updater14 schrieb:
Die Leidtragenden sind die Jungs von AMD.
Die Leidtragenden sind Kunden wie du und ich.
AMD ist am Ende auch nur ein profitorientiertes Unternehmen, welches zugegebenermaßen momentan in einer Position sitzt, die dem leidtragenden Kunden sehr entgegenkommt um die Monopolstellung seitens Intel endlich aufzuheben.
Und wer denkt, dass die plötzlich eingeführten 6c12t Desktop-CPUs (Coffee Lake) bzw. die 4c8t Notebook-CPUs (Kaby-Lake-R) von Intel (bei solchen Gewinnen) unter anständiger Konkurrenz nicht schon locker vor 3-5 Jahren hätten realisiert werden könnten, der hat wohl zu lange geschlafen.
Ohne AMD verzichtet der Kunde eben gerne auf 3-5 Jahre Fortschritt. Häufig hört man dann "scheiß AMD", wegen ihnen gibt es keinen Fortschritt... lol
Na Hauptsache man hat schön daraus gelernt und kauft fleißig Intel, weil die letzten +7,39% Performance in Gamen unter 720p das Wichtigste vong die Welt sind...
Jedenfalls, ich freue mich, dass mit RYZEN endlich konkurrenzfähige CPUs im Performance-Segment existieren und jetzt noch die Raven-Ridge APUs dazu kommen. Somit gibt es einfach 0 Zwang auf Intel zu setzen, wenn man etwas flotter unterwegs sein möchte ohne ein Kraftwerk zu betreiben. Weder bei Desktops noch (bald endlich) bei Notebooks.
Mustis schrieb:
Hier gibt's kein Gut/Böse oder eine Verantwortung der Privatkunden (die diese Umsätze nicht generieren...)
So easy ist das eben. Man selbst hat keine Verantwortung als Konsument. Fertig.