Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quartalszahlen und Ausblick: Nvidias Jahresgewinn steigt auf 72,9 Mrd. USD
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Quartalszahlen und Ausblick: Nvidias Jahresgewinn steigt auf 72,9 Mrd. USD
Wo hast du denn diese Zahlen her? 120 Stück 😂Nighteye schrieb:Dafür muss die RTX 5000 gen ja erstmal launchen. Dieser Papierlaunch ist jedenfalls kein echter. Auf Mindfactory sind nach wie vor keine RTX 5090 und auch keine RTX 5070ti und RTX5080 wurden nur 120 stück verkauft. Das ist quasi 0.
Wenn man nur die Zahlen von MF selber nimmt, da wurden von einzelnen Modellen bereits mehrere Hundert verkauft.
Zusammengekommen also easy 4-stellig.
Dazu noch die anderen Händler.... ich gehe davon aus, das bisher in D klar mehr als 10.000 5070TI und 5080 zusammen verkauft worden sind.
5090er waren es sicherlich ein paar weniger, aber ein paar Hundert waren es bisher sicher auch schon.
Aha, dir ist aber schon klar, dass du die geringe Menge an Karten Nvidia gerade recht wenig verdient und viele Kunden eventuell in den nächsten Tagen an AMD verliert?HamsGruber_84 schrieb:Die Firma schwimmt in Geld und die Gamer werden trotzdem abgezockt mit dieser lächerlichen künstlichen Verknappung. SHAME Mr. Lederjacke!
Von den Scalperpreisen sieht Nvidia übrigens nicht einen einzigen Euro mehr...
Das kommt davon, wenn man nur Überschriften liest.blackiwid schrieb:Das ergibt logisch keinen Sinn.
Erst kam die Schocknachricht und in den Tagen darauf hat man dann festgestellt, dass die Daten 1. teilweise destilliert von anderen Modellen sind und 2. für das eigene Training doch erheblich mehr Karten/Hardware verwendet wurden, als ursprünglich kommuniziert.
Das Ergebnis ist: Bei denen läuft es genau so wie bei allen anderen. Keine Wunder-Entwicklung, wo man die ganze Hardware nicht braucht. Das Märchen wäre ja auch zu schön gewesen.
Wie gut, dass man sich in der heutigen Zeit seine eigene Meinung von irgendwelchen Influencern fertig in den Mund legen lässt.metoer schrieb:Laut Gamersnexus war der 5000er Launch der schlechteste Launch aller Zeiten
Wir wäre es mal mit selber drüber nachdenken... und sich eine eigene Meinung bilden? Ok, ich sehe das Problem: dazu sind viele hier einfach nicht in der Lage 🤷♂️
Bist du so biased das du nur die Teilsätze raus lesen kannst die dich bestätigen und die wo dich wiederlegen nicht oder stellst dich tatsächlich so dumm.Loopman schrieb:Das kommt davon, wenn man nur Überschriften liest.
In dem Artikel steht "ja es wurde zurest übertrieben" ... "ABER das Modell ist trotzdem effizienter". Du liest nur den ersten Part und hält dir danach die Augen zu.
Alleine die Taktik an meinen Belegen rum zu kritisieren ohne eigene zu bringen, das Spielchen kenne ich schon zu gut und wird langsam alt.
99.9% der Welt glaubt das diese neue K.I. effizienter ist, Leute verkauften deshalb Aktion und taten anderes, du hast die absurde Minderheitenmeinung das Deepseek zu 0% Effizienter ist und 100% gleich viel Hardware benötigt, dann bring du bitte für deine absurde These beweise / belege, ich hab welche gebracht, die kann man kritisieren, aber kritisierbare Belege sind immer noch mehr als 0 Belege.
Zu guter Letzt reden wir von 1 von 3 Argumenten selbst wenn ich hier unrecht hätte hast du noch nichts zu meinen 2 anderen Argumenten gesagt.
Zuletzt bearbeitet:
nuego schrieb:nach all den Problemen und der fehlenden Verfügbarkeit der 50 Serie, dass all das keine wirklichen Auswirkungen für Nvidia zu haben scheint.
Naja, dafür wäre es ohnehin zu früh, um da Auswirkungen zu sehen.
Aber selbst, wenn das Geschäft danach einbrechen würde mit Endkunden-Karten... Da liegt nVidias Umsatz einfach nicht mehr. Der liegt im Enterprise-Segment, und das merkt man ja auch an den Endkunden-Produkten. Man wird als Kunde zweiter Klasse zu exorbitanten Preisen zur Kasse gebeten. Und die große Mehrheit macht das ja auch mit. Also warum auch die Strategie ändern!?
Loopman schrieb:dir ist aber schon klar, dass du die geringe Menge an Karten Nvidia gerade recht wenig verdient und viele Kunden eventuell in den nächsten Tagen an AMD verliert?
Von den Scalperpreisen sieht Nvidia übrigens nicht einen einzigen Euro mehr...
Vielleicht. Wahrscheinlich aber nicht. Es wird keine großen Auswirkungen auf nVidias Marktanteil haben. Die Kunden warten halt und kaufen trotzdem nVidia. Sieht man ja auch in der Vergangenheit.
Und von den Scalper-Preisen braucht man gar nicht erst reden. nVidia will ja schon exorbitante Preise zur UVP, die nicht gerechtfertigt sind. Da ist die "Abzocke" schon mit eingebaut.
ReactivateMe347
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 1.262
Das habe ich nicht behauptet. Aber ich finde, wenn jemand Mondpreise bekommt, dann sollte es der Hersteller der Kernprodukts sein, und kein Wucherer (Sei es Händler, OEM oder Grauhändler).Loopman schrieb:Wie gut dass Nvidia selbst an den zZt erhöhten Preisen keinen Euro mehr verdient..... 🤔
Am Ende geht es hier nicht um essentielle Dinge. Kein Infektionssschutz, keine Gesundheitsprodukte oder Lebensmittel. Da gibts eine einfach Lösung: Wenn zu teuer, dann nicht kaufen. Die Option ziehen leider nur zu wenige, sonst wären viele Dinge deutlich günstiger.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 51
- Aufrufe
- 3.696
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 2.200