Das nenne ich mal beachtliche Zahlen seitens TSMC, respekt. Tja hätte Deutschland damals Fördergelder und andere Subventionen in die Chipfertigung reingepumpt und politisch unterstützt, dann würde Deutschland in der Branche auch mit reden und ordentlich Gewinn erwirtschaften, aber auf Grund der fehlerhaften Entscheidungen seitens der Deutschen Politik schauen wir einfach nur noch dumm aus der Wäsche.
Die anderen machen den großen Reihbach und wir glotzen einfach nur noch hinter her. Schade.
Die anderen machen die große Kohle und wir pochen immer noch auf möchtegern Autobranche und ach wie beständig doch unsere Produkte so sind. Sogar in der Autobranche bekommen wir Deutsche mächtig viel und starke Konkurrenz, weil wir einfach pennen und nicht mit der Zeit mit gehen.
Solange alte Säcke die Entscheidungen treffen und nicht in der Lage sind vom Tellerrand hinaus zu schauen, so lange werden wir aus der Röhre schauen.
Lasst endlich mal jüngere Generation ran, damit Innovation, Risikobereitschaft, Investition und ähnliche Aspekte Vorrang haben, damit wir Zukunftssicherheit für unser Land aufbauen können.
Mit blau bla blub Autobranche und Waffenexporte ins Ausland und Krisengebiete funktioniert das nicht denke ich, zumindest langfristig nicht.
Hätte man Infinion, AMD (Dresdner Werke) und andere Chipinnovationen hier in unserem Land gefördert, subventioniert oder unterstützt, dann würden wir in der Chipbranche mit reden, aber so, nee nee du, Deutschland ist schon lange im fallenden Ast mit diesen alten Säcken. das wird nichts mehr.
Konservatives Denken und nicht fähig zu sein vom Tellerrand hinaus zu schauen, das ist der Ruin von unserem Land, aber wem sage ich das, wählt ruhig weiter Merz und die anderen Glazköpfe.
Gruß PSYCHO