Mr.Seymour Buds
Commodore
Ich glaube wir müssen uns langsam wirklich Sorgen um AMD machen. Wenn wir nur noch Intel haben, werden die Preise astronomisch hoch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo steht das. Ich kann diese Werte nirgendwo finden. Ich kann noch nicht einmal irgendwelche objektiven Messungen finden, sondern eine Aussage zu subjektiven Eindrücken. Abgesehen davon lässt sich so etwas pauschal auch gar nicht ausdrücken. Vor- und Nachteile sind immer Abhängig von den Einstellungen und der Hardware mit denen man das Spiel spielt. Mal fallen die prozentual besser und mal schlechter aus.zeedy schrieb:Und zum GTA5 Treiber: ich sehe, dass AMD eine Leistungssteigerung zw 13 und 25% erzielt hat, während der game ready Treiber von Nvidia die Leistung sogar eher verringert.
http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/artikel/gta_5_im_technik_check,45201,3084794.html
Presi/Leistungsverhältnis hat ja auch nichts mit Effizienz zu tun. Handyprozessoren wären noch effizienter und die werden erst recht nicht in Konsolen verbaut.Mourinho schrieb:-Komisch nur dass alle Konsolenhersteller sich für AMD entschieden haben, und nicht für die "effizientere" Kombination aus Intel und Nvidia.
MADman_One schrieb:@Mourinho:
Wir reden hier aber nicht von Intel vs. AMD sondern von nVidia vs. AMD. Der Kampf zwischen Intel und AMD ist nicht der Grund, warum AMD von der Bilanz her so schlecht im Vergleich zu nVidia aussieht.
-Effizienz spielt sehr wohl bei den Konsolen eine große Rolle, dadurch braucht man nämlich eine evtl. nicht so aufwendige Kühlung, die Konsole kann kleiner gebaut werden usw. Und P/L muß natürlich auch Stimmen. -D.h. AMD scheint in allen 3 Kategorien das beste Produkt geliefert zu haben, mehr wollte ich eigentlich auch nicht damit Sagen.noxon schrieb:Presi/Leistungsverhältnis hat ja auch nichts mit Effizienz zu tun. Handyprozessoren wären noch effizienter und die werden erst recht nicht in Konsolen verbaut.
Ach ne. Was du nicht sagst.Mourinho schrieb:-Und dein Beispiel mit Handy CPUs ist einfach nur daneben
Die 290x ist 50 € günstiger als die GTX970? In den Preisvergleichen gehen beide bei 325 € los und bei beiden liegen die meisten Modelle zwischen 350 € und 390 €.ampre schrieb:@Niceguys dann erklär mir doch mal warum die 290x keine Alternative ist obwohl sie gut 50 Euro günstiger ist und laut neustem Benchmarks schneller als die GTX 970 und in GTA V mindestens genau so schnell wie die GTX 970???
|0.8.1.5| schrieb:Daran ist aber eher der Eurokurs schuld. Schau dir mal die CPU Preise seit Anfang des Jahres an, da kommen dir erst die Tränen.
noxon schrieb:Wo steht das. Ich kann diese Werte nirgendwo finden. Ich kann noch nicht einmal irgendwelche objektiven Messungen finden, sondern eine Aussage zu subjektiven Eindrücken. Abgesehen davon lässt sich so etwas pauschal auch gar nicht ausdrücken. Vor- und Nachteile sind immer Abhängig von den Einstellungen und der Hardware mit denen man das Spiel spielt. Mal fallen die prozentual besser und mal schlechter aus.
tnoay schrieb:tschüss AMD, ich werde euch nicht vermissen
Das ist so eine dumme Denkweise.tnoay schrieb:tschüss AMD, ich werde euch nicht vermissen
Das gilt für jede große gewinnorientierte Firma oder glaubst du AMD sieht in dir einen Freund ?PiPaPa schrieb:Ihr seid für Intel und nvidia nur dummes, teils willenloses Konsumvieh.
Wenn du alle großen gewinnorientierten Firmen meiden willst die so handeln bleibt nicht mehr viel über wo du noch was kaufen kannst.PiPaPa schrieb:ich bin nur kein Fan von Konzernen die durch illegale und fragwürdige Methoden den Markt manipulieren und im Endeffekt langfristig mir als Kunden schaden.
Wer den Test als Vergleich für nVidia vs. AMD Treiberoptimierungen heranzieht macht aber mal gar nicht richtig.Relaxo32 schrieb:Da man (wenn man es richtig macht) einen Test nicht einmal durchlaufen lässt, sondern mehrmals, dabei auch unterschiedliche Einstellungen nutzt und dann daraus den Mittelwert bildet, ist deine Aussage bezüglich "mal schlechter mal besser" Unsinn.
Du hast meinen Post entweder nicht vollständig gelesen oder nicht verstanden.Tomislav2007 schrieb:Hallo
Das gilt für jede große gewinnorientierte Firma oder glaubst du AMD sieht in dir einen Freund ?
[uvm und gekürzt]
Grüße Tomi
@PiPaPa, was für eine Denkweise?-Ich sehe hier gar keine. -Sorry, siehe dir seinen Text an und deinen...Don´t feed the troll sage da nur...PiPaPa schrieb:Das ist so eine dumme Denkweise.
D3Lt4 schrieb:ATi und nVidia, das waren noch Zeiten der Konkurrenz, jetzt mit AMD ist alles .. naja, "bescheiden". Ich als Linux-User muss sowieso zur Kombi Intel/nVidia greifen, weil AMD keine vernünftigen Treiber zu Stande bekommt. Gerade wo die Steam Machines am Start gehen, sollten die schnellstens in der Hinsicht nachbessern, sonst fährt der Zug auch da ohne sie ab.
Das musst du schon verstehen, AMD war es wichtiger mit SeaMicro 180 Millionen zu verbrennen als etwas sinnvolles für den Kunden mit Never Settle zu tun.PrinceVinc schrieb:Selbst schuld! Hättet ihr das Never Settle Programm in dem Zeitraum verlängert/neu gestartet
Nanatzaya schrieb:Wenn die Effizienz keine Rolle spielen würde, könnte das stimmen.