News Quartalszahlen: Apples iPhone macht weniger als die Hälfte des Umsatzes

3g, 3gs, 4, 4s und seit heute ein SE in Rosegold :evillol: (gabs im Abverkauf).

Mit dem SE wird meine Apple Zeit zu Ende gehen....

Früher oder später kann Apple die utopischen Preise für die Iphones sowieso nicht halten können ...
Erste Anzeichen sind damit bestätigt ...

Photographil schrieb:
Womit stützt du denn die Aussage, dass die Userbase von Apple steigt? Ich sehe das nicht.
Eventuell die Anzahl der aktiven iOS-Geräte, die Apple gelegentlich nennt. 1 Milliarde 2015, 1,3 Mrd. Ende 2017, 1,4 Mrd. Ende 2018:

805819

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, MonoMan, Vendetta192 und 2 andere
Kiergard schrieb:
Ich sag euch was:
Kauft was ihr wollt. Wenn euch so chinesische Gammelphones reichen ist das voll ok aber es ist einfach nur peinlich in jedem Apple Thema rumzurotzen.
Peinlich ist hier nur dein Post, scheinbar hast du wohl vergessen, wo deine heißgeliebten iPhones herkommen? Kleiner Tipp: Fängt mit Ch an

@xenon-seven Und jeder der ein klein wenig nachdenkt kommt darauf, dass @Kiergard der Unterschied zwischen einem Produkt welches in Kalifornien designed und in China gefertigt sowie einem Produkt welches in China designed und gefertigt wird bekannt ist.
Nicht vergessen, dass China das Land ist in dem es als Anerkennung gilt wenn man fremde Sachen imit...blablabla... dass China das Land ist indem man damit durchkommt wenn man fremde Produkte schamlos kopiert, weil es die Regierung einen Scheiß interessiert.
Und das konnten Xiaomi und Huawei schon immer gut.

Apple bucht täglich (!) 50 Flüge nach China - und das eben besonders um in China die Supply Chain zu betreuen und die Fertigung zu überwachen.

Bin vom iPhone 6 auf das Pixel 3 umgestiegen. Soll nicht heißen das Apple schlecht ist, ich bin einfach nur nicht bereit für minimale Verbesserungen überproportional viel Geld auf den Tisch zu legen.

public_agent schrieb:
Kann mir bitte jemand das Sägezahnmuster des Umsatzes kurz erklären? Wieso ist das so? Warum sind die Spitzen immer im 1. Quartal? Gerade jenes, wo alle vom Weihnachtsgeschäft gesättigt sind?
Das 1. Quartal beinhaltet Nov-Dez, also genau das Weihnachtsgeschäft.

• Gefällt mir
Reaktionen: public_agent
iSight2TheBlind schrieb:
Apple bucht täglich (!) 50 Flüge nach China

Ach du scheisse..... stimmt das?

Auch wenn es OT ist..... wir bekommen Dieselfahrverbot und Papiertüten und uns wird suggeriert wir als Bürger müssen etwas daran ändern müssen usw suw
und die buchen 50 Flüge pro Tag?
Also mir war schon klar, dass wir nur einen Teil dazu können, aber jetzt lese ich mal Zahlen dazu. Zumindestin Bezug auf Flüge.....

Sorry für OT

@Wishezz Ja.
Es werden soweit ich mich erinnere nicht alle gebuchten Tickets dann auch genutzt, aber die Zahl der reservierten Plätze stimmt so weit und wird teilweise sicherlich auch voll ausgenutzt.
Apple produziert pro Quartal 50+ Millionen iPhones, was 10.000 Tonnen produzierter Elektronik entspricht.
Es ist sicherlich sinnvoller dass Apple die Fertigung überwacht, vor Ort optimieren kann usw. als dass ein Teil davon fehlerhaft produziert wird und direkt zu Elektroschrott wird.

Das ist übrigens auch ein Grund für die Fertigung in China - sämtliche Komponenten werden in der Region oder teilweise direkt vor Ort produziert und so müssen sie nicht bereits in der Produktion dreimal um die Welt gekarrt werden.

iSight2TheBlind schrieb:
Nicht vergessen, dass China das Land ist in dem es als Anerkennung gilt wenn man fremde Sachen imit...blablabla... dass China das Land ist indem man damit durchkommt wenn man fremde Produkte schamlos kopiert, weil es die Regierung einen Scheiß interessiert.
Und das konnten Xiaomi und Huawei schon immer gut.
Das war vielleicht vor 15 Jahren so, mittlerweile sieht das völlig anders aus. Bring dich mal auf den neusten Stand.

iSight2TheBlind schrieb:
Apple bucht täglich (!) 50 Flüge nach China - und das eben besonders um in China die Supply Chain zu betreuen und die Fertigung zu überwachen.
Und darauf scheinst du auch noch stolz zu sein? Was ist das für ein Umweltbewusstsein? Warum bauen die ihre Handys nicht in den USA? Nur damit einige Aktionäre noch mehr Gewinn einstreichen können? Lächerliche Argumentationskette aber halt typisch Apple-Like.

@xenon-seven Bullshit, vor 15 Jahren existierte noch kein iPhone, komischerweise haben Xiaomi und Huawei (und Meizu) aber im großen Stil (Elemente des) iPhones kopiert und kommen damit durch.
Muss wohl innerhalb der letzten 15 Jahre gewesen sein.

Und warum die iPhones nicht in den USA gebaut werden habe ich 20 Minuten vor deinem Post vor deinem Post geschrieben!

In China gibt es um die Produktionsstätten von Foxconn herum Unmengen anderer Firmen die Komponenten fertigen, d.h. anstatt eine Fabrik in die USA umzuziehen muss man in den USA erst ein komplettes Lieferantensystem aufbauen.
Und schließlich gibt es in den USA auch nicht genügend passende Arbeitskräfte, hunderttausende Menschen sind allein mit der Fertigung von iPhones beschäftigt.
Da sind ein paar Flüge ehrlich gesagt ein Fliegenschiss bei der Ökobilanz.

Und bevor nun irgendwas kommt: Meinst du das sieht bei Samsung usw. anders aus?
Auch die fertigen mit zigtausenden Mitarbeitern Millionen Smartphones - nur dass die halt nach ein paar Jahren nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt werden und damit Wegwerfmüll sind, während iPhones da noch 2-3 Jahre Updates bekommen und vom 2. oder 3. Besitzer genutzt werden.

iSight2TheBlind schrieb:
Bullshit, vor 15 Jahren existierte noch kein iPhone, komischerweise haben Xiaomi und Huawei (und Meizu) aber im großen Stil (Elemente des) iPhones kopiert und kommen damit durch.
Bei einem Smartphone gibt es kaum Spielraum, um irgendetwas großartig anders zu gestalten, so dass Deiner Einer nicht glauben würde, man hätte von Apple kopiert.

iSight2TheBlind schrieb:
In China gibt es um die Produktionsstätten von Foxconn herum Unmengen anderer Firmen die Komponenten fertigen, d.h. anstatt eine Fabrik in die USA umzuziehen muss man in den USA erst ein komplettes Lieferantensystem aufbauen.
Und schließlich gibt es in den USA auch nicht genügend passende Arbeitskräfte, hunderttausende Menschen sind allein mit der Fertigung von iPhones beschäftigt.
Da sind ein paar Flüge ehrlich gesagt ein Fliegenschiss bei der Ökobilanz.
Und wer hat diese ganzen Produktionsstätten überhaupt erst aus welchem Grund dort aufgebaut oder aufbauen lassen? So naiv kannst du doch gar nicht sein, wie du dich hier gibst.

iSight2TheBlind schrieb:
Und bevor nun irgendwas kommt: Meinst du das sieht bei Samsung usw. anders aus?
Auch die fertigen mit zigtausenden Mitarbeitern Millionen Smartphones - nur dass die halt nach ein paar Jahren nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt werden und damit Wegwerfmüll sind, während iPhones da noch 2-3 Jahre Updates bekommen und vom 2. oder 3. Besitzer genutzt werden.
Meine Samsung-Geräte erhalten lange genug Updates. Selbst das S7 bekommt heute noch Updates geliefert, nur halt nicht mehr monatlich. Ich habe spätestens nach zwei Jahren eh ein neues Gerät, alleine schon um auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben. Wer will schon mit einem Gerät rumrennen, dass 5 Jahre alte Hardware hat? Und gerade bei Apple ist die Hardware ja schon bei Neugeräten nicht State of the art.

xenon-seven schrieb:
Und gerade bei Apple ist die Hardware ja schon bei Neugeräten nicht State of the art.

Aber mir vorwerfen, ich wäre nicht auf dem neuesten Stand...^^

Bei den Prozessoren ist Apple seit einigen Jahren - seitdem sie ihre eigenen Prozessoren entwickeln - immer 1+ Jahre vor der Konkurrenz.
Ja, sie haben weniger RAM, das liegt aber auch daran, dass die Androidgeräte gerade wie damals die Billigstgrafikkarten mit RAM zugeschmissen werden um sich von der Konkurrenz abzuheben und Leistung ("Die Zahl ist höher, es muss besser sein!") vorzuspielen.

Zuletzt bearbeitet: (fragwürdige Grammatik korrigiert :))
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, tomasvittek und Kiergard
Weniger als die Hälfte? Wundert mich überhaupt nicht. Zu hohe Preise gepaart mit fehlenden Innovationen. Scheint so als ob viele Kunden endlich mal lernen sich nicht endlos melken zu lassen. Ich renne immernoch mit nem IPhone 8 Plus rum. Einfach weil ich nicht bereit bin 1200 Euro für ein neues XS Max zu bezahlen.

Jokener schrieb:
Man kann Apple ja gerne kritisieren und sie bieten dafür ganz sicher genug Angriffsfläche.
Es gibt auch viele Argumente, die man da anführen kann.
Aber dass Android zu einem Drittel der Kosten mehr Möglichkeiten bietet, das ist schlicht Bullshit.
Alleine die SoCs der günstigen Telefone sind schon ein Graus und ein Gerät ohne USB C sowie Qi will man doch 2019 auch nicht mehr kaufen.

Ich suche im Moment gerade ein Reservegerät, um es im Notfall in der Schublade zu haben.
Bisher war das immer ein Lumia 640, aber das habe ich kürzlich verliehen und dann wurde es zerstört.
Jetzt suche ich also etwas mit USB C, Qi, einem akzeptablen Display und einer akzeptablen Kamera sowie einem brauchbaren SoC.
Da habe ich schlicht und ergreifend NICHTS gefunden, was kein Android Flagschiff ist.
Wenn ich zwischen zwölf Sorten von Scheiße wählen kann, dann ist mir halt immer noch nicht geholfen...

Sorry, aber wenn man richtig sucht dann findet man genügend gute Androiden zwischen 300 - 400 Euro, hier nur mal ein paar Beispiele:

https://www.cect-shop.com/de/redmi-k20-pro.html

https://www.cect-shop.com/de/realme-x.html

Da gibt es noch wesentlich mehr, mir unerklärlich wie man da nix finden kann.

xenon-seven schrieb:
Peinlich ist hier nur dein Post, scheinbar hast du wohl vergessen, wo deine heißgeliebten iPhones herkommen? Kleiner Tipp: Fängt mit Ch an

Nach der bahnbrechenden Logik gibts auch keine deutschen Autos. Ok, das war mir so nicht bewusst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kiergard schrieb:
Nach der bahnbrechenden Logik gibts auch keine deutschen Autos. Ok, das war mir so nicht bewusst ;)
Es gibt genügend deutsche Autos, die auch in Deutschland produziert werden. Bring dich mal auf Stand.

xenon-seven schrieb:
Es gibt genügend deutsche Autos, die auch in Deutschland produziert werden. Bring dich mal auf Stand.

Die billige Polemik kannst dir echt schenken.
Es wird in Ungarn gebaut, in Spanien, in Amerika, in Polen und zum Beispiel in Uk.
Quer bei Audi, VW, Opel und Mercedes durch.

Wir nähern uns je nach Modell der 50 Prozentmarke wo deutsche Autos nicht mehr in Deutschland zusammengenagelt werden.
Wo die Einzelteile dafür herkommen brauchen wir jetzt nicht wirklich anreißen oder? ;)

„BrINg dIcH MaL aUf STanD trollolo“

So, ab welchem Punkt sinds noch deutsche Autos? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Kiergard schrieb:
So, ab welchem Punkt sinds noch deutsche Autos? ;)

„BrINg dIcH MaL aUf STanD trollolo“
Es spielt keine Rolle wo die Teile herkommen, es gibt in Deutschland Werke, in denen Autos produziert werden, du Hilfsbremser.

ich frage mich immer wieder bei solchen Diskussionen...warum es wichtig sein sollte, wo etwas hergestellt wird. genauso interessiert mich nicht die Herkunft eines Menschen. Denn ich unterstelle, dass Produkte aus einem gewissen Lang keine Qualität aufweisen würden. was natürlich Quatsch ist. Heute hat alles seinen Preis. auch die Qualität. und die bezahlt man und bekommt man oder man lässt es. Gleiche Qualität zu niedrigeren Preisen gibt es. In Deutschland wäre vieles schlicht zu teuer. damit müssen wir leben. und nicht jammern, dass unser iPhone dann doch wieder 1000€ kostet. wir können es uns schlicht leisten, weil es anderswo Menschen gibt, die für unseren Luxus knechten müssen.

Zurück
Oben