News Samsung: Umsatz und Gewinn deutlich zurückgegangen

Wundert nicht. Seit der Galaxy S4 Katastrophe mit dem sich aufblähendem Akku, sowie dem noch schlimmeren Nachfolger Modell S4 VE, wo sich das Telefon von selbst abschaltet und niemand weiß weswegen.

Mein Note 10.1 2014 hat auch schon Bildschirm Flackern und den Support bemühen....da kann man auch auf einen Lottogewinn hoffen. Das Galaxy S1, welches momentan obiges Handy bei mir ersetzt (!) war noch solide gebaut.

Gibt bessere Hersteller. Samsung ist eine Support-Katastrophe. Deren Bloatware nehme ich ihnen auch übel, alles experimentelle Software die unlöschbar auf den Samsung Geräten installiert wird. Davon gibt es mehr als ein Dutzend. Wegen sowas hat man in Korea bereits unentfernbare Software verboten.

Am Abstieg hat Samsung hart gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die 100euro+ Bereiche anschauen! Da bleibt Samsung bezüglich P/L bei mir auf dem letzten Platz :)
 
HOOKii schrieb:
Tolle Überschrift von CB:"Samsung nicht mehr alleine die Nr.1" Lol, nur weil der angebissene Apfel im letzten Quartal einen tollen Umsatz gemacht hat, soll Samsung nicht mehr alleine die Nr.1 sein? CB sollte mal das Jahr vorzeigen und da hat Samsung aber mehr als deutlich Apple in die Schranken gewiesen.

Kann es sein das Du Samsung Aktien hast?

Apple ist mitlerweile die absolute Nr. 1 und das mit großen Abstand, da musst Du Dir nur mal die Zahlen anschauen. Samsung wird immer mehr unter die Räder geraten bei den vielen guten Anbietern im Smartphonebereich. Das ist halt das Übel wenn man auf Android setzt, man hat viele Wettbewerber. Apple steht da nicht so unter Druck, es gibt keine anderen Geräte mit iOS und sie sind die einzigen die es geschafft haben aus einem Smartphone ein Lifestyleprodukt zu kreieren mit einer riesigen treuen Gefolgschaft.
 
schlunzi schrieb:
@HOOKii
Ich sehe nur, dass Samsung ........

Hier geht es nicht um Gewinn, sondern verkauften Smartphones vor Steuern fürs Jahr 2014 und da hat Samsung den Apfel deutlich abgehängt. Zudem, Apple wird Samsung spätestenss in 1-2 Jahren abhängen, sind reine Schätzungen und haben hier überhaupt nix zu suchen. Schätzungen können auch immer wieder in die Hose gehen.

@MC´s, wie blöd ist das denn? Weil man nur was korrekt wiedergibt, ist man nicht automatisch Aktienbesitzer, merke dir dass mal. Und nein, ich habe kein Samsunggerät, sondern HTC One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Blick ich es gerade nicht, oder ist ein fehler in der News?

In der Tat. Es wurde an zwei Stellen fälschlicherweise Milliarden statt Billionen geschrieben. Danke.
 
Gut, in der Summer verkaufter Smartphones mag Samsung vorne liegen. Aber, ob ich meinen Gewinn mit 10 oder 500 Mio. abgesetzten Produkten erwirtschafte, ist dann ja letztendlich egal. Was zählt, ist das, was am Ende übrig bleibt.
 
schlunzi schrieb:
Gut, in der Summer verkaufter Smartphones...
Wir reden mal darüber, wenn die Steuervergünstigungen bei Apple ein Ende haben werden und nachträgliche Straf- und Nachzahlungen Einzug halten werden, den EU und die USA sind nicht gerade amüst über deren Steuertricksereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuervergünstigungen ist ja noch nett ausgedrückt ;) Da wird jedes Schlupfloch gesucht, um keine zu zahlen. Da ist Apple aber nicht alleine, das nutzen viele aus. Diese Möglichkeiten werden in Zukunft aber wohl unterdrückt werden.
 
schlunzi schrieb:
Steuervergünstigungen ist ja noch nett ausgedrückt ;) Da wird jedes Schlupfloch gesucht....

Nur sind ausgerechnet Konzerne, die sich dieser Steuerhilfen bedienen meist gut auf dem Markt vertreten. Intel ist ja auch so ein Superkandidat. Bin gespannt, wenn dieses Schlupfloch mit der Geldschieberei geschlossen wird, wie potent dann diese Konzerne letztendlich sein werden. Das Nachforderungen und Strafzahlungen folgen werden ist damit zu rechnen und dann will ich mal deren reinen Gewinn sehen.

So, muss jetzt wieder arbeiten gehen.....:D
 
@schlunzi Was zählt ist vorallem aber auch, wie es langfristig aussehen wird. Das große Problem von Samsung ist ja auch, das sie noch von ihrem Ruf leben ganz gut zu sein. Aber jemand der sich einmal von einem Konzern abwendet ist schwer wieder zurück zu bekommen. Nehmen wir mal LG, die wollten am Anfang auch im Smartphone Markt mitmischen und sind damit absolut böse auf die Nase gefallen. Viele Kunden sind abgesprungen und LG würde im Smartphone bereich Gemieden, sodass sogar ein Aus dieser Branche im Gespräch war (wenn ich michr recht erinne). Ich kannte jamnden der damals von einem LG auf ein S2 oder S3 umgestiegen ist, weil LG einfach mies zur damaligen Zeit war. Jetzt haben sie sich mittlerweile wieder gefangen und verkaufen wieder mehr Smartphones. Samungsstrategie basiert darauf möglichst alle Zielgruppen zu bedienen. Vom unteren bis zum Höchstpreissegiment. Das Ergebnis ist dann: Beides leidet und ist nicht sonderlich gut.
 
@RKUnited
Ich weiß was du meinst. Kann in meinem Freundes- und Bekanntenbereich gemischtes beobachten. Da sind iPhone User, die bleiben beim iPhone (die meisten iPhone User in meinem Kreis bleiben treu). Davon haben dann ein paar auf Samsung oder Sony gewechselt. Von denen sind dann die Sony-User bei Sony geblieben und die Samsung-User haben auf HTC oder Sony gewechselt. Ein weiteres Galaxy haben sich nur die wenigsten angeschafft.

Spiegelt sich ja ähnlich in Samsungs Gewinn/Umsatzzahlen (die immer noch sehr hoch sind) wider.
 
Coca_Cola schrieb:
Immernoch viel zu viel Umsatz & Gewinn wenn man bedenkt was für kurzlebigen Schrott die verkaufen

Kurzlebiger Schrott? Mein S3 läuft seit dem 29. Mai 2012 wie eine Eins. Also bitte nicht immer alles verallgemeinern. ;)
 
liose schrieb:
Viel zu große Displays und die kleinen haben die schlechte Hardware.Bei Sonys Xpiera Z3 Compact kann man den Akku nicht wechseln weshalb es für mich nicht in Frage kommt. Bin glücklicher Besitzer eines Xiaomi Mi2S und muss sagen mit SD slot wäre es das perfekte Smartphone. Damals die top Hardware gehabt und 4,3 Zoll groß. Für mich die perfekte größe und ich werde es so lange benutzen bis es endlich mal in die Köpfe der Hersteller geht, dass es auch andere Menschen gibt die kein 6 Zoll Gerät haben wollen oder riesige Hände um es zu bedienen. Ein Smartphone muss mit einer Hand bedienbar sein und zwar ohne einen speziell dafür entwickelten Modus. Für alle die nicht so denken wie ich gibt es zig tausende Alternativen und hier soll keiner kommen mit dann kauf dir ein kleines Smartphone. Es gibt keines was gut ist Punkt.

Meine Güte immer wieder dieses Märchen das die Leute keine großen Phones wollen, deshalb ist der Apfel da auch extrem erfolgreich drauf aufgesprungen, hatte der alte Jobs halt doch total unrecht..... Keine Sorge die Hersteller würden nicht alle so große Dinger raushauen wenn die sich nicht verkaufen würden! Ja ein paar Leute wollen kleine, aber der Großteil eben nicht.

Ansonsten ist es, sry, natürlich auch total unsinn das Samsung vor Apple sei. Deshalb überarbeitet Samsung, natürlich freiwillig;), sein Phone Flotte und schreit überall rum das es Grundlegende Änderungen geben soll beim S6. Denen steht ähnlich wie anderen Android Herstellern das Wasser bis zum Hals. Immerhin muss man wachsen und nicht schrumpfen im Kapitalismus, ewiges wachstum und so. MMn ist allerdings schon der Vergleich Unsinn, also Apple und Samsung, wenn beide Android nutzen würden ok, aber so.... Ich bin ja nun wahrlich kein Apple Fan und habe noch nie und werde auch nie ein Produkt von denen besitzen, aber trotzdem muss man eingestehen das die Alleinsellungsmerkmale haben die Androidhersteller nie haben werden. Deshalb können ja gerade die Chinesen so wunderbar druck auf alle anderen ausüben, hauptsächlich ist nämlich der Preis bei Android interessant.
Den Tod wünsche ich Samsung nun wirklich nicht, aber mal ordentlich durch die Mühle gedreht werden wird ihnen und den Produkten wahrscheinlich nicht schaden.

Mfg
PaWel
 
Cr4y schrieb:
Blick ich es gerade nicht, oder ist ein fehler in der News:

25 miliarden von 52bilionen wäre etwas mau als wichtigste Sparte, oder?

In Amerika ist eine Billion eine Milliarde. Das kommt davon, wenn man dann aus einer amerikanischen Billion eine europäische Billion macht...
Klingt komisch, ist aber so.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen#Unterschied_Europa_zu_USA
Ergänzung ()

nlr schrieb:
In der Tat. Es wurde an zwei Stellen fälschlicherweise Milliarden statt Billionen geschrieben. Danke.

Ich glaube eher, es wurde Billionen statt Milliarden geschrieben?!

Hab es aber nicht kontrolliert, wäre nur typisch für die unterschiedliche Namensgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
HOOKii schrieb:
Wir reden mal darüber, wenn die Steuervergünstigungen bei Apple ein Ende haben werden und nachträgliche Straf- und Nachzahlungen Einzug halten werden, den EU und die USA sind nicht gerade amüst über deren Steuertricksereien.
Zum selben Zeitpunkt werden wohl auch die Steuervergünstigungen bei Samsung, Lenovo, HTC, Sony, Microsoft, usw. ein Ende haben, oder glaubst du, die nutzen nicht jeden Steuertrick. Und meinst du wirklich, die Konkurrenten stehen dann im Endeffekt besser da als Apple?
 
So sind eben die Ergebnisse wenn man "richtig" Steuern bezahlt und eine eigene Fertigung hat und den "richtigen" Lohn bezahlt. Sie könnten ja mal bei Birne anfragen wie man mehr Gewinn erwirtschaftet.

Cohen@ Wer jetzt besser ist oder nicht ist erst mal egal. Die Politik muss da einen Riegel vorschieben. Als Beispiel, Apple hat jede Menge Barreserven, um das Geld aber von Amerika nach EU zu bekommen müssten sie eine Art Gebühr und Steuer bezahlen und um das zu umgehen nehmen sie einfach einen Kredit auf und zahlen die Zinsen dafür, die kommen damit immer noch viel günstiger weg. Dieses ist auch nur ein Trick von vielen möglichen Tricks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Die Politik muss da einen Riegel vorschieben.
Richtig, DIE POLITIK muss diese Steuerlöcher stopfen. So lange die Gesetzgeber da nicht agieren, kann man Apple, Samsung, Microsoft, VW, Bayer, BASF, usw. allerdings kaum vorwerfen, ihre steuerrechtlichen Möglichkeiten auch auszuschöpfen.

Vermutlich würden Großanleger diese Firmen sogar wegen Geschäftsschädigung verklagen, wenn man die steuerrechtlichen Möglichkeiten nicht ausschöpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Pawel schrieb:
Meine Güte immer wieder dieses Märchen das die Leute keine großen Phones wollen, deshalb ist der Apfel da auch extrem erfolgreich drauf aufgesprungen, hatte der alte Jobs halt doch total unrecht..... Keine Sorge die Hersteller würden nicht alle so große Dinger raushauen wenn die sich nicht verkaufen würden! Ja ein paar Leute wollen kleine, aber der Großteil eben nicht.

Nicht zu vergessen, das es Menschen gibt, so wie ich, die mit steigendem Alter auch größere Displays brauchen weil die Augen eben nicht mehr mitmachen und auf den kleinen Displays kaum noch was lesen können.
 
Tronx schrieb:
So sind eben die Ergebnisse wenn man "richtig" Steuern bezahlt und eine eigene Fertigung hat und den "richtigen" Lohn bezahlt. Sie könnten ja mal bei Birne anfragen wie man mehr Gewinn erwirtschaftet.

Satire?
 
Zurück
Oben