wirklich nicht mehr erklären. Selbst wenn AMD irgendwann mal
dauerhaft in die Gewinnzone kommt, wieviele Jahre würden sie brauchen, um die ganzen Schulden
abzuzahlen? Da gibts nun wirklich nichts schönzureden. Mag ja sein, dass Zen und Polaris wie eine
Bombe einschlagen, aber was ist eine Generation weiter? Geht das Spiel dann wieder von vorn los?

40.46% zZt

borizb

Vllt war das allgemein eher der Technik gewidmet, als den Finanzen.

HSA (wobei das ein großer Brocken ist)
Async Compute
HBM
Mantle => DX12, Vulcan
adaptiv Sync.

Und die meisten Entwicklungen hier, waren für die User "gratis". Klar, finanziell ist da nicht alles richtig gelaufen, AMD hätte seine Kunden laut einigen NV-Fans mehr verarschen sollen, aber persönlich finde ich es schon beeindruckend, was AMD für Standards anstoßt und selbst bei HSA sieht es so aus, dass sich das durchsetzten wird, da selbst Intel verstärkt HSA-Features in ihre CPUs/IGPs integriert.

Es kann gut sein, dass AMD eventuell aus Bulldozer gelernt hat und gemerkt hat, dass Hardware nicht alles ist. Indem man alles "open" macht, Software schneller verbreitet und durchsetzt, kann dann kommende Hardware von AMD schneller von Software-Adaption profitieren.
Das wird sich aber eben alles noch zeigen. Aber bisher klingen Konsolen Deals, Mantle, usw eher danach, dass man die Software so schnell wie möglich in eine Richtung pushen wollte. HSA wird offensichtlich neben Konsolen wohl auch in Smartphones durch Partner gepusht und wird früher oder später auch den Desktop finden.
(Meine persönlich Einschätzung btw)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sich hier die tollen bwl theoretiker im thread über bilanzierung auslassen, nur aber die graue theorie kennen. Haben es im studium gehabt. Ja echt super. Lol. Wer wirklich mal in einem unternehmen bilanzen aufstellt, der merkt sehr schnell wie dehnbar hgb, ifrs und co sind. Management decision sticht fast immer das gesetz in der praxis, nur bei echt heftigen verstössen verweigert der wp das testat.

Aus angst den prüfunsauftrag zu verlieren, gibts ne kleine anmerkung aber letztlich kuschen die wps. Impairments schön gerechnet? Rückstellungen kreativ berechnet? Goodwill auf jahre hin überbewertet? Neue immat. VG grosszügig definiert? Alles kein Problem, auch die grossen wp müssen letztlich nur abnicken. Ich hab so einiges erlebt.

Letztlich ist es ziemlich egal ob hgb, ifrs oder was auch immer für nen local gaap. Ist dehnbar wie ein gummi. Und dem BP juckts eh nicht, der macht seine eigene Rechnung auf. Letztlich ist es nicht der wirtschaftsprüfer, sonder der grosse shortselling hedge fund der unternehmen zu einer halbwegs vernünftigen bilanzierung zwingen kann.

Naja Trotzdem wird AMD, Intel nie das Wasser reichen können. Deswegen werde ich bald wenn sich nix tut, mal mein glück bei Intel und Nvidia suchen. Oder halt Intel und AMD GPU :)
AMD wird sich dieses Jahrtausend nicht mehr erholen. Intel ist einfach zu mächtig. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben