Xul schrieb:
08/15-planned-obsolesence-Handy mit Glas überall
V30 bis V50 haben einen iFixit Reparaturscore von 6/10 soweit ich mich nicht irre...
Xul schrieb:
Doppelt so lange Akkulaufzeit? Bestenfalls beim neuesten v50 (durch den größeren Akku) und auch nur solange er neu ist. Die direkten Nachfolger v30/v40 waren auch nicht berauschend.
Das V20 hat laut GSMArena eine Videolaufzeit von 8:04h, das V30 eine von 14:56h. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, hatte allerdings ein G5. Das hielt ~3-4 Stunden SoT im echten Leben mit allem Schnickschnack, mein V30 schafft gern mal 6-8 Stunden.
Xul schrieb:
Dass Akkuwechsel und Sturzsicherheit einfach die Langlebigkeit und den praktischen Nutzen eines Handys massiv verbessern liegt doch auf der Hand.
Bringt dir nur nix, wenn am Ende das Mainboard im Arsch ist. So wie beim G4
Der Akku war immer so mit das letzte, mit dem Ich Probleme hatte, trotz meines Umgangs mit selbigem (4-100% Gelade, fast charge etc.). Das einzige Argument dafür wäre Temperatur, aber die 37°C im Schatten aufm Full Force unter freier Sonne hat es auch gut weggesteckt.
Xul schrieb:
Der Lautsprecher war nicht auf der Rückseite sondern unten.
Stimmt, war eine Generation vorher. Mein Fehler.
Xul schrieb:
Und ernsthaft - Staub? Selbst Wasser ist ja schon recht weit hergeholt sofern man nicht sein Handy für Filmen aufm Boot oder im Pool einplant (dafür hab ich ne GoPro). Acuh das ließe sich ja mit den "alten" Features kombinieren, wenn man denn wollte (siehe frühere Samsung).
Wenn Ich mir mein G3 und G5 davor angucke, bin ich dankbar drum. Und wieso ist Wasser weit hergeholt? Aber klar, ein Smartphone kann absolut nienieniemals dumm aus der Hand rutschen und in Wasser plumpsen
Xul schrieb:
Die Handys haben abseits von ein paar Millimetern die identische Größe
V20: 5,7" bei 159.7x78.1x7.6mm
V30: 6" bei 151.7x75.4x7.3mm
Jetzt sind 3mm dünner und 8mm kürzer bei 0,3" mehr Display (schon klar, 18:9) schon "identisch". Zum Vergleich:
S10: 149.9x70.4x7.8mm
S10+: 157.6x74.1x7.8mm
Der Längenunterschied zwischen V30 und V20 ist größer als zwischen den beiden Größenabstufungen von Samsungs neuester Reihe.
Xul schrieb:
Mein Kritikpunkt ist letzlich nur der: LG liefert nun den selben Einheitsbrei wie alle anderen
Dieses Jahr wird nicht mal mehr Samsung Klinke bieten, geschweige denn QuadDAC. Von der Mikrofonqualität (wieso juckt Sound bei Videoaufnahmen keine Sau?) mal ganz zu schweigen, da bauen fast alle Mist. Außer Samsung und Sony bietet auch keiner mehr microSD Slots (Huaweis "nano" Slot stinkt). Von Schutz nach MIL STD 810G abgesehen.
LG ist neben Samsung eigentlich der einzige, bei dem noch "alle Boxen getickt" werden. Bei allen anderen fehlt(e) immer irgendetwas ^^
Xul schrieb:
Edit: Bin grad in dem Zusammenhang, drauf gestoßen, dass Samsung das
Galaxy Xcover Pro rausbringt bzw. schon rausgebracth hat. 😮 War völlig an mir vorbei gegangen.
Na also, geht doch.
Jawoll, 500€ für ein Gerät mit FullHD, 4GB RAM, 64Gb internem Speicher, einem Mittelklasse SoC mit etwa gleicher Leistung wie dein fast 4 Jahre altes V20 und Dualkamera mit Mittelklasse Sensoren. Immerhin passt der Akku
Zum Vergleich: Das V40 kriegste für 370€ und das hat mit Ausnahme des Akkus in
jeder Hinsicht "mehr" / "besser".
Aber am Ende soll jeder das kaufen, was ihn glücklich macht.