Falc410
Vice Admiral
DAASSI schrieb:Stell dir mal folgendes vor: Für 1300€ bekommst du:
Und du blechst das für einen Haufen billigen Mist, der wie du ja selber schon gesehen hast, auch schnell kaputt gehen kann, aus.
- Ein Motorrad mobile.de
- Ein älteres aber fahrbares Auto mobile.de
- 1300 Hamburger beim McDonalds
- 50 20€ Tickets bei der Bahn (Deutschlandweit oder sogar Europaweit)
- in meinem Verkehrsverbund eine Komplettfahrkarte für 18 Monate
- Der durchschnittliche Mensch in Deutschland kann sich davon ca. 6 Monate (Oder mehr) Essen kaufen (nix wirklich billiges)
- und vieles mehr
Da sollte man mal drüber nachdenken
Also ich möchte kein Auto für 1300 Euro fahren, entweder unsicher ob ich hab sofort Reparaturen / TÜV am Hals welche deutlich mehr als 1300 Euro kosten. Davon abgesehen gebe ich im Monat sicher 400 Euro für Essen aus - und ich lebe schon extrem günstig (leiste mir ganz selten Mal einen Döner oder Hamburger, meistens TK-Pizza ist einfach am günstigen). Damit komme ich mit also bei weitem keine 6 Monate durch.
Du kannst 18 Monate damit S-Bahn fahren - in München würde ich damit nur 12 Monate durchkommen.
Also im Endeffekt sind 1300 Euro zwar viel Geld aber auch wieder nicht.
Hab gestern einen Werbebrief von der Santanderbank bekommen - Kredit über 3000 Euro. Da musste ich echt lachen. 3000 Euro ist einfach nichts wert heutzutage und trotzdem muss man ewig dafür arbeiten. Geh mal in ein normales Restaurant in München und du bist pro Person mindestens 50 Euro los.