Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: Microsoft steigert Umsatz und Gewinn deutlich
Dank Home Office und Gaming verzeichnet Microsoft erneut ein starkes Quartal und steigert seinen Umsatz um 12 Prozent auf 37,2 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn wuchs im selben Zeitraum auf 13,9 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 30 Prozent. Der Gewinn pro Aktie betrug 1,82 US-Dollar, ein Wachstum von 32 Prozent.
Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber war mal Intel nicht so der Leitfaden der Branche in der Vergangenheit ? Wenn Intel gute Zahlen schrieb lief allgemein die ganze Branche gut und umgekehrt ebenfalls ? Diesemal sieht das anders aus, auch ein Zeichen das Goliath leicht am wackeln ist ? Oder interpretiere ich da zu viel hinein ?
Ja, schon irre, da sieht man immer wieder schön die Größenverhältnisse. Etwa das was AMD an Umsatz generiert, macht Intel als Gewinn und wiederum Intels Umsatz ist der Gewinn von Microsoft.
Als direkte Einnahmequelle wahrscheinlich, aber Windows ist immer noch ein wichtiger Baustein für die ganze Infrastruktur von MS.
Würde mich nicht wundern, wenn es Windows demnächst komplett gratis gibt. Das Geld verdient MS dann mit integrierten Cloud-Diensten, Service für Großkunden usw.
Finde ich gut. MS ist mir neben AMD am sympathischsten. Mit meiner Anschaffung der XSX trage ich zum Erfolg bei (neben meiner Nutzung von Windows und Office natürlich )
Würde mich nicht wundern, wenn es Windows demnächst komplett gratis gibt. Das Geld verdient MS dann mit integrierten Cloud-Diensten, Service für Großkunden usw.
Als direkte Einnahmequelle wahrscheinlich, aber Windows ist immer noch ein wichtiger Baustein für die ganze Infrastruktur von MS.
Denke ich auch. Windows ist kein Gewinntreiber, aber als Kitt zwischen den entscheidenden Bausteinen wohl essentiell.
Gerade eben habe ich erst gelesen, dass die deutsche Bahn ihr eigenes Rechenzentrum aufgelöst und mittlerweile alles in Azure und AWS importiert hat.
Ich glaube das Windows mitlerweile bei M365 inkludiert ist. Wir haben im Unternehmen M365 E3 und dort ist eine Windows 10 Enterprise mit inkludiert. Deshalb sehen die Zahlen da vielleicht so gering aus?
" Einen Kurseinbruch von sage und schreibe 21,9 Prozent erlitten SAP. Damit rissen sie auch den Technologiesektor nach unten. Das Streichen der mittelfristigen Gewinnprognose sorgte am Markt für Entsetzen. "
Ich glaube das Windows mitlerweile bei M365 inkludiert ist. Wir haben im Unternehmen M365 E3 und dort ist eine Windows 10 Enterprise mit inkludiert. Deshalb sehen die Zahlen da vielleicht so gering aus?
Das ist korrekt, Windows Enterprise E3 ist Bestandteil von Microsoft 365 - jedoch bedarf es für das Upgrade auf Enterprise weiterhin ein qualifizierendes OS wie bspw. Windows 10 Pro (OEM).